Hallo
ich hab da mal ne frage und zwar hatte ich mir vor ca nem jahr
einen polo 86c gekauft.
und ihn dann nach und nach für rundstrecken und slalom rennen umgebaut.
bis jetzt bin ich immer davon aus gegangen das ein Gk motor verbaut ist.
habe mir nun aber einen kompletten GK motor+ersatz zylinderkopf gekauft und da ist mir aufgefallen das der ersatz zylinderkopf und der motor mit dem verbauten nicht übereinstimmen.
der ersatz zylinderkopf und motor haben komplett andere nummern.
der ersatz hat zwei bohrungen für öl fühler.
ersatz: http://www.polotreff.de/data/uploa...0/36040_3.jpg http://www.polotreff.de/data/uploa...0/36040_4.jpg
verbaute: http://www.polotreff.de/data/uploa...0/36040_9.jpg
mich würde jetzt nur interesieren was für ein motor verbaut ist.
auf dem prüfstand ging der richtig gut.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Am verbauten sehe ich aber auch 2 Ölfühler, oder Druck und Öl-Temp, aber halt auch 2! *hmmm...*
Gruß
Der Sisko
hallo
nein sorry das sind die halterungen für die ansaugbrücke.
beim verbauten ist nur eine bohrung für ölfühler sonst hätte ich ja auch nicht das adapter stück.
http://www.polotreff.de/data/uploa...0/36040_6.jpg
MfG
Da er oben noch was hat, wo die Saugbrücke festgeschraubt ist, gehe ich von einem HH Motor 60 PS aus. Bei einem der ersten 2er könnte das sein, oder der Motor wäre mal umgebaut worden. Wenn er flache Kolben und Mulden im Kopf hat ist´s bei 1300 ccm ein HH, mit Muldenkolben und Heronkopf ein HK oder GK (1300) Was ist da für ne Zündung drauf? Der GK hat n großes Steuergerät und n extra Temp Fühler am Thermostatgehäuse.
Der montierte Kopf ist definitiv ein Brennraum-Kopf mit Abgas-Ansaug-Vorwärmung. (373F) Diese Köpfe gabs teilweise bei HH und respektive den FY/FZ/GF/GS/GT/HJ (Export- und Golf/Scirocco/Jetta/Passat/Santana).
Alles baugleich 44kw/Schlepphebel/Brennraumkopf!
Macht halt aufm GK mit originalen Kolben wenig Sinn.
Sogar sehr wenig... 107 PS wären da nicht möglich...
Hallo
tja ich weiß leider nicht genau was für komponenten da verbaut sind aber er hat seine 107,8 PS laut prüfstand!
werde morgen mal gucken was für nen mbk der block hat.
der begrenzer ist auf 7600 angehoben und er hat ein kleines steuergerät.
zwischen dem steuergerät und der zündspule ist noch ein kleines "steuergerät".
MfG
Hallo
also ich hab auf dem block folgende buchstaben bzw zahlenkombinationen gefunden.
links auf dem block (neben der lima) steht 15 und dann 25A80
rechts steht 052103021 und unter dem EB .
weis leider nicht was es jetzt für ein block sein soll.
MfG