Ja bevor jetzt kommt SuFu benutzen, Hab ich schon aber nicht wirklich was passendes.
Also,
Habe grade rumgefragt das ich vorne max eine Lichtdurchlässigkeit von 70% haben darf. Was mich jetzt interessiert
- Wieviel % haben die Vorderen Seitenscheiben an Tönung.
Zur Info habe keine Colourverglasung etc.
Hoffe mir kann da jemand was zu sagen.
HI
Wie willst du vorne tönen, mit Folie? das wäre eh verboten
ich hab da ma gearbeitet... du kannst frontscheibe und vordere scheiben tönen, aber nur durch fluten und nicht mit folie und auch nicht 70%!
frontscheibe = 25%
vordere seitenscheiben = 35%
und wenn du das machen lässt mit tüv eintragung biste locker bei 1000€
Zitat:
und wenn du das machen lässt mit tüv eintragung biste locker bei 1000€
Gut hab mich da Falsch ausgedrückt.
Meine mit den 70% das ich die haben muss
wollte halt nur wissen was da dran ist da ich folie gefunden habe die nur geringe % an tönung haben die leicht dezent sind und ich es einfach mal veruschen möchte.
...am besten die Colorverglasung nachrüsten, das bringt schon was
und lass es mit der Folie bleiben...
colourverglasung hab ich bissher nur in grün gesehen
mit der standart color verglasung ist noch kaum sichtbar.....habe ich ja auch drin, minimal grün.
Kollege von mir hat an den seitenscheiben vorne eine spiegelfolie drin........aber nicht zu krass, nur ganz leicht
und wenn er zum TÜV muß zwecks HU/AU läßt er vorne beide scheiben unten
Zitat:
und wenn er zum TÜV muß zwecks HU/AU läßt er vorne beide scheiben unten
Ich rede von den SEITENSCHEIBEN und nicht die Frontschreibe.......
und ich schwöre das ist Perfekt geworden mit der Folie........der das gemacht hat arbeitet schon eeeeeeeeeewig bei Carglass,der macht sowas mit verbundenen Augen.....muß dazu sagen das es ein Audi 80 Cabrio ist.
Und ich denke spiegelfolie fällt nicht so auf wie Pechschwarz
Das mit Scheibe unten beim Tüv auch nich so das ware zumindest beim 86c, denn da gibbets ja noch die Dreieckscheibe und wem das nicht auffällt
das ist wohl war
hatte einmal einen 86c mit einteiliger Scheibe vorn gesehen, aber wie der das gemacht hat keine Ahnung, sah aber hammer aus
bei neueren fahrzeugen fällt die tönung kaum auf und lohnt sich da eher.hab dies auch beim golf5 machen lassen und sieht dezent aus,aber man kann eben nicht so leicht reingucken.
beim 86c würde ich dies lassen,das is zu offensichtlich für die cops.
Ich hab noch nen Satz getönter scheiben liegen falls du die haben willst...Olpe ist ja nit weit weg von Lennestadt...
Laut meinem Folierer hat aber eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie schon so viel Tönung das sie nicht mehr auf den vorderen Seitenscheiben angebracht werden darf...
naja, liegt eig gar nich an der tönung. die stellen sich an wegen veränderter brucheigenschaften der scheibe, daher haben die was gegen folie und da fluten die einzige möglichkeit ist, gibts da nur die richtlinie wegen den 25% auf der frontscheibe.
@ Blue
machse davon mal bitte n foto ?
was wäre denn wenn ich zB eine sonnenallergie hätte, dann könnte ich die ja rein tehoretisch tönen lassen oder nicht ?
Zitat:
was wäre denn wenn ich zB eine sonnenallergie hätte, dann könnte ich die ja rein tehoretisch tönen lassen oder nicht ?
Also meine Seitenscheiben sind vorne mit 55% Foliebeklebt und nunja Hatte noch keine Probleme mit TÜV auch mit scheiben zu lassen Solang es funzt lass ichs auch so. Gruß
Zitat:
@ Blue
machse davon mal bitte n foto ?
Zitat:
Und auf dem Bild von meinen Türpappen ist die Scheibe ein Stück hoch gefahren...da erkennt man auch die Lichtverhältnisse im vergleich zum Rest...
Joa hatte Ich schon von gehört...Werde vll mal mit dem Alltags G und Kollegen da oben auftauchen...
Obwohl Ich die strecke nach LA echt nit mehr sehen kann...hatten bis anfang des Jahres noch unsere Halle da an der Hauptstrasse...
?! wie wo hattes denn hier deine halle ?
hab dein polo noch nie gesehen wäre mir bestimmt aufgefallen.
Wenn du AHu richtung Olpe fährst...quasi über Welchen-Ennest und so...
kommt erst Bahnhof rechts dann ARAL links dann PLUS und danach unsere ehemalige Halle und dann dieses Hotel Cordial...Mein blauer ist in der Zeit auch nie gefahren...das Bild ist von Finnentrop 2007...
Vll haste mal mein altes Alltagsauto da gesehen
schwarzer Golf 4 mir OE-RS 32
oder vom Kumpel den Golf 2 mit so ner Monsterfront OE-MD 51
ah okay.
ja 2007 war ich mal nicht da >.>
die nummernschilder sagen mir was ...
plus war mal jetzt netto xD