vw teilemarkt

G40 Höchstgeschwindigkeit

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Mahlzeit. Wollte mal wissen wie schnell eure Polos so Fliegen? Auch G40 Umbauten! Grüsse

Na ich glaube, das wird mal wieder so ein richtig unterhaltsamer Thread, werde ich also gleich mal abonnieren.

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Warum? Weil viele zur Übertreibung neigen?

Nein, auf gar keinen Fall, aber manche scheinen mir manchmal die Physik zu "verbiegen".

meiner pferd mit rücken vind und pony gezogen 250 khm laut tacho ist nen aau bin echt stolz auf mein tunig (spiegel eingeklappt , kolbenrückholfeder, und so weiter)

ne hab nen 3f und laut tacho bin ich schon 180 gefahren aber da geht denke ich mal noch mehr aber war viel verkehr ausserdem ist geschwindigkeit doof eher schnell in der kurve sein ist viel schöner^^

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Also meiner läuft LAUT TACHO ca 210Km/h Umbau im 2er. Original und ca 165Tkm gelaufen

Ist ja langweilig, Du bist ja ehrlich

also mein 3f läuft laut tacho unglaubliche 200kmh was laut getrieberechner mit dem getriebe garnit möglich ist! xD

und der g40 läuft laut tacho iwas um die 220kmh^^ auch iwie nicht glaubhaft aber so 210 sollten drin sein denk ich^^

mfg

gelöschtes Mitglied

Im 4.ten hatte ich ihn schon auf 185kmh, geht aber dann im 5.ten wieder auf 170kmh runter.

Ist nen 3F.

Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

Du bist ja ehrlich

Naja soll ich sagen: Meiner läuft echte 254,67Km/h laut GPS mit 16Zoll komplett gemachtem Kopf RS2 bearbeitetem Lader und laaaang Übersetztem 12Gang?

Wenn Du noch hinzugefügt hättest:

"Freitag um 16.30 Uhr bergauf am Frankfurter Kreuz"

hätte ich es sofort geglaubt, so natürlich nicht

Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

Mist habe ich natürlich vergessen dazuzuschreiben . Na ne mal Ehrlich was laufen den die Originalen G40 so? Und wieviel schneller ist dann ein gemachter so mit 120-150PS? Bzw was gibt das Getriebe so her wenn die Leistung ausreicht?

Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

Keine G 40 Fahrer hier? :(

ich hatte laut tacho aber noch nicht ausgefahren so 225kmh
    da würd aber noch was gehen .
    aber man muss es ja nicht übertreiben(g 40)

Wo ich mein Navi drin hatte bin ich mal echte 226 KM/h gedüst ( sofern das Navi GPS aussagekräftig ist, jedoch genauer als Tacho denk ich mal schon ) Hatte ihn schonmal mehr, aber da hatte ich kein Navi dabei, und nach Tacho, na ja, zumal ich auch den 200er Tacho drin hab... Auf jedenfall weit über den Anzeigenberich hinaus
    Allerdings hab ich nen T

ich fahr meinen auf 137ps und das navi sagte mir auf grader strecke 208, was der tacho angezeigt hat weiß ich gar nich.
    bergab hab ich aber auch schonmal mehr geschafft
    rein rechnerisch sind glaube 247kmh mit dem G40 getriebe drin.

gelöschtes Mitglied

aslo meine eule fliegt mit rücken wind 30% gefälle^^ und der polizei im nacken 180 KmH!
      fahre nen polo 86c (55ps) 4 gang getriebe!
      auf gerader fläche bringt er je nach laune zwischen 160-170 da pendelt er dann immer hin und her^^
      hab auch noch nicht so viel gemacht !

lg chris

gelöschtes Mitglied

mal ne frage wie lange habt ihr eigentlcih an den g-40 umbauten geschraubt?

bei ~6200 hatte ich 230 drauf laut tacho, da wär noch was gegangen, nur erstmal winter abwarten und kompletten motor durchchecken, war nur einmal getestet, sonst hätt ich höher gedreht ^^

Zitat:

~6200 hatte ich 230

Da kommen gleich die üblichen Fragen:
        -Welches Getriebe?
        -Welche Reifengrösse?

gelöschtes Mitglied

nur fliegen ist schöner^^

Hi, jung, bin relativ stolz auf meinen AAV, hab ihn letze woche auf einer
          geraden AB auf 180 KM/h gebracht laut Tacho und mit 8 und 9 mal 14 ner.

