vw teilemarkt

Fensterheber :(

LipptownVW
  • Themenstarter

bei mir ist an der fahrerseite in der tür der vordere fensterhalter abgebrochen :( son kleines plastikding... bei VW haben sie die nich einzeln und wollen mir nur einen kompletten fensterheber für 74€ verkaufen

es soll so reparatur-kits geben wo genau diese plastikhalter enthalten sind... kann mir einer sagen wo ich die herbekomme?

würd mich über eine antwort freuen...

MFG



gelöschtes Mitglied

    Bei mir könnte es auch sowas sein!

    Fenster ist zu und nix tut sich mehr, am Anfang lief der Motor noch beim Gegenklopfen und dann nix mehr!

    Eins der Führungsseile ist sehr stark gespannt, könnte also auch daran liegen... vielleicht was gebrochen?!

    Frage, wie kann ich den ganzen Kram denn überhaupt ausbauen wenns Fenster zu ist?
    Alle Schrauben gelöst aber es hilft nix, Fenster runterschieben geht auch nicht!

    Hilfe, der Sommer kommt!


    hasse schon bei ebay.de geschaut?



    ich glaub das is ne polo krankheit...hat meiner auch...bei mir sind die dinger auch schon im arsch...aber geht noch so einigermaßen...beifahrer zwar im moment ohne schieben nicht mehr aber hatte ich mal bei der fahrerseite auch und da haben wir das nur neu eingestellt und dann gings wieder...aber hab auch schon so nen dingen da kaputt...son halter...sind gut teuer


    Bei meinem Polo 6N ist des gleiche passiert. Bin auch noch auf der Suche, die bei VW haben mir gesagt, dass es dieses Reparaturkit nur für irgend nen Golf Modell gibt, für die anderen Modelle musst du das komplette Ding kaufen....echt bescheuert, wegen 2 Plastiknöppeln 74€ und den Rest des neuen Teils kannste dann im Keller vergammeln lassen!


    Wer keine Probleme mit seinen elektrischen Fensterheber hat... ich glaub der hat keinen 6N - das ist ganz normal. Also regt euch nicht drüber auf
    Ich habe meinen auch schon so einige male ausgebaut, (geht auch wenn die Scheibe oben ist) Bei mir liegt da Prob u.a. daran, dass der Seilzug einen starken Knick hat u ein paar adern davon gerissen sind. Die Folge daraus ist, dass sich das Seil schief aufrollt und die ganze Spule im Arsch macht.. Mal gehts mal nicht.. sieht natürlich nur doof aus, wenn du ins parkhaus fährst u n ticket ziehen willst..
    naja, also was ich damit sagen will ist, die probleme lieen immer woanders u ne patentlösung gibts lider nicht :(
    Angenehmes schrauben dennoch


    naja, aufregen ist evt. zuviel gesagt, die Frage ist doch eher, wo man dieses Teil günstig herbekommt, bei Ebay bin ich da immer vorsichtig ob des dann auch wirklich passt...leider bin ich da net erfahren was das Schrauben an meinem auto angeht....gibts für dieses Set nicht ne Teilenummer, hab es hier nicht gefunden!?


    gelöschtes Mitglied

      is elektrscht?

      ich hab nen kompletten manuellen vom schrottplatz für 30 € geholt


      nööö, manuell is ja doof, wenn mein Auto nen elektrischen hat, dann soll er den auch behalten



      meine fensterheber gehen noch, nur leider wackelt auf der fahrerseite die scheibe... wird wohl auch so ne führung sein die im arsch ist! find es jedenfalls echt das letzte von vw, das man da nur die komplette einheit tauschen kann! weiß einer, ob die kunstoffhalterungen (ich denk doch mal, das die kaputt sind) auch von nem anderen vw passen oder von einem mit manueller kurbel?!


      Hallo Alle,

      ich bin neu hier, habe fein die Suche benutzt, und diesen Thread hier gefunden.

      Ich habe einen Polo, BJ 2000, 6N.
      Der Fensterheber Fahrerseite klickert nur noch so. Von einem Tag auf den anderen.
      Strom kommt an, hab ich gemessen.

      Gibt es Reparatur-Möglichkeiten (Kits)?
      Oder nur neu (oder Gebrauchtteilemarkt eben)?

      Oder aber kann es sein, das da nur was klemmt oder ausgehakt ist?
      Leider kann ich das nichts sehen, und weis nicht was ich ertasten sollte.
      Der Bowdenzug, den man sehen kann, der nach schräg Unten weg geht, lässt sich so leicht rein schieben.
      Aber ich bin eher Computertechniker, als Autoschrauber.

      Danke schon mal für Eure Antworten.


      polotreff.de
      #12 - 18.04.2008lipptownvw polo 2000 fensterheber geht nicht plastikhalter polo fensterheber polo 6n reparatur fensterheber polo 2000 model problem fensterheber fensterheber polo geht nicht fensterheber 6n2 reparatur reparatursatz elektrische scheiben polo polo fensterheber 6n2 plastikhalter fenster schief fensterheber fensterheber seil gerissen polo n reparatursatz fensterheber geht nur auf fahrerseite reparaturanleitung polo 9n fensterheber vw polo reparaturanleitung fensterheber polo 2000 fensterkurbel polo 2000 fensterkurbel forum fensterheber polo 2000 gehen auf und zu reparatur kabelbaum fensterheber polo 6 n baujahr 2000 vw polo 6n2 fensterhalter tauschbar fensterheber polo reparieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen