ja aber was ich geil finde ist ich habe das fahrwerk so eingetragen bekommen, da kannte ich solche regelungen noch garnicht war neu im Straßenverkehr
Und jetzt macht mir das sorgen und sowas will ich aufm legalen weg haben
also das mit 8cm is vorgeschrieben, meinte der tüv zu mir, und hat dann anschließend gemessen, und er meinte, vom kat zur strasse 5 1/2 cm, darf ich leider net eintragen, du musst 8cm zu festen teilen vorweisen, und der kat is ja netma die tiefste stelle
War jetzt grad beim Tüv und hab mit dem prüfer gesprochen. Die 175/50r13 trägt er mir auf keinen fall ein, weil ich 10% abweichung hätte.
Er hat mir aber ein paar reifen größen rausgeschriebe für 6zoll-6,5zoll mattig ssf, die er mir aber auf den 7zoll eintragen würde.
Aber dafür brauch ich ein gutachten für die 7er felgen, dass ich nich hab.
Wo krig ich dass noch her? oder wäre jemand so net wenn er eins hatt, mir ne kopie per mail zu senden?
mfg.
hey ich hab nen teilegutachten für Mattig ssf 13 et20 wenn willst pn mit email addresse an mich
An Theendofaday wäre echt super von dir!
Hab dir ne PN geschrieben mit der adresse.
Danke!
Ich dürfte 185/55r13 fahn.
Weiß wer ob das auch gut aussieht oder eher net so.
Und Fahrwerk werd ich mir ein H&R cup kit kaufen(60/40).
mit 60/40 Fahrwerk von Weitec und den Mattig SSF mit 175/50r13 liegt meine lichtaustritskante bei 45/46cm ..
Zu mir hat der prüfer nur gesagt, das es 10% unterschied gibt und somit kann er mir dass auf gar keinen fall eintragen. Ich darf jetzt noch 185/60r13 oder 185/55r13 fahren.
Tacho musste ich angleichen. Dann war das dem auch wegen dem Abrollumfang egal. Hab auch so ca. 47cm Austrittskante.
Hallo,
Würde es trotzdem gerne versuchen mit den 175/50r13 auf den 7j felgen.
Weil andre auch die reifen-felgen kombination eingetragen bekommen haben.
Könnte mir vielleicht wer ne freigabe per mail oder so zukommen lassen?
Wäre echt super.
Danke im voraus!
Also nur nicht am Fahrwerk sparen !
Also ich fahr ein KONI härteverstellbar mit 60/40
Bin zu frieden aber mein auto ist mir ehrlich gesagt zu hoch .
Ich hab jetzt weitec,kw,und h&r in aussicht aber weiß noch nicht sicher was es wird.
also kw oder hr
weitec halt ich nix von
gruß
Hallo,
War heute beim tüv.
Jetzt trägt er mir die 175/50r13 mit tacho angleichung ohne probleme ein.
Danke nochmal an alle!
hab gedacht 175/50 r13 werden nicht mehr eingetragen naya
Kann mir einer sagen, wie man den Tacho angleicht für 175/50 R13 ?
Habe heute mit Dunlop telefoniert, die Reifenfreigaben die sie mal rausgegeben haben sind noch gültig, sie dürfen nur keine neuen mehr rausgeben. Und die 195/45 R13 bauen sie auch nichtmehr, aber die 175/50 r13.
Hab auch nicht gedacht dass er sie mir einträgt, dass einzige was ihm gestört hat war das es bei mir über 10% abweichung gäbe aber jetzt wo ich mit der freigabe und dem gutachten hingegangen bin, hat er gesagt mit ner tachonachstellung gibts da keine probleme mehr.
Tacho nachstellen weiß ich auch nicht wie des geht, aber VDO machts kostet aber zwischen 120 und 200 euro laut dem mitarbeiter am telefon.
Was haste für eine freigabe Dunlop ?
Für Dunlop SP2000
175/50r13
von 5-8j felgen.
Auch für G40 ? Kannste mir das schicken ?
Da steht nur drin polo 86c, Vmax 170km/h,zulässige Achslast 610kg.
Kann dir die Freigabe gerne schicken.
danke die habe ich , leider passt die nicht