Yo Leutz...
ich hab so 60 PS in meiner karrre was natürlich lächerlich ist ..
ich möchte so 100 oder 110 ps haben das ist für mich ideal und optimal .
aber was fürn motor soll ich da nehmen was kostet der ?
und muss ich noch was wechseln ausser bremsen ?
thx
Freu Dich über 60PS, da kommste 750km weit...
...und wenn Du Geld hast, kaufste Dir besser was ordentliches....
Gruß
@poppel
was heisst den hier was ordentliches? ist nen polo nichts ordentliches? dann biste hier glaube ich falsch!
@blackd...
also wenn du in den besagten ps bereich kommen willst, brauchste entweder nen 16v oder nen gti motor! aber da ist es schweer dranzukommen.. wenn schon motorumbau dann 1,8 T ist meine meinung. da geht es dann ab 150 ps los...ist halt alles ne geldsache!
Sicherlich gibt es auch selten mal einen schicken 6N zu sehen, an dem richtig was gemacht wurde...ich meine nur Du solltest Dir direkt einen GTI kaufen oder mit dem glücklich sein was Du hast.
Was willste Heutzutage mit 150 PS im 6N, ich sach nur Selbstmörderkarre dazu.
Ich nutze den 6N als Stadtwägelchen, bei den Spritpreisen...nee danke und dann darfste noch Super Plus reindrücken....
Für die Autobahn habe ich was anderes...
ja selbstmörderkarre alles klar... man kann sich mit jedem auto umbringen das geht schneller wie du denkst denn selbst mit meinem 55pser bin ich schon über 180 bergab gefahren
naja aber ich hätte auch gern so um die 150ps ist bestimmt ne geile beschleunigung die man dann hat bei dem gewicht eines 6n
ja stimmt ... 6n geiiiiles gewicht
Hi!
Joo sicher kannste dir ein 16v oder GTI rein bauen die passen auch fast ohne probleme!
Aber ich würde eher ein 2.0 l 16 oder ein 1.8 t nehmen!
nimm 1.8T, GTI issschnell langweilig .... der "rennt" bei Tacho 220 im 5ten in den Begrenzer...
wird relativ schnell langweilig.... aber erstmal reichts..... iss dennoch schon n geiles gefühl... bei 140 in den Vierten zurückzuschalten und dann aufs gas zu latschen und am Ex-VOrdermann vorbeizuziehen grade erst wieder ZELEBRIERT......
@poppel
in welchen polo drückst du denn super plus rein? wenn ich dir folgen kann hasst du keinen gti oder 16v? und selbst da kannst du auch normales super tanken!
ist klar verbrauchen tun alle viel!
also ich werde mich wenn die zeit reif ist nach nem 1,8 t mit original 225 ps umsehen... wenn man ganz pervers ist kriegt man den auchnoch auf so 260 pferde hoch!
...ich habe letztens in Düsseldorf mit einem GTI´ler gesprochen, der "muß" angeblich Super Plus reinhauen, ...bissl teuer oder nicht....
Also wenn Umbau, dann ganz brutal so einen 3Liter Motor vom Passat, das sah heiß aus das Teil ..habe ich gesehen beim schlachten eines 2003 er Passat in Ihlow, bei Emden.
Fahre im Urlaub dort gerne mal stöbern, den der Laden hat sich auf das Recyclen von VW fahrzeugen spezialisiert, u.a. vermutlich auch Testfahrzeuge, denn da stehen die neuen Caddys in Reihe...
dann besorg die doch son testwagen, da steht in der zulassung VW-Erprobungsfahrzeug
da brauchste nichma n richtiges kennzeichen reicht auch ne bedruckte folie und ändern darfste auch viel, da erprobungsfahrzeug
nein, du MUSST im GTI (6n) kein Superplus tanken du KANNST auch SUPER tanken, dann, so steht es in der Bedienungsanleitung, muss man mit Leistungseinbussen und Mehrverbrauch rechnen.....
und zum Testfahrzeug, jou das stimmt, kannste so gut wie alles mit machen was de willst... können dir die Cops (fast) nix.... die meisten Rallyautos (oder einige?) sind als Erprobungsfahrzeuge zugelassen.... und auch bei uns in der FIrma der Versuchs Actross...
haste dann so nen Stempel im Fahrzeugschein.... aber das kann leider nur n Hersteller beantragen.... wär natürlich späktakulär sowas zu haben !
...das mit dem Testwagen war nur ein Beispiel, bei denen steht jedenfalls die Hütte voll.
Hochregallager im Freien, 90% VW...mal sehen ob ich noch irgendwo ein Foto finde.
Jedenfalls Firma ReTec in Ihlow bei Emden....