Hey, wollte mal fragen ob jemand hier erfahrungen mit einem Kompressorumbau beimi 6n gti hat!
Finde da in der suche zwar tausende sachen, werde aber net wirklich schlau davon!
Kann mir jemand bilder von nem polo mit kompressor schicken?
Danke im vorraus!
Mfg Danie
hat keiner.
wieso net?
Noch nie gehört Turbolader schon
hat wirklich niemand erfahrungen damit?
Machs Turbo! Über 200 Pferde sind drin
willschs mir bezahlen?
aaaah meinscht kompressor kostjanix oda was
ja ne das nelit aber en kmpressor ist um einiges billiger als en turbo und vor allem alltagstauglicher!
du weißt aber schon dass da mehr zu gehört als nur einen turbo zu kaufen oder einen kompressor....
er hat schon recht, ein turboumbau ist um einiges kostenintensiver.
kompressorumbau ist rein theorethsich um einiges biller als ein turboumbau.
nur das problem ist der tüv, machbar ist es denke ich einfacher asl nen turbo umbau. nur das du beim turbo de vortel hast das es schon öfters gab sowas, beim kompressor wärste wohl einer der ersten wenn nciht der erste.
ich habe auch schon oft darüber gegrübelt, nur da ich jetzt endgültig auf diesel umsteigen werde wird das nix mehr. wollte das ganze mim bekannten machen der schon seit iwie 30 jahren an autos schreubt, tunt und und und. also am fachwissen können etc würd es net scheitern. denke das man es am ende gar getüvt bekommen hätte.
werd ich irgendwann mal die kohle haben mir zwei autos zu leisten wird einer wohl auf kompressor umgebaut oder irgendwas anderes ausgefallenes, zB nen tdi motor im polo. aber jetzt erstmal ist im gebiet sondrumbauten funkstille
solltest du dich dafür entscheiden dann halt uns/mich auf dem laufenden=)
grüße
Hallo,
gabs sogar schonmal beim Polo, sogar bei ebay aber leider nicht für den GTI
Spaß bei Seite, bei dem System was es mal bei ebay gab wurde nen Benz-Kompressor an die Stelle gesetzt, wo normal der Klimakompressor sitzen würde.
Gruß Peter
Guten morgen leute!
Hier mal en video von nem polo g40 kompressor!
Ich dachte daran auch von nem Mercedes en kompressor zu packen und an die gleiche stelle zu setzten wie dieser g40 hier! Was haltet ihr davon?
Habe gerade mit meinem Tüv Telefoniert er meint, das er es zu 100% einträgt!
Kostet halt ca so an die 350€ aber das ist recht in ordnung finde ich!
coole sache, mach es und berichte davon.
mehr kann ich nicht dazu sagen.
mfg
hab da mal was bei ebay gefunden!
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-2-3-VR6-Kompressor-Kit-Umbaukit-Universal_W0QQitemZ180405570766QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a01028cce&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Was haltet ihr davon?
Hi,
hast du dich mal bei VW erkundigt wie das dort mit dem Kompressor beim Golf GT Twincharger gelösst ist ?
Es ist auch der 111er Block wo du dann eventuell schon die passenden halter findest.
Gruß
Meiner Meinung nach gabs bzw. gibt es immer noch Umbausätze von Eaton wo die Kompressoren an Stelle des Klimakompressors verbaut werden. Aber denk daran das da sehr viele andere Komponenten mit geändert, getauscht, neu eingebaut werden müssen. Ansonsten viel Erfolg
mfG
hallo - beschäftige mich auch schon einige zeit mit dem kompressorumbau
und der umbau ist relativ einfach, von eaton gibt's da alles auch relativ
günstig - problematisch ist eigentlich nur das abgasgutachten das nur beim
tüv erstellt werden kann und um die 400€ allein kostet, dann gibt's auch'ne
eintragung - wenn's hier irgendwer günstiger eingetragen bekommt bitte
mir bescheid geben, hab' die teile schon da und nur probleme beim eintragen.
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weil jetzt schon ein paar anfragen gekommen sind wegen teile:
-eaton m-64 kompressor mit anschlussrohren
-längeren riemen, sodass der kompressor statt klima kommt
-größeres übersetzungsrad damit der kompressor nicht zu schnell läuft
-anschlussrohre sind dann von mir umgeschweißt worden, damit ich
möglichst wenig schlauch brauche und sieht besser aus
-ölkühler mit thermostat und anschluß-/montagematerial von mocal (nur zur sicherheit)
steuergerät wird dann abschließend eingestellt.
ich bekomms für 350€ komplett eingetragen! Aber der Weg lohnt sich nicht!
Zitat:
ich bekomms für 350€ komplett eingetragen! Aber der Weg lohnt sich nicht!
ich bekomme en g40 motor eingetragen ohne das die haube auf gemacht wird! Was für sachen meinst du?
Zitat:
ich bekomme en g40 motor eingetragen ohne das die haube auf gemacht wird! Was für sachen meinst du?
das ist mir alles schon klar!
Na dann mach das doch wenn alles klar ist.
Würde auch in jedem Fall den Kompressor einem Turbo vorziehen, weil Du von unten raus richtig schön Leistung hast.....
.....falls Du Dein Vorhaben wirklich umsetzen solltest, berichte bitte davon!
also von skn gibts auf jeden fall einen kompressorumbau für den 1.4 16V mit 75 und 101ps! die sind mit tüv und allem was man so braucht! preis ist allerdings nicht gerade wenig! ... hier mal den ihre liste! auf dem link einfach den polo raussuchen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also machbar ist es und eintragbar muss es auch sein! also am besten mal bei denen anrufen und beraten lassen!
im grunde finde ich einen kompressor auch viel besser als nen turbo! man behält einfach die saugercharakteristik! die leistung baut sich genauso schön linear auf! nich wie beim turbo auf einen schlag! dazu kommt der abgefahrene sound vom kompressor! klar die leistungsausbeute ist auf jeden fall geringer aber vom umbau her isses auf jeden fall einfacher!
Sagt nein zu Turbo
ne also wircklich und mit Turbo musst du dir so dummer ausreden einfallen lassen wie ahh scheiße hatte ein Turboloch usw ne ne ne
Zitat:
ne also wircklich und mit Turbo musst du dir so dummer ausreden einfallen lassen wie ahh scheiße hatte ein Turboloch usw ne ne ne
ich lach mich tot turbo loch.
die 125 ps saugerleistung die nen 1.8t bis zum anstehen des ladedruckes hat + drehmoment, übersteigt die eines herkömmlichen langweiligen GTis schonmal um welten und das als sauger, wenn dann erstmal der ladedruck ansteht...omg...da kozt euer kompressor obenrum ab.
interessant fine ich das thema rein technisch jedenfall schon, da es hier aber eh nur 99% schnacker un dröhner gibt die sich andauernd über alles schalu machen wollen und informieren und keien sau mal allei wnas auf die beine stellt ohen 300 mal nachzufragen, kommt hier ausser heißer luft eh wieder nix bei raus.
6ns gibts schon weit über 10 jahre und is hier einer mit sonem neu-gestaltetem umbau angemeldet?
ich kenn kein. also? wie immer > nur heiße luft.
right micha zeig denen mal wo der ziegenbock den honig hat, oder die kuh die euter, oder wo die katzen ihre rutsche haben
Hier hättest du einen fertigen Turbo Polo zu kaufen musst nichts mehr machen ausser Zahlen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180406172390&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Doch einen gibts, der hier so etwas fährt! EatonPolo!
ich hab ihn mal gebeten sich hier mal dazu zu äussern.