Hey Leute,
Ich hab vor meinen Polo LPG Autogas einbauen zu lassen... Mein Onkel hat eine Autogasumbau Werkstatt.. und somit wär das geld nicht das problem!
bevor ich den Umbau starten lasse, würd ich von euch einige dinge wissen wollen.
Was muss ich vor dem Umbau beachten? Wie gut wird sich der 3f mit autogas fahren? ist das überhaupt sinnvoll? wird der motor probleme machen? hat es schonmal jemand gemacht.. und kann mir vor und nach teile nennen?
fahre täglich 30km zur arbeit, locker 100km nebenjob (pizza liefern) und freizeit bin ich auch sehr viel unterwegs..
halbes jahr ca 15.000km ich weiß das ich nicht wirklich viel.. aber für mich als zivildienstleistender ist das schon ne hohe km menge
hoffe ihr könnt meine entscheidung ein wenig leichter fallen lassen.. der umbau soll in ca 2-3wochen starten..
Mahlzeit..
Wieviel hat denn dein Polo runter?
Abgesehen vom "Preisfaktor", der wegen deinem Onkel ja zu vernachlässigen ist, würde ich persönlich in einen solchen alten PKW keine Gas-Anlage mehr verbauen....
Ich glaube kaum das es hier viele (überhaupt einen?) 3f-Fahrer gibt, der mit LPG-fährt..
Grüße
Tristan
fast 190tkm runter.. fährt wie ne eins
hi zu beachten ist eig nix wichtigs da alle papiere vorhanen sind wie tank rails vedampfer usw.
probleme sind soweit nicht vorhanden bei de motorenmit gasanlage
sinnvoll kommt drauf an wielange du das ao fahren möchtest
vom einbau her ist es an einem tag machbar müsste ne lcs2 anlage in die vrbaut wird
Zitat:
fast 190tkm runter.. fährt wie ne eins
@pinkpantherpolo
also momentan möchte ich das auto ewig fahren..
ich weiß nicht ob es die lcs2 ist.. aufjedenfall ist sie für ein einspritzermotor 4 zylinder
wenn der motor fusch ist.. kann ich ja ein neuen einbauen.. da die gas anlage dann schon eingebaut und eingetragen ist.. brauch ich nur den alten motor raus.. und den neuen 3f rein.. fertig aus
denke das wird man klären können.. hab ja nochn 3f hier
^^ so sehe ich es auch
Den Motor musst du "gasfest" machen lassen. Sprich härtere Ventile und Ventilsitze. Sonst wirst nicht mehr lange Spaß an dem Motor haben!
Und das lohnt sich nicht wirklich, da es pro Ventil ca. 50€ sind!
also das mit dem gasfestmachen stimmt ja überhaupt nciht
nen bekannter fäht auch autogas in seinem 1 liter polo mit 60 ps und hat keine prob´s und der wagen hat ca 200.000-250.000 auf der uhr ^^
bei den vw motoren ist das kein problem mit gasumbau wo es probleme gbt sind die ford zetec mooren da mus der zylinderkopf umgebaut werden.also einfach rein damit und gut is
hmm das hört sich gut an
aber es sollen solche speziellen zündkerzen geben.. die kosten so um die 100€
brauch ich die? oder gehen erstmal meine NGK
mfg
Zitat:
Mein Onkel hat eine Autogasumbau Werkstatt..
Aber ma ne ganz dumme Frage:
Wenn dein Onkel ne Gas-Umbau-Werkstatt hat...wiso fragst dann uns? Der wird dir doch sicher um einiges besser Auskunft geben können?!?!
Meine Meinung? Auch wenns wahrscheinlich keinen intressiert
Der Motor wurd für Benzin gebaut, also soll er auch damit betrieben werden.
Solange nicht von Werk aus verbaut...ok, beim alten Polo schlecht, bezieht sich eher auf Neufahrzeuge...Finger weg.
Hab schon n Kundenauto abgefackelt in der Werkstatt stehen gehabt.
Wohlgemerkt ein deutscher Umbau...kein billig-Polen-Pfusch
LG Sascha
Zitat:
Den Motor musst du "gasfest" machen lassen. Sprich härtere Ventile und Ventilsitze. Sonst wirst nicht mehr lange Spaß an dem Motor haben!
bezieht sich eher auf Neufahrzeuge...Finger weg.
