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Polo 86c 4 Motion

des mit dem nächsten somme rhab ich schon vor ner weile (so 5 jahre her ) aufgegeben , der Karren geht erst wieder mit Außenlack auf die Straße wenn ich der meinung bin das er es mit richtigen Autos aufnehmen kann !
Weil Autos die bei 250 abregeln sind ja keine herrausforderung

MFG Michel



gelöschtes Mitglied

    Der Zuffenhausner Antrieb geht aber nur mit Derby, die "kurzen" 86c haben hintenraus zuwenig Platz. Vorteil dabei: wer das mit Allrad baut braucht keinen Mitteltunnel umbauen, das müsste einfach so durch den normalen Tunnel passen.

    Nur sind die Preise für so ein Technikpaket.... äh ja... manche würden sich dafür auch nen 6er Golf GTI kaufen.

    Gruß
    Sascha


    was sag ich Dir seit Jahren der Derby is der bessere Polo ( Schnelle ReiseLimo)



    gelöschtes Mitglied

      Ich mags halt sportlich, ich brauch den Kofferraum nicht, net mal am QP *gg*

      Gruß
      Sascha


      hallo tieflader ich mache gerade das selbe durch baue auch auf allrad um.hab mir auch diese gedanken gemacht.hab mich für ne passat g60 syncro achse entschieden.dort kriegst du dann auch das haldex(hinterachsdiff) rein und die achse is nich so breit wie beim golf.der spurweitenunterschied liegt hier bei 70mm das ist noch machbar finde ich.hab mir werkstattsoftware besorgt da kriegt man gut daten raus.könn ja mal in kontakt bleiben mfg


      baut einem ne Werkstatt software ne Hinterachse ins Auto ?
      Cool die will ich auch.

      Ich weiß des hört sich sehr gemein an (aber so bin ich halt)
      Aber es hier anscheinend Leute das ne Allrad hinterachse im Polo mal so nebenbei machbar is
      MFG Michel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      lol ja er sucht ja nur erstmal die daten...aber stimmt schon...mal eben so ist das nicht getan...geduld und viel zeit gehen drauf...und einige Arbeit ist halt sackgasse...
      Die Breite ist eh das Prob,bin froh das meiner schon so breit ist,es wird wohl knapp drunter passen...
      Ich hab locker 1-2 jahre arbeit umsonst am polo gemacht wenn ich die ganzen änderungen zähle...genau wie mene Mittelkonsole aus Kohlefaser mit dem Wischwasserbehälter :(...die muß wohl auch weg


      brauchst ja nich gleich zickig werden meinte nur darüber kriegt man beispielsweise gut nützliche vergleichswerte raus wie zb spurmaße.brauchst keine angst ham das ich das so leichtfertig nehme ich weis selber das das ne sauarbeit is.aba es is ja wohl erlaubt sich ein paar abkürzungen zu suchen.un ich fänds besser wenn man auf antworten in foren nich immer gleich patzige antworten kriegt hab ich schon öffter gelesen.denkt doch mal dran sind wir nich alle eine kleine verrückte (polo)gemeinde


      gelöschtes Mitglied

        ich frag mich nur was die maße bringen sollen, wenn das ganze mal im polo montiert ist hat man eh keine vergleichswerte mehr. sind die 70mm insgesamt oder pro rad?

        beim michl hatte es schon den anschein das das mal so eben gemacht ist, die fortschritte der letzten Wochen sind imens, auch wenns noch an kleinigkeiten hapert, wie z.B. kein Platz für Luftfilter *gg*

        aber wiso man die syncroachse nimmt erschließt sich mir nicht. viel zu schwer und zu globig und richtige 3eckslenker hat man auch nicht. aber immer wieder schön zu sehen das mehrere wege zum ziel führen

        Gruß
        Sascha



        das is insgesamt.ja genau viele wege führen nach rom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja aber die syncro achse ist stabil,aber stimmt schon kein leichtgewicht...Funktionieren wird es genauso!
        Das ist die Hauptsache,ob die nun 20kg zu deiner Konstruktion mehr wiegt sei jetzt dahi gestellt...also die VR6 Syncroachse hat 1458mm du sagtest ja 1300 ca ist der Polo..das wäre bei mir auch so die grenze....
        Gibt ja noch andere die das zb beim corado verbauen...funzt perfekt(ich weis das der Polo net so breit ist)
        Oder sag einfach welche 3eckslenker noch in betracht kommen


        gelöschtes Mitglied

          ne, reicht schon das der michl bei mir abgeschaut hat

          Gruß
          Sascha


          Hier haste mal ein paar bilder von einem polo der euch sicherlich bekannt ist aus youtube oder so , der geht stramm nach vorne hab beim vw blasen mal 2 bilder gemacht für mehr hats leider nicht mehr gereicht


          DSC04949[1].JPG
          DSC04949[1].JPG
          DSC04948[1].JPG
          DSC04948[1].JPG

          gelöschtes Mitglied

            Straßenzulassung?




