Hallo,
an alle die ne G60 Bremse an der VA im 86c fahren, reicht denn eigentlich der Hauptbremszylinder noch aus vom G40, da des ja en 20iger ist. Mir wurde aber gesagt das G60 Bremse nen 22iger drinne hat ?
Wär kann mir helfen?
muss der 22,2er verbaut sein, da hinten ja auch die scheibe verbaut sein muss.
Scheiben ha sin drin. Weist du wo ich einen her bekomm?
ebay, teilehändler, internet bekommst überall eigentlich
Dank dir.
Von welchen Fahrzeugen passen die denn?
Ich habe ein Problem beim einbau der G60 Anlage beim G40.
Undzwar habe ich den "Adapter" dranne der dafür sorgt das der anschluss weiter nach innen gezogen wird und das passt alles nicht richtig. wie habt ihr das gelöst mit der Bremsleitung?
Ich kann nicht mehr richtig einschlagen da der Adapter und der Schlauch gegen den Orginalen übergang schlagen der an der Karosserie sitzt.
Lass das Ding doch einfach weg und schraub den Schlauch direkt an den Sattel.
Hi,
Welchen Bremsschlauch fahrt ihr eigtl. anner VA bei Umbau auf G60 oder Scirocco? Original Polo? Oder ist der anner VA zu kurz?
LG Sascha
Bei mir ist der originale dran, passt einwandfrei.
Das Problem habe ich ja auch ich habe nen satz Stahlflex fürn Corrado gekauft da der hinten scheiben hat und meiner die auch noch bekommt.
Die anschlüsse sind aber anders bei den Corrado schlauchen, sprich 2 mal innen Gewinde. Also kann ich sie nicht diereckt drauf schrauben und bissel zu lang sind die auch aber das kann man ja mit nem halter gut festmachen.
Alles scheiße hätte ich sie mal gleich beim Service selber pressen lassen aber nei ich wollte ja unbedingt nen gutachten :(
Die Orginal G40 Leitung passt einwandfrei? KAnn ich mir fast nicht vorstellen da der G40 Sattel den Anschluss ja an na anderen stelle hat, naja paar cm hat man wohl speil was.
Ich hab den Bügel au weg gelassen, brauch doch kein Mensch.
Ich hab die gleichen Stahlflex drinne und bei mir passt das wunderbar mit den Druckminderer hinten.
Äääähm, dein Gutachten für die Stahlflex kannst du dir eigtl. inne Haare schmieren. Weil das fürn Corrado ist und net fürn Polo
Ok, mit nem kullatnten TÜV wird das gehen. Aber normal isses Wertlos
Mein Tüvver macht es z.B. nicht
LG Sascha
Ich habs für`n Polo.
Gutachten für Stahlflex für Scheibe an der HA?!
Dann bitte an: weber_sascha@gmx.net
Ja doch, war erst letzten Samstag beim Tüv damit. Das Bild von 86c Freak ist nur ein Beispiel Bild. Genau die sind des.
http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsschlauche-VW-Polo-86C-G40-HA-Scheibe-TUV-/170501220416?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b2aa2840&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich habe denn original g40 hbz für dir g60 sättel und der tüv hat das so eingetragen sogar extra bei salzman angeruffen der hat das auch so bestätigt
Aja, und wie verlege ich dann die 2 Schläuche für die HA? Dann brauch ich ja immernoch n Stück normales Bremsrohr?!
Hab für meinen beim TÜV gefragt, weil ich die vorderen Schläuche vom Golf3 hinten fahre. Also angeschlossen an der Anbindung für die HA und dann direkt an den Sattel. Und da hatter abgelehnt, mir nen vorderen G3 Stahlflex einzutragen :(
Dieses System von ebay fällt für mich weg, da ich keine Möglichkeit fürs Leitungsbördeln habe.
LG
Neh mit orginal hbz bekomme ich das nicht eingetragen auch nicht mit orginal bkv ich muss wenn dann die ganze G60 Bremsanlage verbauen was ich ja eh mache großen bkv, 22" hbz, bkr, G60 vorne und hinten.
Das Gutachten kann ich aber nehmen um nen nachweiß für das material zu haben. IS aber eigentlich wayne weil du dir auch selber pressen lassen kannst.
Leitung kannste dir inna Werkstatt bördeln lassen oder fraqgen ob du es selber kachen darfst.
Warum? Geht wunderbar mit den G3 Schläuchen
LG
Wieso Leitung bördeln?
Ja mein Problem is nur das ich jetzt die kack Leitungen schon habe und nicht nochmal neue kaufen will. aber bis jetzt sieht es danacht aus oder ich lasse mit die leitungen um pressen aber das wäre auch sinnlos da der anschluß an der KArosse auch großer ist bei g60 als beim g40 (Außendurchmesser).
Die Gewinde sind doch gleich.
Da haste mich wohl falsch verstanden! Ich sprach vom Außendurchmesser, der nicht in den Orginalen halter passt da er dicker ist (großerer Außendurchmesser).
Ach du meinst des Blechstück an der Karosserie wo die Leitung und der Bremsschlauch gehalten wird? Des kannste ja aufbohren.
Richtig, naja bohren is da schlecht in ne normale Handbohrmaschiene bekomste son großen Bohrer nicht rein, wenn dann feilen aber der halter wird dann zu dünn werden denke ich.
Aber ich fahre jetzt erstmal zum Hydraulikservice und frage da mal nach was neue Leitungen bzw Umpressen kostet.
Und wenn du die was du hast wieder verkaufst und dir andre holst?
So ich war mal bei Hansaflex und Bosch Service, Bosch kann keine Stahlflex pressen und Hansaflex die haben kein Zertifikat für Auto Teile also dürfen sie es nicht. Ich glaube ich spinne!
Werde mir warscheinlcih jetzt andere Leitungen kaufen.
Ja des würd ich auch sagen.