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Nach anlassen Ruckeln und Aus

Hi

Also eigentlich hört auch dieses sich nach einenm klassischem Tempfühler Problem an.

Nun weiß ich aber nciht ob der Motor BJ 86 den ganzen Steuerungsschrott schon hat -.-

Schau mal hinten unterm Ersatzrad nach da steht der MKB

Wenn er das Problem eher bei Feuchtigkeit hat dann eher Zündung tritt das Problem eher auf wenn es kalt ist würde ich auf falsches Benzin/Luft Gemisch tippen. Dies kann entweder die Ursache haben iden, dass er Falschluft zieht oder aber das das Steuergerät einen flaschen Temperatur-Wert übermittelt bekommt. Typischerweise ist es dann zwar eher umgekehrt ... also, dass er gut startet wenn es kalt ist und schlecht bis gar nciht wenn er warm ist. Aber dies kann auch andersrum der Fall sein ... Vor allem wo du sagst, dass er ja startet aber eben nciht zuverlässig anbleibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Schau nach ob dein Motor am Block vorne recht beim Thermostat 2 Sensoren hat einen blauen und einen schwarzen. wenn es kalt is und er auch kalt is zieh den blauen einfach mal ab ... hat er das Problem immernoch könnte das dein Fehler sein.
Tausch beide Stecker gegeneinander aus ... startet er dann ähnlich wie jetzt ... also, dass er ausgeht 1.2 mal so hast Du dein Fehler. Startet er mit dem Schwarzen fehlerfrei und läuft stabil ... so könnten beide hin sein

Achso eigentlich is der schwarze für die tempanzeige im Cockpit zuständig er hat auch einen anderen Widerstand. Deshalb sollte er kaum starten wenn es kalt ist. Dieser "Trick" schafft normal Abhilfe wenn der Motor warm is und er mit blauen Fühler nimmer startet(weil Defekt).

Is ne richtung in die ichmal denken würde ... is auch ncih so teuer

Achso sollte er mit schwarzen fahren ... machs nich zu lange, sondern tausch den blauen aus. Ich geb keine Garantie wie lange das funktioniert.



Und nen Igel,unterm Vergaser in der ASB,aber der ist nicht Dein Problem.
Nein,ich meine den "elektrischen Choke".
Der Vogel kriegt im kalten Zustand zuviel Luft,also zu mager,
gibst Gas,bumms aus.
Warm läuft er ja.
Und der Vergaser ist kein Hexenwerk.
Sollst Ihn ja nicht bis auf die letzte Schraube zerlegen.
Nur mal Schwimmerkammer ab,Düsen raus und durchpusten.
Dabei findest du auch die Kaltstartklappe
Weiß ja nicht wo du wohst,sonst hätte ich gesagt,komm vorbei
,mach ich fertig.

Gruß MG40


Ähhhm ja also ich bin doch gar nicht der Themenstarter das ist chuckTDI mich interessiert das nur weil ich von Vergaser kaum Ahnung habe und selber einen 55Ps Vergaser habe trotzdem



Jo,sorry,richtig.
Ich guck immer nach den Bildern und Eure Autofotos ähneln sich sehr
Angebot Vergasercheck gilt natürlich für beide.......
Aber wie gesagt bei ChuckTDI tip ich auf Vergaserproblem/Kaltstartklappe

Gruß MG40


chuckTDI
  • Themenstarter

So guten Abend zusammen,

echt vielen vielen danke für eure antworte!

Also, heute war es echt komisch, er war kalt (und ja es ist ausen auch kalt) ich mache ihn an man hört nur wie er angehen will aber es nicht tut dieses Geräusch eben. Dann einmal Gasgegeben und AN .... Fahre an diue nächste Kreuzung und --> aus :( Wieder an und so hin und her. Das beste ist mitlerweilen auch wenn er Temeratur hat, geht er aus. Ich bin ca. 10 km gefahre. Und sobald ich an eine Ampelrolle und BREMSE flackert die Batterieleuchte und er geht aus. Mein ansaugsystem habe ich repariert zwar notdürftig aber es muss halten für den Winter, daran kann es nicht liegen. Saubergamcht habe ich auch alles.

Das mit den Kabeln habe ich noch nicht probier, aber kann es daran liegen? Er säuft immer ab so als würde er nicht genus Sprit bekommen, gibt man ihm leicht Gas bleibt er ja an


Ich werde verrückt!


