vw teilemarkt

Motor Umbau von 1.4 44kw auf 1.6 74kw

Smaxxer
  • Themenstarter

Mahlzeit Liebe polo freude.
habe da mal eine bescheidene frage an euch.
ist es möglich den motor vom golf3 1.6 8v mit 75kw
in den polo einzubauen, indem man die achse ändert
und die vom 6kv einbaut? oder geht das überhaupt nicht?
Weil mir mein Motor kaputt gegangen ist und ich jetzt einen neuen
suche und mir der 1.4 16v zu teuer erscheint und das nur ein motor
für hohe drehzahlen ist. bitte um schnelle antwort oder evtl.
vorschläge den motor da einzubauen. Danke

mfg Smaxxer

Als erstes die Ackse vom Caddy wie vom 6KV Past nicht unter den polo ,weil sie breiter ist . Da must du die Motorlager auf deine Polo 6n Ackse schweißen . Den kannst du den motor einbauen . Es geht auch eine VR6 in den Polo 6n einzubauen ......

Smaxxer
  • Themenstarter

ja sieht man bei deinem nur habe ich da immomend kein geld für und meine mutter würde mir den kopf abschlagen.
aber das mit dem aufschweißen ist schon ne geile idea^^. muss ich nur noch schauen wie ich den motor halter vorne befestige.

Smaxxer
  • Themenstarter

hat jemand villt eine idea mit dem motor halter vorn? kann man oder darf man da einen querträger reinschweißen? damit der motorhalter befestigt werden kann?

Man kann vorne einen Quertraverse einschweißen aber ich würde dehn quertreger vorne vom Golf 3 übernehmen mit den schweißlaschen am holm den ist er schraub bahr .Must ihn nur in der lenge kürzen sonst past das ...... Ist einfacher !

Smaxxer
  • Themenstarter

bedankt dann habe ich nächste woche ja was vor mir^^. hoffe das ich das alles so hinbekomme, wenn der dann drin sitzt wird evtl noch was dran gemacht bissel mehr leistung rauskizeln^^. aber erstmal das schweißen und den motor anpassen.
Vielen dank für den tip

Mfg smaxxer

Da für nicht !...............

polotreff.de
#8 - 09.10.2009polo 6n2 1.4 44 kw unterschied zu 1.4 55 kw golf 1.4 motorumbau zu 1.6 polo 9n 1,4 16v 55kw 74kw motor golf 3 1.4 auf 1.6 umbauen motor 6n 44 kw golf 4 1.4 motorumbau 1.4 vw 55kw 74kw 6n2 1.4 auf 1.6 umbau polo 6n umbau von 1.4 auf 1.6 vw polo 6kv motor aus einem polo 6n past der wegen motorhalter golf motorumbau 1.4 auf 1.6 polo 1,4 44kw erfahrung polo 6n von 33 kw auf 44kw umbau golf 2 1,6 umbau holm polo 1.4 44 kw motor mehr leistung 6n2 motor 44kw polo 6n 1.4 umbau 1.6 golf 3 1.4 umbau polo 6n motorumbau von 1.4 auf 1.6 polo 6kv 1,6 motorumbau
Antworten erstellen