Da meine Batterie nun zum 6. mal innerhalb 3 wochen leer war, bzw die dass erste mal da ich sie erst seit einer woche neu eingebaut habe, hat mein kumpel mal mein auto mitn voltmeter gemssen, lima is i.O. dann haben wir die Hupe die ich neu eingabaut hab gemessen, zieht auch keinen strom, dann hat er die Sitzheizung gemssen, die vom fahrersitz is def, da hat er die vom beif. gemssen, da hats mit nicht eingeschaltener Zündung 12V "gezogen"... die vom fahrer auch, da die zusammen auf ein kabel laufen..
sitzheizung is original, keine nachgerüstete!
Is dass normal?
haben sie etz mal ausgesteckt, mal sehen ob etz die batterie hält =(
wüsste sonst nicht weiter!
Polo 6n/GTI Bj 99
Dann ist ein Relais festgebraten (defekt) oder der Schalter ist defekt.
Oder ein Kabel
Check ma alle Kabel, für die Sitzheizung, und die Schalter und Relais
wenn der schalter defekt wäre würde der vom beifahrer auch net gehen...
strom kommt beim kabel an, also kanns dass relais sein, aber es würde dann nicht ständig strom ziehen oder?
WEnn das Relais, die Kontakte da drin festgebrannt sind, dann ist da Dauerstrom drauf
Die sind aber net fest, hatte sie beide draussen...
Mein ja die Kontakte im Inneren.
Mess ma die Lastkontakte durch
Was habt ihr nun gemessen, Strom oder Spannung? ^^
Ob ein Kontakt von einem KFZ-Relais fest ist kann man nicht durch ein oder Ausstecken prüfen, da musst du schon die beiden Lastkontakte auf Durchgängikeit prüfen.. (Beachte obs n öffner oder Schließer ist!)
Wie ein Relais aufgebaut ist, sollte man jedoch wissen.
(Trennung von Last- und Steuerkreis etc)
Grüße
Normalerweise ist das ein Schließerrelais, ein Steuerkreis und ein Lastkreis.
Änderung:
Mit einem Testboy oder Multimeter den Durchgang des Lastkreises testen,
im ausgebauten Zustand.
Wenn Durchgang ist, dann ist das Relais defekt.
Also austauschen.
Wenn bei anliegender Spannung am Steuerstromkreis, in diesem Falle die Schützspule, der Kontakt Durchgang hat, aber im spannungsfreien Zustand, also ohne Saft, muss der offen sein, darf nicht leiten.
Ich grab mein altes Thema mal aus,
Also hab mir damals ne neue Batterie gekauft und eingebaut, die Sitzheizung abgestöpselt, Stecker raus halt...
Batterie hat bis heute gehalten, bis ich heute morgen die Sitzheizung wieder rangesteckt habe, nur die vom beifahrer, da die vom Fahrer generell nicht geht, wollte ja schauen warum usw deswegen habe ich sie wieder angesteckt... Heut Mittag war die Batterie wieder komplett leer, also ist es 100%ig die SH
Also meine eigentliche Frage, was kann es sein, eig ja nur die ganzen Teile wo unten am Sitz dran sind oder?
Ich kenn mich mit dem zeug halt absolut null aus, würde aber den Sitz mal ausbauen und durchmessen lassen...
Danke schonmal
warum tauschst du nicht einfach das relais, weil ja scheinbar defekt,wie oben schon festgestellt
Zitat:
warum tauschst du nicht einfach das relais
Hast du mal deine defekte Fahrer Sitzheizung durchgemessen? Kônnte auch sein das sie die Ursache dafür ist das deine Bat. leer ist. Die war doch defekt oder? Was genau ist an der Defekt?
er hat nur eine wieder angeschlossen und die funktionierte. das relais ist im arsch
einfach mal alles lesen
stimmt nicht, hab nur die vom beifahrer angeschlossen weil die geht, allerdings war dann die Batterie leer...
hab ich doch geschrieben fx690
wie auch immer^^
soll ich die relais ausbauen und testen?
wo bekomm ich solche relais her?