Moin Leudde!
Ich komme einfach nicht darüber hinweg das 75pser entweder ziemlich rar sind oder wenn dann vorhanden überteuert. Was also tun um Leistung zu kriegen? G40 Umbau? wäre mögich aber auch ziemlich teuer. Tuning mit Fächer Nocke und CO? wäre möglich.
Meine Frage ist: passt der 16V Kopf des 1,4 auf den 1,3? Wenn ja was muss noch alles geändert werden? Riementrieb ist klar aber was sonst noch? und: Hat das jemand schon mal Probiert?
Gruss Cindy
würd mich auch mal interessieren
Hi,
es kann passend gemacht werden, am ehesten passt noch der 1.4 16V Kopf mit Hydrostößeln, KB: AFH. Von den Kolben her passt da allerdings sogut wie gar nix von den 1.3ern.
Allerdings rechtfertigt das den Umbauaufwand nicht wirklich, da schraubt man sich leichter nen ganzen 1.4 16V rein oder gleich den 1.6 16V. Da gehts dann wenigstens vorwärts
Gruß
Sascha
Der AFH-Kopf passt auf den 1,3l-Block, aber für die weiteren Umbau-Maßnahmen kannste dir echt nen 1400er oder 1600er 16V reinhängen und gut is.
Solche 1,3l 16V-Umbauten macht man nicht mal eben so.
Kannst dich ja mal beim WL erkundigen: www.wl-motorsport.de
Gruß
Zitat:
Solche 1,3l 16V-Umbauten macht man nicht mal eben so.
Kannst dich ja mal beim WL erkundigen: www.wl-motorsport.de
Sorg verbaut aber nebenbei auch Motorrad 16V-Köpfe.
Gibts noch/wieder.In welcher Form, weiß ich allerdings auch nicht, aber was man so hört, geht das weiter.
Gruß
es gibt nur eine situation, in der ein solcher umbau sinnvoll ist:
das reglement der slalomklasse, in der ich starte, legt fest, dass der motorunterbau der serie entsprechen muss.
sonst isses immer geldverschwendung, weil kaum tüvbar und um längen teurer als ein 1,4er oder 1,6er-16v komplett.
Zitat:
aber was man so hört, geht das weiter.
Naja, also wer definitiv nähere Auskünfte zu Sorg geben kann, die nicht auf Vermutungen beruhen, immer her damit!
hört sich doch alles recht kompliziert an mit dem umbau von nem 16v kopf auf nem 1,3er
hey bau doch auf turbo umist günstiger und wesentlich schneller und hat dampf mit einem 1,3l motor auch die besten voraussetzungen.