vw teilemarkt

Unterschied zwischen 1,4L 55PS und 1,4L 75PS

Muckelchen
  • Themenstarter

hollo polo gemeinde,

kann mir einer sagen worin der unterschied zwischen den motoren 1,4l 55ps und 1,4l 75ps besteht!

ich fahre einen 55ps motor und würde gerne etwas mehr raus holen!

optisch sehen die motoren alle gleich aus (auf dem ersten blick) hubraum ist ja auch gleich, deswegen denke ich mal das der zylinderkopf wohl nicht getauscht werden muss! aber worin besteht jetzt der unterschied?

mfg muckelchen

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also erstmal ist der 55ps motor im 6n ein 1,3er und der 1,4er hat 60 ps. 75ps haben im 6n1 nur die 1,6er maschinen...

Muckelchen
  • Themenstarter

ohhh..... sorry stimmt ja ich habe ja einen 1,3l upss... nagut dann machen wir dieses thema halt zum tunen!

also wie bekomme ich mehr leistung in meinem (1,3L)

welche veränderungen könnte ich vornehmen?

mfg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

1. alter motor raus
2. neuer motor rein

oder:

die suche benutzen....findest ca 1.000.000.000.000 (geschätzt) beiträge dazu

Muckelchen
  • Themenstarter

ok danke! werde ich mal machen

gelöschtes Mitglied

sicher doch,wie schon viele andere

raus,rein,fertig...ma eben schnell

Muckelchen
    • Themenstarter

ja ja eben schnell, ich als kfz´ler weiss ja wie man motoren umbaut und es dauer ja auch nicht gerade lange, aber gibt es denn keine möglichkeit noch mehr aus dem 1,3l motor zu holen, es gibt ja chips und was weiss ich noch alles! gibt es passende scharfe nokkenwellen für den motor?

ich habe auch die vorensuche bemüht aber soeziel für den motor keine hilfreichen einträge gefunden!

mfg

soweit ich weiß gibt es nur für den 1.4 und den 1.6 scharfe nockenwellen...

gibt alles was du willst dein motor ist noch die alte generation wenn du glück hast kannst du den motor auf NZ oder 3F tecnik umbauen sprich Drosselklappe ansaugbrücke und motorsteuerung und Nockenwelle vom 3F.
    damit kannst du dann deine a,3l auf 75ps bringen ich würde dir dazu eine metallkopfdichtung vom 6N empfehlen weil die etwas dünner ist damit liegt dann die kompression etwas höher und dann geht da auch etwas besser.

polotreff.de
    #10 - 15.10.2009unterschied 1,3 55ps 75ps polo was ist der underschied zwieschen ein 55ps und 75ps vw polo 86c
    Antworten erstellen