Leerlaufdüse dicht/verdreckt!
Schraub mal raus und puste durch.

Gruß MG40


Ich hatte ähnliche Symptome nur das er sogar beim Gangwechsel ohne Zwischengas ausging :( bei mir war ein Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten abgerutscht.

Aber am besten hörste aber auf MG40 der hat glaub ich Ahnung


chuckTDI
  • Themenstarter

Hey, also echt vielen danke! Morgen habe ich frei da werde ich mir das mal anschauen! Wo liegt denn diese leerlaufdüse? habe schon überlegt, den gas-seilzug am vergaser nachzustellen, damit er im leerlauf und so mehr gas gibt, dass er an bleibt.

Grüße


@Chuck,
mit Gaszug nachstellen beseitigst Du das Symtom vielleicht,
aber nicht den Fehler.
Dein Vergaser hat schon eine "elektrische Leerlaufdüse"
Steh vor dem Auto,linke Seite Vergaser,da geht ein Kabel ran.
Wie soll ichs bescheiben?
Das "Teil" hat einen Durchmesser von ca. 2cm und auch so lang.
Steht also ein bischen hervor vom Rest.
Schraub einfach mal raus,daran hängt dann die Leerlaufdüse.
Das "Teil" ist das Ventil was nachtropfen der Düse verhindert.
Düse selber hat in der Mitte/Ende ein Loch und ca. 1cm davor
rundherum 4 Löcher.
Schön alle saubermachen,nicht mit Draht oder so sondern auspusten mit Druckluft!
Reinschrauben,Dichtring Gummi nicht vergessen und starten.
Ach ja,Kabel ran stecken

Gruß MG40



chuckTDI
  • Themenstarter

Ok, werd mich da morgen auf jeden fall mal ran machen. Zur Not mach ich mal Paar Bilder. Danke dir!

Heut wo es ja geschneit hat bei uns und so, war es ziehmlich schwierug ihn auf Trapp zu halten am Anfang


Zitat:

Heut wo es ja geschneit hat bei uns und so, war es ziehmlich schwierug ihn auf Trapp zu halten am Anfang


alle denken an der Ampel du wärst voll der Fahranfänger weil du die ganze Zeit mit dem Gas spielst usw

ich stell mir das lustig vor


chuckTDI
  • Themenstarter

Ja, das ist wohl war. Aber wie muss es riechen hintermir! .. Heute ist der Steuerbescheid gekommen. Über 270 Euro im Jahr


Zitat:

Über 270 Euro im Jahr


Haste keinen Kat? Bei mir wurde mal einer nachgerustet und mit meinem AAU 55Ps´ler Zahle ich 120€ wenn ich mir nen MiniKat nachrüsten würde wär ich bei 60€ im Jahr! Solltest dir überlegen wenn du das Auto noch länger fährst ob du nicht den Motor umbaust samt Steuergerät und Kat

Achso wenn der keinen KAT hat und du den jemals verkaufen willst auch mit Motorschaden oder so ich suche noch ne Karosse mit Euro 1


chuckTDI
  • Themenstarter

Ab Anfang nächsten Jahres gerne! Aber kommt drauf an, wasde zahlst hehe


Je nach Zustand und Marktwert aber ungesehen gebe ich nichtmal 5€

Naja egal aber kannste dir ja merken! Nu sie erstmal zu das der wieder Standgas hat


chuckTDI
  • Themenstarter

Ja ja Das wird...


chuckTDI
  • Themenstarter

So liebe Leute, mal ein kleines Update:

Leider bin ich erst heute dazugekommen mir die Sache mal genauer anzuschauen. Also erst mal waren sämtliche Druckschläuche etc. Abgefallen bzw. haben gefehlt, alles bisschen sauber gemacht, alles wieder angeschlossen bzw. repariert und mein Standgas minimal erhöt, weil er gerne mal zu wenig bekam (Vorbesitzer muss das verstellt haben).


So und nun läuft die Kiste! Geht nicht merh aus gar nix! Mal sehen wie lang! Halte euch auf dem laufenden.

Grüße

Und vielen vielen Dank!

Euer Chuck


Zitat:

Druckschläuche etc.


mein reden


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