Moinsen Pologemeinde
Also nächste Woche ises soweit und mein Polo bekommt endlich nen neues Fahrwerk, wird ein K.A.W. Performance Kit 50/30
nun is meine Frage, muss man das neue Fahrwerk erst über ne bestimmte Distanz einfahren oder kann man es gleich durch die Kurven jagen?
Gruß
Hast ne gute Wahl getrofffen, glückwunsch!
Brauchst nich einfahren, kannst gleich losknüppeln!
kannst nicht sofort losknüppeln. anständig erst zum spur und sturz einstellen,dann zum tüv und daaaaaan los knüppeln.
gewöhn dich an die tieferlegung ,n bissl sackt das immer noch nach, dann kann man sich langsam an die nicht vorhandene bodenfreiheit ran tasten
bei 50/30 ist noch massig platz bis zum boden
jegliche einstellungen und vermessungen sowie die eintragung wird alles in der werkstatt gemacht wo des fahrwerk eingebaut wird
Zitat:
ein K.A.W. Performance Kit 50/30
den genauen preis hab ich jetz nich im kopf aber es war was bei de 350 rum
ne is nich das gleiche wie KW aber trotzdem schon n bissle bekannter die Firma
müsste quasi durch deine kleineren felgen fast so tief fallen wie meiner:
Ich habe dasselbe FW. Ist wirklich gut, schön knackig hart - aber nicht zu hart Bodenfreiheit hat man massig..allerdings knarrt es bei mir hinten bei den Federn gewaltig^^
Wenn du das Fahrwerk drin hast, fahr erstmal ganz ruhig und taste dich langsam an das Limit herran.
Es bringt nichts wenn du direkt losknallst wie so ein verrückten.
Das Auto mag zwar besser liegen, jedoch kommt immer irgendwann der punkt wo der Grip abreisst und es dich aus der Kurve hauen kann.
Auch regen fährt sich das Auto komplett anders. Also langsam rantasten und dein neues Fahrwerk erstmal bisschen besser kennenlernen.
Viel spass damit!
Gruß Prolo Polo
Danke erstmal für die schnellen Antworten
überhaupt muss ich mal loswerden dass ich noch nie in nen Forum war in dem man so schnell so viele brauchbare Antworten bekommen hat
ich werd erstmal vorsichtig mit dem Baby fahren um zu sehen wie es reagiert bin ja vorher noch nie nen Auto gefahren was sportfahrwerk drin hatte
@Baykal:
das knarksen dürfte kein problem sein, hab sogut wie immer laute Musik laufen^^
Wie schauts eigentlich mit der Kurvenlage aus? Das Standartfahrwerk neigt sich ja tierisch zur seite wenn man ne Kurve mal etwas schneller nimmt