vw teilemarkt

Bremsen von eBay für G40?

Turnschuuh
  • Themenstarter

also bremsen tut sich es auch noch vom feinsten. Hätte ich echt nicht gedacht. Und das trotz der bergigen Landschaft hier und vielen ...vielen Vollbremsungen auf der AB. Die 20.000km kommen ja nicht vom rumstehen, wa? am Montag sind's dann wieder 3.000km mehr.

also ich und meine kollegen in der firma kaufen auch alle über ebay bremsen teile und achsteile usw ein und haben noch fast nie schlechte erfahrungen gemacht ( außer bei den bremsklötzen die ab und zu mal schneller versclissen sind aber fürn preis ists ok )

ich hab bei meinen 3 polos auch alles ebay bremsen drinnen und kann mich nicht beklagen

Ich kauf meine Bremsen immer bei ebay. Habe etwa 120PS auf 760kg und fahre ab und an mal Nordschleife und Clubslalom mit dem Auto. Hatte noch nie Probleme damit.

Selbst mit meinem Cabrio (1050kg Golf1) das die gleiche Bremse vorn hat (239x20 innenbelüftet) hatte ich auf der NOS keine Probleme.

hmmm
also hab ich wohl nur zufällig eher shclechte erfahrungen?
meine bremsten ja auch spitze... bis sie heiß wurden, und ich bin eigentl eher der runterschalttyp als der bremser^^

gelöschtes Mitglied

hatte auch schon 2 mal bei ebay bremsen gekauft.

hatten alle unwucht und die bremsen haben 5000km gehlaten..

Also bei Bremsen sollt man nicht sparen und leiber ein paar Euros mehr auszugeben.

Weil ich habe mich schon richitig aufen Arsch gesetzt, muste ne vollbremsung machen und die scheiben von Ebay sind gebrochen und ich konnt nix machen.

also lasst es und kauft bitte ordentliche sachen

mfg

Weißt du noch bei welchem Anbieter das war? Weil sowas hatte ich noch nie. Und die Bremsen werden bei mir nicht grad geschont.

gelöschtes Mitglied

das weiß ich nicht mehr. ist schon 3 jahre her.

aber auf jeden fall hat das set 65€ gekostet...

also ich kauf leiber bei vw oder so...

meine damaligen haben 29€ geskotet (komplett)
      die haben ja ansich gut gehalten und bremsen immernoch gut (nach 2 jahren) aber sind eben total verzogen....

aus geldmangel und tüv angst habe ich leider wieder billige erstanden ;(
      zwar für 40€ diesmal, aber ich hoffe das ich bald mal etwas zusammensparen kann und ihm gescheite holen kann, aber fürn tüv solls erstma so reichen

gelöschtes Mitglied

kommt viel auf den fahrer an, der die bremsen "bedient" und wie sie eingefahren werden...
        ich selber hab in einer saison 3 sätze der ate powerdiscs runtergefahren.. aber sowas von krumm, der hammer.. dann ma spasseshalber von ebay die 34eus dinger genommen (mit den ATEs wurds auf dauer zu teuer), super, 2 saisons gehalten, jetz sind se auch ma krumm ..
        werd jetz die neue saison ma die nordmann scheiben testen, die sollen etwas härter und steifer sein als die ate´s..

kollege widerrum hat nur theater mit den ebay dingern gehabt, fährt jetz seit 3 jahren ein und den selben satz ate powerdisc..

wie gesagt, kommt immer auf den fahrer an.. so sehe ich das..

Turnschuuh
        • Themenstarter

also, kurzes Feedback noch. Scheiben sind immer noch drauf, ca. 2mm eingelaufen bis jetzt. Nun kommt der 3. Satz Beläge drauf. Also die waren echt kein Fehlkauf!

Antworten erstellen