... wie stelle ich es an und welche Probleme treten auf?
Wäre wichtig, bald steht eine Lackierung an, und da ich eine kleine Durchrostung an der A-Säule habe, die vorher kuriert werden muss... naja, der Rest ist klar, denke ich...
Bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!
hi...
du sprühst einfach ordentlich WD40 oder spüli hinter die dichtung von beiden seiten also von innen und außen rings herum und dann drückst du die scheibe einfach vorsichtig von innen haraus so hab ich es gemacht geht sehr gut...
am besten machst du es mit 2 personen...
LG sub-zero
Einfachste Methode is von aussen an der scheibe lang das gummi zerschneiden und bei vw für 20 € n neues holen...beim so rausdrücken kann die scheibe schnell springen
Und kann man den Gummi nicht vorsichtig rausziehen, wenn er ordentlich eingeschmatzt ist? Ich muss einfach mal so blöde fragen, weil ich noch nie selbst gesehen, wie man es anstellt, geschweige denn selbst gemacht.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheibe reißt, wenn man den Gummi nicht zerschneidet und sie von innen herausdrückt?
Habt ihr auch Tipps zum Wiedereinbau?
Danke schonmal für das Bisherige!
du musst nur aufpassen das du beide seiten gleichmäßig rausdrückst...wenn du erst nur eine seite machst dann dreht sich die scheibe in sich selbst und reist...eigentlich ganz einfach...am besten zu zweit oder dritt arbeiten...einer von drinnen...mehrere spachtel hinter die dichtung und dann vorsichtig drücken, evtl auch mit beiden füßen von drinnen ( ohne schuhe natürlich)...an den seiten genauso mit den spachteln....keil würde auch gehen...
so haben wirs zumindest gemacht und keine probleme gehabt...das dauert bis ne scheibe reist beim drücken...da muss man scho wie n blöder mit roher gewalt von innen reintreten bis die bricht...
Einmal kräftig von innen vorhauen so das die Scheibe direkt im Arsch ist und sich im Zubehör für 70€ ne neue Scheibe kaufen...dann sind wenigstens auch die leidigen Steinschläge weg...
Zitat:
Einmal kräftig von innen vorhauen so das die Scheibe direkt im Arsch ist und sich im Zubehör für 70€ ne neue Scheibe kaufen...dann sind wenigstens auch die leidigen Steinschläge weg...
Zitat:
Einmal kräftig von innen vorhauen so das die Scheibe direkt im Arsch ist und sich im Zubehör für 70€ ne neue Scheibe kaufen...dann sind wenigstens auch die leidigen Steinschläge weg...
Zitat:
das dauert bis ne scheibe reist beim drücken...da muss man scho wie n blöder mit roher gewalt von innen reintreten bis die bricht...
evtl auch mit beiden füßen von drinnen
Meine Scheibe war letztens fällig, zu viele Steinschläge. Ich wollte das Gummi wieder verwenden und habe die Scheibe gedrückt, war aber sehr vorsichtig, nur weil ich wissen wollte, ob ich sie heile raus bekomme, aber sie ist trotzdem gesprungen.
Insofern ist der Tip, das Gummi zu zerschneiden, mMn ein ziemlich guter.
Die WSS-Varianten kosten alle das Gleiche, da habe ich dann eine mit Grünkeil genommen. Von daher: Wenn Deine Schibe auch schon ordentlich Pickel hat, Gummi behalten und neue Scheibe rein...
Übrigens gehe ich davon aus, daß Du das Auto lackierst, wenn die Scheibe draußen ist?
Ja, wahrscheinlich. Die Durchrostung an der A-Säule muss weg udn noch so ein bisschen was...
Schon wieder 70€ weg... Für die Scheibe.
ICh denke, ich werde es einfach mit dem Rausdrücken versuchen.
Entweder es klappt, oder nicht. Meine Scheibe ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich habe wenigstens keine Steinschläge. Dafür aber einen schönen langen Striemen, der wahrscheinlich von einem Kiesel unter dem Wischer herrührt...
Herzlichen Glückwunsch. Aber vielen Dank für die Tipps, vor allem auch für die Scheiben hinten (und die Preisübersicht)!