MfG

Dominik

Zitat:

Da kommen gleich die üblichen Fragen:
          -Welches Getriebe?
          -Welche Reifengrösse?

glaub hab das orginale atv
          serie 13er stahlfelgen mit 175er sind momentan noch drauf.

gelöschtes Mitglied

meiner läuft mit mühe und not laut gps 234, dann is aber wirklich feierabend, drehzahlmesser über anschlag. sicher nicht auf dauer zu empfehlen...

reifen 165/60 r13 und getriebe ATV.

war noch nicht auf prüfstand, werd ich aber in der kommenden zeit machen...

wobei ich mir denke, dass solche geschwindigkeiten in nem polo sicher unsinnig sind....

Ich kanns zwar nur zum 3F sagen, aber mit AHD Getriebe und 165ern war da n'Tacho Abuse drin. Laut GPS 192 Km/h, Werksangabe 191 Km/h... Kommt etwa hin....

Zitat:

glaub hab das orginale atv
            serie 13er stahlfelgen mit 175er sind momentan noch drauf

D.H. umgerechnet über Getriebübersetzung und Abrollumfang (ohne Berücksichtigung der Drehzahlmesservoreilung)

- 201,45Km/h-

Zitat:

mit mühe und not laut gps 234

Also bei ca 6750 U/min

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also bei ca 6750 U/min

ne es waren mehr. der dzm war bissi über die 7000 hinaus....
              hab auch grad anhand der tabelle gerechnet und gemerkt da passt was net

Hatte mein damals laut tacho auf 245 km/h mit leicht bergab. Das macht aber gar kein Spaß mehr, da alles nur Pfeifft und quitscht.

Zitat:

D.H. umgerechnet über Getriebübersetzung und Abrollumfang (ohne Berücksichtigung der Drehzahlmesservoreilung)

- 201,45Km/h-

das klingt nach knallhart wenig : (
              mache lieber den gps-test, lass mich nicht vom tacho verarschen ^^

wie stark fällt eig 1cm oder weniger reifen durchmesser auf?

also ich hatte mit 175/50 13, scharfer nocke und chip, k&n matte und rs bearbeitetem lader immer so 230-240 auffm tacho. aber kam nie bis in begrenzer, also rein theoretisch müsste mit mehr leistung noch ne höhere geschwindigkeit möglich sein. bei mir lags wohl an den reifen bzw rädern

und was 1 cm ausmacht, kannste doch testen über diesen abrollumfang rechner

ich schaff mit meinem laut navi 229 km/h bei 6900u/min
              nicht ausgefahren, offen bis 7300u/min also ne bissel geht noch was!

was dran gemacht ist könnt ihr ja in meinem prof lesen.

ach und ungläubigen mache ich mal ne pic vom fahrzeugschein da ist der schon mit 210 eingetragen alles bei b&b gemacht auch mehr ps eingetragen 136 um eine zahl zu nennen

naja aber was er wirklich hat sag ich nicht bild stelle ich heute nach der arbeit rein

Zitat:

ich schaff mit meinem laut navi 229 km/h bei 6900u/min

du weißt schon das du bei nem 62er laderad (welches du laut profil fährst) den lader ab ~6300u/min den lader auf mehr als 13000umdrehungen bringst und das wiederrum äußerst ungesund enden kann?

vorallem 0,9bar wären dafür äußerst wenig.

