So momentan liegt das Projekt Polo 6n Aufbau auf Eis da mir momentan einfach das Geld fehlt oder ich dauernd irgendwas reparieren lassen muss.
Der August/September bestand nur aus Reparaturen und im Oktober wird es wohl damit weitergehen.
Da bleibt fürs Tuning nichts mehr übrig.
Und wenn es so weiter geht muss ich mich fragen ob es überhaupt noch wirtschaftlich rentabel ist, meinen Kleinen dauernd zu reparieren. Er ist schließlich nicht mehr der Jüngste und hat schon einiges an Km aufn Buckel.
Der Abschied würde mir nicht leicht fallen ist schließlich mein erstes eigenes Auto aber was soll man machen? Ich kann mir ja schlecht nen Schuldenberg nur für mein Auto aufheizen!
Naja wenn du sooo viel Reparierst, dann wirst du ja iwann durch sein, oder?
Und Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass man sein Auto technisch im Top Zustand haben sollte, bevor man nun dran rum modifizfiert.
Sprich: Bevor ich iwelche Scheinwerfer, Fahrwerke oder Stoßstangen drauschraube, hätte ich die Reperaturen VORHER gemacht.
Natürlich kannste dein Auto verkaufen, viel dafür bekommen wirste jedoch nicht in dem Zustand - brauchst du ein Auto?
Einen guten gebrauchten kaufen ist auch teuer, und da läufste gefahr die Katze im Sack zu kaufen!
Überlegs Dir..
PS.: Wasn so schlimmes dran?
Grüße
Tristan
Ich bezweifel das ich damit durch bin, denn es kommt ja dauernd was neues. Kaum habe ich ein Teil fertig, schon kommen die nächsten drei oder vier. Halt immer alles auf einmal.
Beim Kauf war mein Auto technisch in gutem Zustand, deswegen konnte ich mich guten Gewissens ans "Tuning" machen.
Viel werd ich mit Sicherheit nicht mehr bekommen, ich denk auch nicht das ich ihn verkaufen werde, eher verschrotten und halt die "guten" Teile verkaufen.
Ja ich brauch ein Auto schon allein wegen der Arbeit etc...
Schlimm ist im Endeffekt halt, dass ich nur noch fürs Auto arbeiten gehe. Ich mach es gern so ist es nicht, aber es wird irgendwann zuviel wenn das Auto jeden Monat oder alle zwei Monate in der Werkstatt steht weil wider irgendwas nicht geht.
Als Azubi hab ich halt irgendwann nicht mehr die Möglichkeiten dafür und von meinen Eltern kann ich auch nicht erwarten, dass sie mir dauernd unter die Arme greifen, zumal sie auch nicht sonderlich viel haben.
Ps: Wegen der Heckstoßstange, die hab ich umsonst bekommen bin wegen oben genannter Gründe nur noch nicht zum lackieren gekommen, genau wie bei den Schwellern.
hey polloangel.....
jetzt mach mal gaaaaanz langsam , du kannst doch nicht deinen kleinen flashy verschrotten lassen. ich versteh ja, dass man mit der zeit verzweifelt, wenn man nur noch in reparaturen investiert, aber wenn du dir nen anderen gebrauchten kaufst, kann das da genauso sein. also ich würd an deiner stelle den polo richten (da er ja nen echt guten motor drin hat) und dann eben nicht viel fürs tuning ausgeben.
Hey Larsagne,
naja es ist halt so das ich nur noch in den Polo zahle und nicht wirklich viel dafür von ihm zurück bekomme weil er so viel braucht.
Spritverbrauch ist ziemlich in die Höhe gegangen, er zieht nicht mehr richtig ab 160 Km/h ist Schluss mit Beschleunigen usw....
Es ist halt so viel und alles ist nicht gerade günstig :(
Und dann ist halt der Punkt das ich zu jedem der mehr PS hat sagen muss, sie sollen bitte nicht so beschleunigen weil ich nicht hinter her komm, der Polo nicht zieht usw... ist mir persönlich halt sehr unangenehm auf die Dauer :( Trotz 75 PS und wenig Leergewicht geht halt nicht mehr viel!
Och Mensch du kannst doch Net gleich den Sand in den Kopf stecken :P
wie schon gesagt wenn du alles repariert hast muss es doch mal ein Ende geben.
Und es stimmt schon du weist nicht ob bei einem neuen gebrauchten auch alles in bester Ordnung ist.
Gut ich weis nicht wieviel Kilometer du jz runter hast aber mein Thema ist doch so ähnlich ich weis ja auch nicht wie lange mein auto noch fährt weil ich ja schon 138000km runter hab aber ich wurde hier halt überzeugt das ich doch Nr ganze Menge machen kann und das mein Motor eig auch noch ne ganze Weile laufen müste.
Versuch dir doch ein Zeitpunkt zu setzen wo du noch Geld für Reparaturen ausgibst und wenn sich bis dahin nicht nix gebessert hat dann kannst du übers verschrotten nachdenken das ist zumindest meine Meinung.
Gruß
Xell
Zitat:
weis ja auch nicht wie lange mein auto noch fährt weil ich ja schon 138000km runter hab
Was wurd denn die letzten 2 Monate alles repariert?
Das kam von meinen Eltern die Meinten sie würden kein Geld mehr in das Auto stecken weil der schon so alt ist.
Und es ist ja von Pflege zu Pflege anders.
Waren es denn echt schon große Sachen die Repariert wurden oder eher kleine?
@Raptile:
Repariert wurden, Ausrücklager, Kupplungsseil, Kupplungsgabel, Lenkstockschalter usw... es sind zwar "nur Kleinigkeiten" aber die gehen auf die Dauer ganz schön ins Geld.
@xell:
Mein Polo hat nun weng was über 206.000 KM runter. Er läuft ja auch noch zuverlässig, aber da ist dann noch ein komisches singendes Geräusch wo ich nicht weiß wohin damit und halt noch paar Kleinigkeiten.
Aber ich hab mir nach langem Überlegen gedacht, ich werd mein Kleinen noch ne Weile behalten, er hat es einfach nicht verdient einfach so ausrangiert zu werden! Da hängt dann doch zuviel dran.
Wenn es mal mit nem anderen Wagen klappen sollte, schau ich mal ob ich den Kleinen nicht als Winterauto behalten kann.
NA sieshte das ist doch schonmal etwas
und Irgendwann hören die reparaturen schon auf ^^
Wollen wir es doch mal hoffen.