Aber wo wir schon beim Thema sind: Weiß einer was es sein kann, wenn er beim Kuppeln einfach aus geht!? Sehe das dann immer nur an der Kontrolleuchte... Drosselklappe ist sauber...
Zitat:
Aber wo wir schon beim Thema sind: Weiß einer was es sein kann, wenn er beim Kuppeln einfach aus geht!? Sehe das dann immer nur an der Kontrolleuchte... Drosselklappe ist sauber...
Da gibts wohl ein Problem mit der Leerlaufregelung.
Früher konnte ich am Vergaser manuell mittels kleiner Schraube die Leerlaufdrehzahl einstellen. Das war noch toll.
Heute gibts zahlreiche Sensoren die keiner Versteht, und sobald einer hinüber ist muß man suchen.
Nockenwellensensor, Temp.fühler....
Weiß nicht welche alle verantwortlich sein können
Zitat:
PS: Der hier beschriebene Motor ist soweit ich informiert bin nur ein 3-Zylinder, wie meiner auch (9N 1,2l)... Die laufen allgemein nicht besonders ruhig! Vielleicht macht das auch nen Unterschied...
@Ali: Kannst ja mal versuchen im Leerlauf Gas zu geben...freut sich dein Auto sicher riesig!
Ja, die guten alten Vergaser - da konnte man echt noch fast alles selbst machen! Jetzt gibts haufen Elektronik u keiner weiß mehr was los ist...
Können die sowas überprüfen?