Zitat:

wie stark fällt eig 1cm oder weniger reifen durchmesser auf

Differenz wäre beim ATV Getriebe 1,31k/h

Halt, Korrektur das gilt für 1cm Abrollumfangänderung, für Durchmessser muss erst rechnen, kann ich aber auf Wunsch nachreichen

gelöschtes Mitglied

meiner fährt ca.200 Km/h Berg ab und im Windschatten vom MB

bei mir ist 194 Km/h ende! und bin ehrlich! Mit original Winterpellen (235/45R13 )
                und ich habe die gehärteten Kolbenrückholfeder drinne für die schnelle übersetzung..
                Blauen Getriebesand für ein reibungsloses schalten.. Bringt auch was beim R Gang ( Reserve Gang)
                Ich habe noch vom Porsche die Embleme auf den Felgen! Die Felgen drehen schneller als der Reifen
                Habe mir noch extra nen satz Grüne Funken in Karton s gekauft (sind ziemlich gross) damit der sprit besser verbrannt wird und es wirkt wie NOS bunter qualm

Aber Vorsicht! ! ! die Grünen Funken müssen ganz behutsam mit Handsägenkettenöl und einem Hölzerndem Augenmaß eingesetzt werden,als Hilfe kann man noch nen Eimer Druckluft holen ,damit die funken direkt den weg finden

Zitat:

Halt, Korrektur das gilt für 1cm Abrollumfangänderung, für Durchmessser muss erst rechnen, kann ich aber auf Wunsch nachreichen

wunsch!
                weil des macht ja locker profil+reifendruck aus.

@polo_dan: für des gschmarre mussteste 2mal bearbeiten ; ) aber nettes tuning. ps.: hab den gelben getriebe sand, der ist ganz selten.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

den gelben getriebe sand, der ist ganz selten.

den bekommt man hier leider nicht...Nur den blauen ,roten und grünen Getriebesand den grünen darf man aber nur mit einer 7 Gang Fliehkraftkupplung und nockenbeleuchtung fahren,sonst läuft der DZM und GKM rückwärts

Motor: PY Serie
                  Getriebe: 8P 5-Gang
                  Reifen: 175/50R13
                  Speed: 204km/h (NAVI)

MKB: AAV
                  Getriebe: 8P
                  leistung: 40kw/54 ps
                  tunning 13 zoll Mangels SSF 175 50/R13, Sportluftfilter

laut tacho, knappe 200km/h

es war Berg ab, Rückenwind, Heimweh, und der nächsten Kneipe in Sicht

aber denk es waren so 175km/h oder so

DSC00035 (1).JPG
                  DSC00035 (1).JPG

Bei knapp 6000 u/min 200 laut navi kommt mit den angegebenen 196 im schein hin. Ohja und im mom ist er original.

Ohja und noch wan anderes. Habe das diesel getriebe hier liegen. wäre es sinnvoll daraus den 5. gang zu nehmen und es in das atv getriebe zu pflanzen? kennt sich da jemand mit aus mit dem Arbeitsaufwand?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

leistung: 40kw/64 ps

Tippfehler ?

40kw sind 54ps

schon geändert, danke

Zitat:

bei wieviel umdrehungen?

gelöschtes Mitglied

Ich komm mit leichtem Schwungrad auf 235 fehlt halt noch die Abstimmung

G40 Turbo PY

195/40/ 16

Also meiner lüft laut tacho knappe 240

Zitat:

Zitat:

bei wieviel umdrehungen?

Beim Begrenzer...

Zitat:

du weißt schon das du bei nem 62er laderad (welches du laut profil fährst) den lader ab ~6300u/min den lader auf mehr als 13000umdrehungen bringst und das wiederrum äußerst ungesund enden kann?

vorallem 0,9bar wären dafür äußerst wenig.

zu 1. weiß ich fahre ja auch nicht dauerhaft in dem drezahl bereich ich weiß schon was ich mache lader wird regelmäßig gewartet. habs ja mal gelernt
                      zu 2.und ja stimmt das hab ich nicht gesehen macht 1,2 bar 4. gang ab 6000 u/min aber das ist ja eh latte da der map nur 1,1 kann

warum dann nicht nen g60 lader, der chilliger läuft? bzw gleich nen anderen map sensor. finde ja persönlich nen 65er laderad schon derb.

wird kein alltagsauto sein oder?