            Hier noch ein video wo man ganz gut sehen kann es umgebaut wird !

            tja strassenzulassung gute frage da an achsen geschweißt wird denk ich mal eher nicht so recht dran !


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ne niemals,alein schon wegen Auspuff...Ja ist 4 Motion Haldex mit dem rahmen...hmm und welcher Querlenker?,sieht aber ein wenig zusammen geschustert aus,aber wenns funzt...wohl nur 1/4 Meile oder?..Der AME Polo (so sagte man mir) hat komplette 4 Motion Achse drunter...
            Aber die 4 Motionachse hat Serie einen noch größeren Radstand je nach Modell zwischen 1500-1600 mm das passt nimmer...


            gelöschtes Mitglied

              der AME Polo ist eigentlich mehr Gitterrohrrahmen wie Polokarosse. Genau weis ich das aber auch nicht, ich meine nur mal gelesen zu haben das man von innen auf die Straße schauen kann. Und mit der Spurweite nimmt er es ja auch nicht so genau, was ja mehr als deutlich ist wenn man das Auto so sieht Aber für seinen Einsatzzweck spielt das ja eh keine Rolle.

              Tja und ohne Straßenzulassung ist das alles ja nicht wirklich eine große Kunst. Gut, ich kann da jetzt auch nicht viel Beitragen, ich habe meinen Termin im TÜV Beichtstuhl die Tage und sehe obs funzt, aber möglich ist es, Michl ist da auf einem guten Weg, auch wenn es noch nicht auf Papier mit Stempel steht.

              Gruß
              Sascha


              also ich kann dir eine firma empfehlen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • die bauen golf 2 achsen auf 4motion um kumpel hats bei sein passi auch gemacht komplettte 4motion gruppe drunter mit syncro achse !


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ...
              wollt gard sagen...das war ne syncroachse...passt doch...gg..
              was kost der Spaß bei denen?


              gelöschtes Mitglied

                Polo is aber kein Golf. Bei dem ganzen aufwand kann man das Diff auch selber platzieren, das ist doch die kleinste Übung, da brauchts keine Firma.

                Gruß
                Sascha


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ja ich weis...das einzige was mit den Kopf da zermartert ist,die achse mit dem geradeauslauf da drunter zu bringen,das ganze soll gerade sein...
                Ich bau ja auch soviel wie möglich selber....drunter geht die achse,man muß halt mehr wegschneiden...weis auch net wie der AME polo aufgebaut ist,krieg auch ne Zelle rein,und meiner wird hinten auch leer,da ist es egal wenn da was nach ober verlegt wird,hinterher schön verkleidet und was Kohlefaser drauf und gut ist...
                Wo habt ihr eure batterie?,glaub nicht das ich die noch hinten drunter kriege...im zweifelsfall muß die wohl doch in den Kofferaum


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab meine Batterie vorne aufm Tank Michl hat die im Kofferraum... Derby halt, da kannst trotz Umbau noch 5 Kisten Bier holen gehn.

                  Genau Arbeiten sollte man da schon, ich hab derzeit das Problem das sich die Spur beim einfedern verstellt, muss die Aufnahme der Spurstange nochmal verändern. Aber das merkt man auch erst wenns mal drin ist.

                  Gruß
                  Sascha


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ich werd mir das alles anschauen wenn ich alle Teile dahab und der auf der Bühne ist...je weniger muß ich zahlen....
                  Dann haste hinten eine mit Koppelstangen?..ja die Syncroachse hat ja nestarre aufnahme,die punkte müssen 100% sitzen...son popeligen Haldexhalterahmen machen ist auch kein akt,wird eher schwieriger Motor und Haldex genau auf einander auszurichten und dann die Haltepunkte für die achse zu finden...


                  die firma baut anscheind für POlO 4x4 und 4motion antreibstechnick !
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    Ne Koppelstangen sind da keine drin, könnte man wenn man will, ist aber nur für den Stabi gedacht falls man sowas braucht.

