Guten Morgen.
Ich habe in einem anderem Thread ja schon geschrieben das mein Motor unter Volllast und in höheren Drehzahlen anfängt zu stottern.
Jetzt habe ich die Suche gestern Abend noch fleißig durchsucht und hab ältere Beiträge gefunden wo etwas drin stand, das man nen einstellbaren BDR und evt. eine größere Bedüsung nehmen sollte.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Mein gesammtes Setup:
FTS-Kit
Golf GTi LMM mit Platine vom 3F und Federrückstellung
PY-Abgasanlage ab Kopf bis VSD
Es wäre Klasse wenn sich einige melden würden die sich mit dem 3F befasst haben und mir weiterhelfen können.
Motor wurde wie folgt eingestellt:
mein Co-Gehalt ist bei 0,4%
Standgas bei ~1000upm
Zündung steht bei 10° vor OT bei 2000UPM (Betriebstemp. keine weiteren Verbraucher, blauer Temp.Fühler ab, Drehzahl auf 2000UPM gehalten, Digifant richtlinie halt)
Zündkerzen sind Rehbraun und jetzt neue drin (BP8ES).
Hi,
muss die Zündung nicht 5-6 ° vor OT stehen ?
gruß Wrob
Für n standart 3F Tuning reichen die Serieneinspritzventile. Zündung würde ich erstmal den frühesten Serienwert einstellen. Vollastruckeln: Verteilerkappe, Finger und Kabel prüfen, Spritzbild der EV's prüfen. Stimmen die Steuerzeiten exakt? Falschluft? Letzendlich bringt die ganze Einstellerei im Stand wenig... CO / Lambdasondenspannung unter Last messen.
Steuerzeiten stimmen, vorher war der Zahnriemen um einen Zahn versetzt, wurde korrigiert.
Finger und Kabel sind Neu.
Spritzbild der EV, wie prüf ich die?
Falschluft ausgeschlossen, hab alle möglichen Schläuche die Porös waren neu gemacht.
Wie kann ich denn bitte den Co/Lambdawert unter Last messen?
Lambda ist übrigens auch Neu.
Für einen Sauger brauchst du keine G40 Düsen. Damit ersäufst du den Motor nur. Die Seriendüsen haben genug Reserven.
Zitat:
Für einen Sauger brauchst du keine G40 Düsen. Damit ersäufst du den Motor nur. Die Seriendüsen haben genug Reserven.
Ja sicher, gucken kann ich auf jeden Fall mal. Aber bei deinen Symptomen würde ich erst mal die Karftstoffvorförderpumpe kontrollieren. Guck mal nach, ob die noch läuft. Falls nicht, hätte ich noch eine da.
Zitat:
Heute Abend wird ENDLICH mal der Benzinfilter gewechselt
Zitat:
welcher ? der runde oder der eckige ?
Benzinfilter wurde gewechselt, ruckeln ist immernoch da...!
Nach 22KM Autobahnfahrt mit Vollgas ruckelt er jetzt nicht mehr
Nur noch ab und zu in der Stadt wenn man konstant fährt.
Ich hoffe es ist morgen Früh immernoch so.
hast ihn eigentlich schonmal ausgelesen ?
wenn du n lappi hast kannste dir bei egay fix sn kabel besorgen (software is auch dabei) kostet grad ma 30 euro inkl versand... hab ich auch und reicht hin fürn polo
mfg
Nö, das Boschteil was wir hatten hat nicht gefunzt.
welches bosch teil meinst ? son kts 650 bsp ? damit gings bei uns in der werkstatt nich über obd adapter auf 2x2 sondern nur direkt über 4 kabel die halt an den 2x2 geklemmt wurden
ansonsten: der billig mist aus ebay geht
mfg
das mit dem billig diagnosetester aus ebay interessiert mich jetzt schon kannst vll nen link schicken?
diesen "USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose VAG 2x2"
habe ich mir ersteigert und halt den adapter mit, funktioniert super
http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Interface-OBD-2-VW-Audi-Diagnose-VAG-2x2_W0QQitemZ220483675212QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item3355d9e44c&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg
coole sache ich glau8b das muss ich mal ausprobieren hört sich nicht schlecht an
thx