Frizzaoer
                      • Themenstarter
                      Frizzaoer's Polo 86C

Sind ja ganz schöne unterschiede bei der Höchstgeschwindigkeit dabei, also muss ehrlich sagen, das ab 200Kmh es wirklich nicht lustig ist mit nem Polo so Tief zu Fliegen! Aber SPANNEND

ach.. find ich gar nich so schlimm, man muss sich halt nur um einiges mehr konzentrieren als bei nem neueren auto was sich bei soner geschwindigkeit ganz anders verhält und man eig auch nichts von der geschwindigkeit merkt

Also laut Tacho gesunde 130km/h, schaffe auf der Autobahn aber 150km/h das wiederrum ist aber unzumutbar weil das Diesel Aggregat dann einfach ZU LAUT wird Zumal der auch keine Begrenzer hat noch weniger Gesund.
                      Rundum 7x13 195/45/ R13 also ist aufjedenfall ne Abweichung drinne..

sehr viele können wohl den Thread-titel gar nicht lesen oder nur bedingt....

irgendwie wohl nicht....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wollte mal wissen wie schnell eure Polos so Fliegen? Auch G40 Umbauten!

Waren damit Originale G40 gemeint und G40 Umbauten?

Oder Allgemein Polos und auch G40 Umbauten?

Nach dem Thema zu sehen nur G40, aber der erste Post vom Threadersteller ist da auch wieder sehr verwirrend.

Darum hab ich meins ja auch mit gepostet...

Zitat:

sehr viele können wohl den Thread-titel gar nicht lesen oder nur bedingt....

Ich glaub der meint da alle, egal ob G oder Sauger oder Turbo.

Der Tread-Titel ist doch ganz klar:

G40 - Höchstgeschwindigkeit

Was gibts daran falsch zu verstehen....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich glaub der meint da alle, egal ob G oder Sauger oder Turbo.

Schön das ich immerhin es nicht alleine falsch verstanden hab.

Zitat:

Der Tread-Titel ist doch ganz klar:

G40 - Höchstgeschwindigkeit

Was gibts daran falsch zu verstehen....

Kann mich nicht dran erinnern das es G40Treff.de heisst, heisst doch Polotreff?
                          Man kann sich auch echt anstellen.

230 km/h

235 laut tacho!

aber mit einem a3 2,0 tdi

DSCN1952.JPG
                          DSCN1952.JPG

Zitat:

Kann mich nicht dran erinnern das es G40Treff.de heisst, heisst doch Polotreff?
                          Man kann sich auch echt anstellen.

Klar ist das ein Poloforum, aber denke der Threadersteller wollte eine Zusammenstellung von G40 V/max und eben nicht von irgendwelchen NZ`s oder 3F`s ( nicht gegen die Motoren, hatte ich auch mal, sind auch supi )... Sonst hätte er ja gefragt, was laufen eure Polos. Weil wenn Du z.Bsp ein Thema eröffnest wo du nach Auspuff fragst, willst Du auch keine Antworten über Fahrweke, oder

Zitat:Sonst hätte er ja gefragt, was laufen eure Polos

Hat er doch gefragt:

Zitat:

Wollte mal wissen wie schnell eure Polos so Fliegen

Frizzaoer
                          • Themenstarter
                          Frizzaoer's Polo 86C

Ich finde es echt fast nicht mehr Lustig das sich in diesem Forum immer gleich alle an die Gurgel wollen! Also um alle eventualitäten aus dem Weg zu räumen, ich wollte einfach nur wissen wie schnell der G40 original und bearbeitet läuft! Auch auf G40 umgebaute 2er! Genauso nervig ist es wenn hier immer wieder auf die SUFU hingewiesen wird, wenn ich in der Blöden SUFU nix finde, frag ich halt hier nach, dann kommt gleich wieder einer und Motzt: Bitte SUFU benutzen, steht alles drin. Wenn ich da nix passendes finde, brauch ich da nicht SUCHEN! Nal drüber nachdenken! aber schön das sich viele hier angeschlossen haben. Wünsche noch viele schöne Schrauberstunden und Interessanta Gespräche hier. Grüsse der FRIZZAOER :(

@ FRIZZAOER

dann sry, das ich mein Beitrag mitm AAV dazu gemacht habe!

Das Thema wurde geschlossen.