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Bremskraftregler bei Scheibenbremse

Jojo89
  • Themenstarter

Sidn keine Zimmermann sondern von Ate die sidn auch Innenbelüftet
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  • ja und? es gibt die 10mm gelocht und auch die 20mm. das ist egal.


    gelöschtes Mitglied

      allso ich habe den polo vom einem bekannten auf Scheiben hinten umgebaut hat 60 Minuten gedauert
      alles vom golf 3
      Scheiben
      Klötze
      Ankerbleche
      Bremsleitungen
      Regler und und und
      und auch alles mit TÜV auch ohne den hampel SALZMANN was der sich da immer zurecht schweißt
      alles überteuert ro******



      Jojo89
      • Themenstarter

      ja wenn man weiß wies geht

      Ja Scheibenbremse kommt, Hab da keine bedenken mit der Bremse,bezüglich eintragen


      mit salzmann gutachten auch kein problem. ohne darf es eigentlich kein prüfer mehr eintragen, weil er keine grundlage hat (obwohl das gutachten ja eigentlich nur eine einbauanleitung ist...)


      Jojo89
      • Themenstarter

      ja wie es der Kollege schon sagt total überteuerter Rotz, hab hier zwei Hülsen liegen von Salzmann, wenn die nicht selber gedreht sidn, dann ist das ein Haufen *****

      Noch Grat dran, sieht sehr amatuerhaft aus


      darüber müssen wir auch nicht reden. geht nur um das papier. woher du die hülsen hast ist nebensächlich. der prüfer brauch was zum lesen. DAS ist ausschlaggebend.


      Jojo89
      • Themenstarter

      Jopp denke das sich das Salzmann Gutachten besorgen lässt, hab ja noch ein wenig Zeit bis ich beim Eintragen bin denke mal so nächstes Jahr März, dann sollte der Umbau über die Bühne gegangen sein


      gelöschtes Mitglied

        des kannst von mir haben , wo bekomm ich die hülsen eigentlich her



        Jojo89
        • Themenstarter

        Das wäre super, es ist ja eine Einbauanleitung,

        Hab hier noch einen Satz liegen, da ich jetzt nochmal welche bekomme, aber die kann ich dir auch an der Arbeit drehen sieht nicht gerade so schwer aus


        hat jemand noch ein bild von der Positionierung des
        bkr? an der HA achse?
        weiß garnicht wo der genau ran kommt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das wäre super, es ist ja eine Einbauanleitung,


          so ist es
          allso mein TÜV ist ein ING.
          und dem habe ich alles erzählt, von welchem Auto alles ist, habe ja das komp. bremstSystem vom golf 3 verbaut!, vom BKR bis hinter achse.Die bremsen vorne sind ja auch vom Golf3 GTI.
          Haben die gleiche Größe ,sogar größer alles vom G wenn ich mich jetzt nicht Täusche.
          Auf jedenfall habe ich mit dem system die 144KW eingetragen bekommen!
          Und der rotz von Salzmann brauch man würglich nicht drüber reden, auser die die Domteller mit sturz die sind gut


          Jojo89
          • Themenstarter

          Zitat:

          auser die die Domteller


          Ich hab die Domlager fürn Rennsport, bin echt zufriedendamit
          Aber das Gutachten ist echtn Witz..


          @ POLO-HEITZ

          196 Ps find ich gut, erzähl doch mal. Was fürn Motor (Basis), Was für Umbauten?
          Hört sich wirklich interessant an.


          sehr mutiger prüfer (wenns stimmt...) da die polo karosse ink alles teile von VW nur ne freigabe bis 160ps hat... alles drüber stehen eigentlich wenns legal läuft materialtest etc an. ausserdem würde KEIN gutachten zählen. kurz gesagt der prüfer darf es nicht so eintragen


          Zitat:

          und auch alles mit TÜV auch ohne den hampel SALZMANN was der sich da immer zurecht schweißt


          Und der rotz von Salzmann brauch man würglich nicht drüber reden


          So also erstmal grosse Töne von sich lassen mit 144kW und dann nichts mehr von sich hören lassen. Aber das war eigentlich zu erwarten.

          Nun zu den oben eingefügten Zitaten;
          Davon abgesehen, dass es stillos ist und eigentlich nur von schlechten Benehmen zeugt, ist es meiner Meinung nach auch rechtlich für den Schreiber nicht ohne Risiko, solche Äusserungen in der Öffentlichkeit "herauszuschreien"
          Ich suche immer die Motivation für solche Äusserungen, aber ich kann sie nie erkennen.

          Was die Fa. Salzmann angeht, ich gebe zu, auch für mich sehen die Artikel nicht gerade nach perfekten Finish aus, aber wir wollen mal Eines festhalten;

          Ohne das Engagement von Hr. Salzmann wären wahrscheinlich viele Dinge bis zum heutigen Tage noch nicht, oder mindestens nicht so einfach möglich.

          Damit das klar ist, ich besitze keinen Salzmann Artikel, werde wahrscheinlich auch nie einen kaufen und habe auch sonst nichts mit der Fa. zu tun, aber ich hasse Rufschädigung und schlechtes Benehmen


          Zitat:

          der regler wird so an die karrosse geschraubt. löcher sind an jedem vorhanden. brauchst nur diese halteklemmen mit dem gewinde drin. dann passt das


          Wäre mir aber ganz NEU wenn das so wäre....

          Der Regler kommt erst auf ein Halteblech und dieses wird dann an die Karosse geschraubt...

          Da Ich die HA vor zwei monaten überholt habe und dafür soweit alles neu habe was geht kann Ich behaupten:

          Den halter fürn Regler gibts nicht mehr
          Die Feder ist auch entfallen
          den Haltebügel für obige Feder bekommt man noch
          Seilhalter sind auch noch zu bekommen
          und die Salzmannhülsen sind zwar nicht die schönsten aber sie passen, erfüllen ihren Zweck und besitzen zudem mit dem ganzen Umbau auch noch ein Gutachten das durch die DEKRA erstellt wurde...


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