vw teilemarkt

Reifenfreigabe pirelli

OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

Suche Dringend eine Reifenfreigabe oder einen schein wo sie eingetragen sind
175/50R13 pirelli P5000

Danke im Vorraus

gelöschtes Mitglied

hat der tüv gesagt ist nicht? :-(

OE-G 3010
    • Themenstarter
    OE-G 3010's Polo 2F

aber klar

gelöschtes Mitglied

Google bitte mal..es gibt überall wenn man schaut Reifenfreigaben als PDF runtergeladen!

OE-G 3010
      • Themenstarter
      OE-G 3010's Polo 2F

habe geschlagene 2 stunden gegooglt und schon bei pirelli angerufen die stellen wie nicht anders zu erwarten für die reifen auf ner 7ner felge keine gutachten mehr aus

Hättest du gleich geschrieben, dass du 175/50/13 auf ner 7" breiten Felge fahren willst.....

Das gibts schon lange nicht mehr...

Suchfunktion hätte auch was gebracht!

Gruß

OE-G 3010
      • Themenstarter
      OE-G 3010's Polo 2F

ja deswegen hab ich ja beigeschrieben ob evtl se jemand eingetragen hat und evtl ne kopie vom schein machen könnte

damit wirst du es aber auch nicht eingetragen bekommen
      da musst du schon Glück haben das der Prüfer total sein tut

OE-G 3010
      • Themenstarter
      OE-G 3010's Polo 2F

prüfer meinte das würde ihm reichen

bei welchen tüv warste denn ?
      ich glaub hier hat fast keiner solche papiere ! :(

OE-G 3010
      • Themenstarter
      OE-G 3010's Polo 2F

58840 plettenberg

175/50 ist noch lange nicht tot

Das Gesetz schreibt vor das keine Freigaben mehr erstellt werden dürfen, jedoch verlieren die alten NICHT ihre Gültigkeit. Somit ist auch eine Eintragung noch möglich, und Prüfer die das eintragen gibt es noch reichlich in Germany

die gibt es.....
      war kein prob auf 7zoll
      und auch kein prob auf 8 zoll^^
      i´m lovin´ it

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das Gesetz schreibt vor das keine Freigaben mehr erstellt werden dürfen, jedoch verlieren die alten NICHT ihre Gültigkeit. Somit ist auch eine Eintragung noch möglich, und Prüfer die das eintragen gibt es noch reichlich in German

Aber die legalität ebsteht nur, wenn die Reifen mit der Felge vor des inkraft treten des Gesetzes eingetragen waren.. Neueintragungen werden nicht mehr vollführt.. davon abgesehen ist das eine Lebensmüde Kombination.

hatte die eingetragen bloß den polo hatte ich verkauft und hab die papiere net mehr sonst hätte ich dir wohl gern geholfen

gelöschtes Mitglied

ich weiß jaa nicht ob es dir weiter hielft aber ich habe ne freigabe für dunlop

5-8j auf 175 50 r13!

habe 175 50 selber noch eingetragen bekommen!

aber nur auf 7 mfg kevin

gelöschtes Mitglied

hi kannst du mir das zukommen lassen für die dunlops sp 2000...
            email is jens@froschfotze86c.de

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich weiß jaa nicht ob es dir weiter hielft aber ich habe ne freigabe für dunlop

5-8j auf 175 50 r13!

Dunlop stellt keine Freigabe mehr aus, für die Kombination 175/50 auf ner 7J Felge.. bei Hankoock kannst du nachfragen, dort gibt es welche.

Zitat:

Aber die legalität ebsteht nur, wenn die Reifen mit der Felge vor des inkraft treten des Gesetzes eingetragen waren.. Neueintragungen werden nicht mehr vollführt.. davon abgesehen ist das eine Lebensmüde Kombination.

Das ist Unsinn. Es gibt andere Rad-Reifen-Kombinationen wo der Reifen entschieden mehr gezogen wird. 175/50 R13 auf 7- oder 8x13 ist eine gängige Kombination und kann mit einer alten Reifenfreigabe nach wie vor in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

gelöschtes Mitglied

nein es gibt keine neuen mehr von dunlop aber die alten von z.b. 1995

verfallen nicht!

vielleicht mal googlen!

weiß man ne menge mehr befor man sachen rein schreibt die man nicht weiß

Warum lässt du dir nicht 175 / 60 /13 eintragen ? Sieht geiler aus, und der Tacho stimmt...

LG

OE-G 3010
                • Themenstarter
                OE-G 3010's Polo 2F

Hab se eingetragen bekommen tacho stimmte auch musste ne überprüfen lassen hat mich 20€ gekostet

naja 60querschnitt sieht mehr nach ballonreifen aus da würde ich auch lieber auf 50zurückgreifen und es fahren hier normal genug leute bei den die reifengröße und felgen eingetragen sind

gelöschtes Mitglied

GENAU !

WIE BEI MIR

Antworten erstellen