Hallo zusammen.
wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit den G60 Adaptern von ebay gemacht hat.
So wie es aussieht gibt es da dickere aus einem Block gefräste und was dünnere, so ne art platte.
z.b. die dickere: http://cgi.ebay.de/G60-Bremsen-Adapter-Kit-VW-Golf-1Jetta-Scirocco-VR6-GTI_W0QQitemZ220492027976QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3356595848&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und hier die Platte: http://cgi.ebay.de/Profi-Bremsen-Adapter-Kit-G60-VW-Golf-1-Turbo-Vr6_W0QQitemZ130335110172QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e5893f41c&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
müssten doch beide auf n 86c passen oder?
welche ist die die bessere? ich denke die dickere ist was robuster...
oder gibt es noch bessere.?
grüße
Die passen beide nicht, weil der Sattel damit so hoch kommt das er am Dämpferrohr ansteht.
Den oberen Adapter hatte ich mir auch geholt, zum in die Tonne treten. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, die passen einfach nicht . Liegen nun im Regal, und warten auf einen neuen Verwendungszweck ! Hab nun die Teile von SALZMANN!
MfG Matze
Bremssättel vom Opel Senator 3,0l 12V sollen glaub ich auch passen.
(zumindest im Golf 1 oder Rocco)
Aber da kann einem im Zweifelsfall sicherlich in dem einen oder anderen Scirocco-Forum geholfen werden.
Ich hab aufgrund des dazugehörigen komplettumbaus auch die Salzmannteile drauf und die machen gar keine Probleme...
UND DIE HABEN WENIGSTENS EIN GUTACHTEN
wenn du genau durchliest ist das gar kein Gutachten, aber die meisten Tüver juckt das nicht, dass es nur ein Materialgutachten ist.
Opel bremse find ich zu schwer entweder g60 oder gleich was richtiges
gruß
stef
genau das hat mein prüfer auch gesagt, der hat sich das "gutachten" angeschaut und mich gefragt warum ich ne einbauanleitung mit dazugelegt habn. hatts wieder weggelegt und hat sich das ganze angeschaut. für gut befunden und dann eingetragen.
Zitat:
Opel bremse find ich zu schwer entweder g60 oder gleich was richtiges
*ausgrab*
Hat mal wer Bilder von den G60 Bremssatteladaptern, Tips zum Selberbau oder sogar ne Bauanleitung?
Ich habe vor auf G60 Bremse Vorn umzurüsten und bin am überlegen die Adapter selber zu bauen. Die bei eBay sagen mir nicht zu und sollen auch nicht gut bis garnicht passen.
Der Salzmann baut die ja auch ohne großen aufwand anscheinend.
Habe gelesen das der G60 Bremssattelhalter erst Plan gefräst werden muss?
So nu bin ich auf eure Antworten gespannt!
Wie wärs mit nr Scriocco 16v Abnlage? Die würde Plug and Play passen und du hast auch Girling 54 Sättel.
Salzmann gibt dir halt noch ein Gutachten mit zur problemlosen Eintragung.
Also ich kenne die 16V Anlage.
Ich habe allerdings schon eine G60 Anlage liegen und möchte auch diese Fahren da ich ne 15" Felge habe und auf grund der Optik doch lieber die G60 Anlage möchte. Somal ich auch vor habe noch auf G60 Lader umzubauen, nicht jetzt aber in naher zukunft.
Das von Salzmann soll ja auch nur ne Einbauanleitung mit Materialgutachten sein.
Da es nicht all zu schwer sein soll habe ich beschlosse es mal selber zu versuchen, wenn ich Foto's oder Tips bekomme. Den nötigen Hochfesten Stahl würde ich vom Tieflader bekommen der mir auch gesagt hat das es garnicht so aufwendig sein soll das zu bauen.
was kostet denn von salzmann der spass für vorne und hinten, bzw, was habt ihr hier so für alles inkl. g60 bremse bezahlt?
ich hatte an meinem auch die Salzmann adapter. Habs auch ohne probleme eingetragen bekommen. mein prüfer meinte dann zu mir, dass das was salzmann dazu gibt nicht mal ein gutachten ist, sondenr nur eine einbauanleitung. er hätte sie mir auch ohne den zettel eingetragen. EIGENTLICH ist es nur ein stück metall mit 4 löchern drin. sollte jeder eigentlich selber so hinbekommen.
Kostet 90 Öcken.
plus 5 euro hin und 5 zurück. das musst DU nämlich auch zahlen darauf legt er wert
stimmt hab ich ganz vergessen.
Das Stück Metall ist ja nicht das Problem, die Sattelhalter müssen halt noch bissl überfräst werden damit der Adapter plan aufliegt.
Zitat:
Kostet 90 Öcken.
natürlich nur vorn hinten waren glaub ich 56 oder so. Ich hab meine G60 bremse nur vorn mit scheiben und belägen für 230 verkauft. war aber eine neue bremse, also komplett überholt und schwarz gepulvert.
alles klar Cassius....
vielen dank...
gruß
dino
Für hinten brauchst keinen Adapter nur komplett Sattel mit Achszapfen.
und das polo handbremsseil hält so am golfsattel und rutscht nicht durch
Zitat:
Das Stück Metall ist ja nicht das Problem, die Sattelhalter müssen halt noch bissl überfräst werden damit der Adapter plan aufliegt.
das polofederbein hat aber nen lochabstand von 75mm und du brauchst für die G60 bremse 90mm
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Meiner Meinung nach sind diese die Besten, habe mir die von Salzmann und diese gekauft und werde jetzt die von TK Motorsport verwenden.
Das sieht so aus alsob die da ne menge weg gefräst haben und nur nen stück stahl dazwischen gelegt haben.
Sieht so aus, sind aber zwei Platten.
Bei denen von Salzmann hats 2 Löcher um die Platte anzuschrauben und die Befestigungslöcher des Halters wurden zu Langlöchern.
Bei diesen sind die originalen Löcher gestopft und die 2 Platten halten am Teil ohne dass sie separat angeschraubt werden müssen, darum denke ich ist das die sauberste und stabilste Variante obwohl Salzmann auch schon reichen würde.
Die von Salzmann werden ja jez nicht schlecht sein.
Überhaupt nicht, bei den Salzmann Adaptern steht im Materialgutachten, dass sie durch die Adapterplatte die 2,5 fache Festigkeit der original Bremszangenhalter erreichen, das sollte wohl genügen.
Ich finde die Bremszangenhalter von TK-Motorsport technisch einfach besser gelöst.