Nabend habe mal eine frage an die Motorrad fahrer, welchen Reifen fahrt ihr so hinten? Und fahre im moment den Michelin Pilot sport der aber sehr weich ist und somit schnell runter ist, könnt ihr mir welche empfehlen die eine nr härter sind? Größe ist 190 50 zr17
danke gruß jens
sorry,
aber was für ein motorrad fährst du (sportler, tourer usw).
also der pilot sport ist "fahreigenschaftsmäßig" schon ein top reifen, ich hatte den nachfolger pilot power drauf.
solche reifen gehören nun mal auf 'ner sportler (falls du eine fährst) und da musst dich drauf einstellen, dass der reifen 3-4 tkm hält...
es bringt absolut nix, wenn du mit'nem holzreifen, der 10tkm hält, fährst und dann in der kurve raus fliegst
die michelin haben auch hervorragende nässeeigenschaften, sollte man auch nicht unterschätzen...
ciao
Ich hab immer die metzeler sportec-m1 auf meiner gsxr 600 k3 ...
Und werde jetzt die Metzeler Sportec-M3 ausprobieren, die nochmals um einiges besser sein sollen.
Naja aber wenn du willst das deine Reifen länger halten, brauchst du Tourerreifen, aber dann ist auch nichts mehr mit schnellen kurven fahren etc...
Und das macht ja gerade am meisten spaß, wenn das Knie schön übern Asphalt schlittert
ich fahr momentan auf meiner buell denn pirelli scorpion! ist noch der original eifen und daher auch schon 4 jahre alt! 4400 meilen hat der derweil runter! werd demnächst aber zu metzler sportec m3 oder zum michelin pilot power wechseln!
Hallo,
normal musst ja erstmal schauen, was für Reifen überhaupt bei deinem Motorrad zugelassen sind, bei mir sind es zum Beispiel nur vier Reifen.
Aber ich finde die Metzeler nicht schlecht, bei Nässe sehr neutral.
Gruß Peter
Ich habe auch den Pilot und bin sehr damit zufrieden.
Bei mir gabs bei Suzuki eine Reifenfreigabe für diese Reifen, daher auch kein Problem mit dem Tüv. Aber unbedingt vorher nachschauen, welche Reifen du fahren darfst.
grüße
grasi
Hier ist eine Seite, dort kannst du direkt für dein Modell Reifen suchen und die Gutachten bzw Freigaben kannste dort auch downloaden.
-> www.mopedreifen.de
@rock-polo
Wenn du bis ende diesen Monats einen kompletten Satz M3 kaufst, bekommst nochmal 25€ von Metzeler Gutgeschrieben als Scheck! Hab ich grade genutzt
Zitat:
@rock-polo
Wenn du bis ende diesen Monats einen kompletten Satz M3 kaufst, bekommst nochmal 25€ von Metzeler Gutgeschrieben als Scheck! Hab ich grade genutzt
Nabend so habe nun auch mal zeig gefunden mich hier wieder zu melden. Fahre eine gsxr 750 also Sportler. Wollte auch eigentlich nur eine nr härter wie dem Michelin sport haben. Weiß aber leider nicht die Fahreigenschaften, wollte auch schon gerne bei Michelin bleiben.
gruß jens
Zitat:
Nabend so habe nun auch mal zeig gefunden mich hier wieder zu melden. Fahre eine gsxr 750 also Sportler. Wollte auch eigentlich nur eine nr härter wie dem Michelin sport haben. Weiß aber leider nicht die Fahreigenschaften, wollte auch schon gerne bei Michelin bleiben.
gruß jens
Ja moin gesehen habe ich die auch shcon aber sihet die härter? Oder wo ist da der unterschied zu dem sport?
nein, die sind nicht härter. der power ist die weiterentwicklung vom sport, d.h. er ist handlicher, mehr grip usw. er hat halt die bessere performance
beim 2ct kannst du zwischen mehreren gummimischungen auswählen.
z.b. weiche gummimischung an der flanke und härtere gummimischung in der mitte. ist aber auch teurer....
ps: so'n rennhobel fahrer aber keine ahnung von der materie motorrad fahren ist defizieler als autofahren und ein stükken gefährlicher...
Haha zaibo ich fahre schon gut 5 jahre motorrad. Habe mir nun aber eine größere Maschine gekauft und mit diesem Reifen nun habe ich noch keine erfahrung deswegen frage ich ja auch nach.
dann hättest du dich ja fünf jahre mit der reifenfrage auseinandersetzen können, unabhängig davon das du jetzt ein anderes bike fährst.
denn eine richtige reifenwahl kann das fahrverhalten positiv beeinflussen und ist somit die erste kleine tuningmaßnahme.
außerdem ist das hier das falsche forum...
dann nochmal ein tipp:
guck, ob du den michelin pilot road fahren darfst, der ist für sporttourer entwickelt worden.ich persönlich würde ja auf pilot power wechseln, der performance wegen...
du ziehst ja auf einen polo gti ja auch keine 165/70er reifen auf, sondern willst gescheit durch die kurven kommen
ps: versuch mal anstatt schnell geradeaus in den kurven mal mehr gas zu geben, dann hält die mitte auch länger durch