moin ich wollte euch da mal was zeigen.ick mein das ist ja denke ich mal fahrzeugunabhängig ich hab die anlage im moment in meinem Passat 3BG drinne und der ist leider geschlossen also feste hutablage und so ich hab leider auch nur noch son dunkles bild von der anlage hoffe aber ihr könnt was erkennen.also soweit ich weis hat die endstufe irgendwas bei 800watt RMS und dazu sind 2 teller montiert von pioneer mit 330 watt RMS pro teller es ist ein vollkommener geschlossener mdf kasten und hat wenn ich alles auf mache so satten sound das ich locker ne party damit starten kann aber sobald ich die rückbank und alles zurückklappe habe ich vielleicht nicht ienmal mehr die hälfte des basses .meint ihr man könnte da was ändern ohne das ich mir das ding auf die rückbank stellen muss?^^ wollte mal n bissl philosopjieren mit euch darüber
also ich würde zu den tellern ein besteck set von ikea empfehlen, ich selber hab das "dito" und bin damit zufrieden.
spaß beiesete, das sind lautsprecher und keine teller...
geschlossener KR = BP alarm
Bandpass ist wohl das einzig sinnvolle bei nem geschlossenen KR
Nabend!
Haste mal das Volumen ausgerechnet
mfg
na klar der kasten wurde von jemanden berechnet und gebaut bzw abgedichtet der echt ahnung davon hat und ich habe ihn dann so übernommen allerdingsm uss ich da ein paar korrekturen vornehmen da die angaben nur geschätzt waren also 2 pioneer vccs mit 300 watt rms und die endstufe mit 670 rms ...also das ist alles schon so wie das muss ich kann mir bloß nicht vorstellen das dass auto so gut gedämmt ist das es mind 60% verlust beim umklappen der rücksitzbank hat xD
Wie schon geschrieben worden ist.
bei einer Limosine wird dir nichts anderes übrig bleiben wie den Sub umzubauen.
Das musst du einen Bandpass bauen wo die Ventilation durch deine Hutablage geht.
Gruß Kai
okay ich stell mich jetzt mal als nicht so car hifi technisch bewandert hin und jemand sollte mir mal erklären was mit diesem bandpass gemeint ist.ausserdem müsste man die hutablage die sowieso dicht ist zerschneiden und irgendwann mal zum verkauf nen eue bekomm wird schwierig und teuer...daher schließe ich das lieber aus die kaputt zu machen ausser ich bekomm ne neue schnell ran aber erklärt doch bitte mal genaustens wie das gemeint ist das wäre doch schon mal ein anfang
Google mal nach, das ist mir nun zu viel zum tippen um es genau zu erklären.
Da kommt heute nichts gescheites mehr raus
Wenn du nicht zum passenden Ergebniss kommst erkläre ich es dir gerne morgen
nabend also ich fände es gut wenn du es mir mal in worten eine "otto normal verbrauchers" erklären würdest denn wenn ich das bei wikipedia eingebe denn kriege ich etwas an den kopf gewworfen womit ich echt nichts anfangen kann denn ich denke dazu müsste ich diplom haben xD
BP kurz anschaulich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
In den meisten fällen wird bei Stufenhecks zwei Löcher in die Hutablage geschnitten und dort BR Rohre eingepasst zwecks Optik.. über eine mittlere Rückbanktrennung verfügt der Passat ja nicht.
Ist immer ein blödes unterfangen den Bass in einem Stufenheck von hinten nach vorne zu bekommen, es sei denn man baut auf einen Fussraum-Sub um.. das bedeutet jedoch eine menge Arbeit.
Seh ich das richtig, das du da die Magnat Classic 1000 im Kofferraum hast?
das siehst du genau richtig verbunden mit 2 pioneer vccs lautsprechern wieso ist die besagte endstufe denn so bekaannt?ich habe den kasten von nem guten bekannten bekommen und ich weiß das der ahnungh at.der wollte für den ganzen kasten erst 500 euro haben aber für nen freund machte er das dann für 300 die endstufe hat er defekt gekauft und ist elektronikspezialist und hat die wieder ganz bekommen klär mich mal auf warum du so entsetzt fragst @asgard
Ich hatte die Classic 1000 selber in meinem ersten Polo drinne.
Aber ich hatte die Ältere mit Lüftern die hat 80watt mehr gehabt.
Mit der Endstufe und 3x30er Bässen in einer grossen kiste hatte ich 2 Heckscheiben vernichtet
jaja der passat ist gut verbaut sonst wäre vielleicht auch schon der fall gewesen ^^ power haben die dinger ja wie sau obwohl ich mit dem gedanken spiele das ding loszuwerden den ganzen kasten mit allem drum und drann ...aber den wert...den wert kann man garnicht so richtig einschätzen
das kommt schon von ganz alleine, mit dem alter
anfangen tuts damit, das du irgentwann kein bock mehr hast, ewig ein Pfeifen auf den ohren zu haben wenn du aussteigst
sag mal asgard was meinst du was der ganze kasten wert ist?also der kasten ist echt hochwertig verbaut mdf und super dicht drückst du den ein lautsprecher rein kommt der andere raus.super gewummer passend in alle vw modelle mit stoff bezogen und volumen wurde vom fachman berechnet frage an alle eigentlich...würde mich mal interessieren weil ich überlege den kasten mal loszuwerden irgendwann wenn ein gutes angebot kommt früher oder später
Ich befasse mich seid ich meinen ersten Polo verkauft habe, eigentlich nicht mehr mit der Kategorie Sound.....für mich muss der Sound mittlerweile aus dem motorraum kommen
Deswegen kann ich dazu ehrlichgesagt nichts zu sagen.....weils halt zu lange her ist, wo ich mich noch damit befasst hatte