[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder so Wollte kein extra Kabel hinter legen... Ist zwar eng - aber möglich
Des ding hat ja auch eine Hup funktion oder soo?
Hast du die auch angeschlossen?
Ich hab sie weggelassen
Stell dir mal vor du bist auf nem' ziemlich vollen Parkplatz, du schließt dein Auto auf und.... MÖÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖP!
Wenn du auf Aufmerksamkeit stehst - ich habs nicht angeschlossen Hab' dafür noch eine Coming Home dran, das ist schon ziemlich cool. Hab' da mein Standlicht & Fußraumblaulicht dran :P Das leuchtet dann beim auf- und zuschließen immer schon nach
hehe,ja habe ich mir auch gedacht,oder aufm Parplatz der berufssschule->Peinlich
Werde/habe sie weggelassen.
Coming Home,ja auch schönes Spielzeug
Muss ich mir noch überlegen,jetzt erstma nicht.
Hast du die Coming home extra ,oder ist die in der FFB auch mit/war drin?
Dann auch von Jom?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das ist ein extra Modul. Durch ein Eingangsimpuls wird die Coming Home aktiviert (Lichter leuchten für ca. 30sec). Du nimmst also einfach das + Kabel von deiner ZV-Hupfunktion und verbindest dies mit dem Eingangssignal der Coming Home.
Sprich immer wenn du auf-/zuschließt geht die an.
Ich kann das Modul oben nur eingeschränkt empfehlen, würde es aber aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis jederzeit wieder nehmen. Musste meins leider schon 2x einschicken, der Lichtsensor funktioniert auch nicht immer, habe ihn mittlerweile schon "abgeklemmt". Momentan funktionierts jedoch "stabil" *auf Holz klopf*
Das Anschließen am Lichtschalter ist auch ein bisschen nervig, läuft halt dann alles über das Modul - sprich:
Lichtschalter <-> CH-Modul <-> Lichter
Kannst natürlich auch bisschen mehr investieren und ein Modul kaufen, was auch automatisch dein Licht nach den jeweiligen Lichtverhältnissen draußen ein / ausschaltet - auch richtig cool!
Max
Ach meinen "Licht angelassen" - Summer habe ich mit einem Relais überwunden. Wenn die Tür aufgeht wird der Zuleitungsstrom vom Coming-Home weggenommen. Somit geht das Licht aus und es summt nicht. Wenn ich das Licht am Schalter anlasse summt es jedoch wie gewohnt weiterhin
aha,hört sich gut an.
Aber erstma keine Lust wieder mit Kabel rumzumachen,sehr nervig
Der Einbau währe glaub machbar.
Mit dem Summen,das hat der 6n nicht
Werde ich mir noch merken,vielleicht werde ich es noch im Sommer nachrüsten,werde dann hier nachfragen
Was ich bei dieser FFB super finde,ist die Reichtweite vom Sender,kann von einem Kilometer an/ausschließen
danke für die antworten, habs total vergessen.
habs so gelöst: untere lenkradverkleidung abgeschraubt, da is auf der rechten seite des lenkrads n stecker mit 7 kabeln. steckplatz 3 is blinker links und steckplatz 7 is blinker rechts, jeweils n braunes kabel von der zv an eine der steckerkabel mit angeschlossen und funzt super.