Hallo,
ich möchte einige Teile gerne in schwarz lackieren.
Sollte am besten ein schönes Teifschwarz sein.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welchen ich dafür nehmen kann bzw. ne Lacknummer ?
Sollte halt ein schönes Tiefschwarz sein und muss auch kein Efekt sein.
gruß
Der gute alte Klavierlack
ral 9005 und dann schön glänzend lakieren
ich hab Ral 9005 sieht eigentlich super aus wenn er den Poliert ist
was ich vergessen habe zu sagen, ist dass ich Kunststoffteile damit lackieren will und vorzugsweise im Motorraum.
Klavierlack wäre mir auch am liebsten aber der ist wohl so empfindlich und anfällig und er soll wohl so schwer zu lackieren sein bzw für laien nicht lackierbar (was auch immer drann ist)
Zu RAL 9005:
Ist das nicht schwarzer Sprühlack oder irre ich mich jetzt
Und sieht der schön tief aus, auch auf Kunststoff ?
RAL 9005 is einfach schwarz in der unifarbtabelle.
schwarz ist eine der am schwersten zu lackierenden farben, das stimmt schon, sowas immer dem lackierer übergeben wenns vernünftig werden soll
Zitat:
schwarz ist eine der am schwersten zu lackierenden farben
Zitat:
9005 ist halt das dunkelste schwarz was es gibt
der glanzgrad hängt ja vom klarlack ab, welchen es von matt bis hochglänzent gibt.
hitzebeständig kommt auf den lack, ral 9005 ist für der farbton
okay super
danke für die antworten
ich denke mal dann werde ich den ral nehmen
danke und gruß
wenn du es richtig glänzent haben willst machste eine schicht klarlack lässt es trocken schleifst mit 1000er oder 2000er nass an und machst noch ne shcicht drauf und dann nochmal und dann gut polieren dann glänzt das wie schwein klavier lack is im dem sinne nix anderes
lg. fiddy
Cool.
Das hört sich natürlich auch gut an
Na dann kann das Wochenende ja kommen
auf diese art und weise kannst du jeden lack übelst veredeln und wnen du fragen hast weißte ja wo du dich melden kannst lg. fiddy
Ich habe noch hier 4 Liter RAL 9005 Stehen..
Wenn noch was brauchst?