                    Beim Polo hast ja gute Anhaltspunkte, die Achsaufnahme kann man da gut hernehmen. Ne Lehre bauen und dann alles danach ausrichten. Wenn man Sturz/Spur einstellen kann ist das schon mal gar nicht so verkehrt. Bei der Syncro geht das natürlich nicht, da muss man genauestens Arbeiten.

                    Gruß
                    Sascha


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ja muß ich in ruhe gucken..naja wenn die achse gerade drin ist ,ist die drin...
                    Ja die Özis scheinen das auch zu machen,da stand aber zb von Staatlich geprüften schweißern,das ist die gleiche Geschichte wie mit Federbein bei mir das geschweißt ist!
                    Du willst auch Tüv haben Sascha....wenns nachher nur daran liegt das der Tüv ne bescheinigung haben will,wer da ne halterung geschweißt hat dann gibts ein problem...wie gesagt kommt auch drauf an was die haben wollen.
                    Wenn die das für kleine Kohle machen ist es ok...wenns Tausende € kostet ist das wohl zu Überlegen...
                    Den Stabi hinten werd ich erstmal einbauen und testen....denk aber das der Polo mit diesem Umbau wie ne 1 auf der straße liegt...was will denn da kommen?
                    Tank muß ich ja auch gucken ,da wird wohl was ausm Motorsport reinkommen oder anfertigen lassen,man muß den Platz nehmen den man noch hat..


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja TÜV ist Bedingung. Habe meine Audienz wo ich mir alles absegnen lassen will demnächst, denke aber das der V8 zuviel Dampf abwirft und es da dran schon auf dem Papier scheitert.

                      Von der ganzen Achskonstruktion mach ich mir keine Sorgen, der Kram ist auf 1100kg Achslast ausgelegt, selbst wenn der Polo Männchen macht kommt man da nicht hin.

                      Und an den Achsen schweiße ich nicht. Das hat alles so gepasst, nichtmal Domlager musste ich mir bauen, hat alles 1:1 gepasst.

                      Gut, das ganze hängt an einem selbstgebauten Hilfsrahmen, aber den lässt man von nem Schweißer nachbrutzeln dann ist das gut. Der Rahmen hängt an ner fest eingeschweißten Domstrebe und an den Domen hängt dann die Zelle mehrfach dran, was will passieren.

                      Zur not halt doch Engländer werden *gg*

                      Gruß
                      Sascha


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ja genau oder Belgier
                      Ja hmm werd mal schaun....ich glaub ich schau mal unter deiner Hütte
                      Ja bringt der 4.2 überhaupt soviel mehr wie ein geladener 1,8?...Gewicht etc..Die Leistung hab ich ja auch....auch wenn man die dann einstellen muß,sieht aber schon brutal aus.
                      Ja das die Dome nicht geändert werden müssen ist schon mal sehr gut...
                      einen hilfsrahmen bauen ist nicht schwer,kann die tage mal bilder hoch laden wie das ganze mit der syncro achse aussieht...
                      Tüv muß ich haben...ich will fahren...
                      Klar hält das...aber in Deutschland zählt halt der stempel...Die Zelle wird bei mir auch zur notwendigen Steifigkeit sorgen.
                      Ich weis auch noch net ob ich jetzt schon das fahrwerk anfertigen lassen soll....ich hab keine ahnung was der Kahn nachher wiegt.


                      ich hab mir aus alten gewindefahrwerksteilen ein musterfahrwerk gebaut dann kann man die kiste zumindest mal rollen und ordentlich wiegen
                      mfg


                      gelöschtes Mitglied

                        Hi,

                        der V8 stemmt zwischen 380 und 420 Gäule, genau weis ich das nicht, zuviel Teilemix mag gar nicht wissen wie quer das Ding geht, aber andererseits... ein Porsche mit 600TÜV PS geht auch quer, ist ja alles nur eine Sache der Gaspedalstellung.

                        Was ich als größeres Problem sehe... selbst wenn man das eingetragen bekommt... was ist nach 2 Jahren? Wer macht da noch ne Plakette drauf?

                        Und was das Fahrwerk angeht, zimmer den Kram rein, mach es rollbar und wiege die Radlasten und mache DANN das Fahrwerk und wende dich an jemanden der da fit ist, alles andere bringt nix. Ich hab derzeit noch einen Mix aus Audidämpfer und originaler Polo-Feder wenn die Feder nicht geflext wäre ... das würde primal funtkionieren

                        Gruß
                        Sascha


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