Zitat:
Darfst den motor auf gas nur nicht über 4.000 rpm drehen bzw solltest es nciht!
Zitat:
also wenn ich ihn kicken will.. dann auf benzin umschalten.. und so kicken.. ansonsten auf gas betrieb.. hab ich das richtig verstanden..
vom sound her ändert sich nix.
und du kannst ihn treten wi du ihn willst der wagen wird auf der probefahrt genau abgestimmt unter gas betrieb. die dicken bmw oder ami karren snd auf den autobahnen auch immer vollast getreten worden.nicht umsonst werden die alten ami oldtime auf gas umgebaut da man sie ja sonst kaum bezahlen kann.andere zündkerzen brauchst du in der regel nicht genau wie etwas am zy.kopf gibt ein additive das heißt flashlube aber das brauchst nicht.das so ein auto abbrennt ist sowas von selten...wenn dann nur durch einen sehr schweren einbaufehler von leuten die nicht wissen was sie dort tun
Zitat:
und du kannst ihn treten wi du ihn willst der wagen wird auf der probefahrt genau abgestimmt unter gas betrieb.
denk mal eine lcs2 anlage diese habe ich jedenfalls mal von jahren in nem 2er gti verbaut. die landirenzo und prinz sind recht gut ein zustellen nach meinen erfahrungen
lcs2 kenne ich nicht!
Varbaue nur BRC und in kürze auch Prinz! Find beides gut!
Hey...wenn du denn Polo auf Gas umbaust oder umbauen lässt dann würde ich dir empfehlen Flashlupe zusätzlich verbauen zu lassen!Das Flashlupe kühlt die Ventile zusätzlich damit das Gas beim Verbrennen dir die Ventile nicht wegbrennt!Baue selber Gasanlagen ein!Das mit dem Gasfest ist quatsch!Du darfst den Motor dann halt nicht mehr heizen!Also Sprich 4000 umdrehung maximal!Wenn du das alles einhälst ist es kein Prob!
Viel spaß und viel Glück!
Zitat:
Hey...wenn du denn Polo auf Gas umbaust oder umbauen lässt dann würde ich dir empfehlen Flashlupe zusätzlich verbauen zu lassen!Das Flashlupe kühlt die Ventile zusätzlich damit das Gas beim Verbrennen dir die Ventile nicht wegbrennt!Baue selber Gasanlagen ein!Das mit dem Gasfest ist quatsch!Du darfst den Motor dann halt nicht mehr heizen!Also Sprich 4000 umdrehung maximal!Wenn du das alles einhälst ist es kein Prob!
Ja aber beugste ja nur dem Motorschaden vor!Besser ist das also wir bieten es jedem Kunden an!Ich meinte es ja auch nur gut!^^
Zitat:
Ja aber beugste ja nur dem Motorschaden vor!Besser ist das also wir bieten es jedem Kunden an!Ich meinte es ja auch nur gut!
Zitat:
Wichtig bei den Zetec motoren
Zitat:
Hör auf mit Ford!Hatten schon zahlreiche Motorschäden weil die Kunden ja geizig sind und so günstig wie möglich fahren wollen!Dann lieber an Flashlupe sparen!^^Aber an die Folgen denken die Leute überhaupt nicht!
Zitat:
Ventilspiel einstellen... Der dachte alle 120, ja Auslassventile verbrannt
Flashlupe hab ich mir jez einiges gelesen.. soll wohl ganz nützlich sein und alle 10tkm zu nachzufüllen!
ich frag nochmal den meister nach..
hätte nicht gedacht das es hier soviele im forum gibt die ahnung davon haben hut ab an die umbauer hier hehe.. ihr solltet das mal hier im forum anbieten, gibt es bestimmt viele liebhaber die dieses auch tun möchten
@Pololover2
danke
@rocco91
ich glaube BRC.. kann ich aber nochmal nach fragen..
Zitat:
hätte nicht gedacht das es hier soviele im forum gibt die ahnung davon haben hut ab an die umbauer hier hehe.. ihr solltet das mal hier im forum anbieten, gibt es bestimmt viele liebhaber die dieses auch tun möchten
@Pololover2
danke
Zitat:
ich glaube BRC.. kann ich aber nochmal nach fragen..
ja.. aber wer schlau ist macht es einfach..
meiner auch 7-9.. wobei gas einfach günstiger ist..
in einem jahr hab ich das geld rausgesparrt.. wenn mir die gas anlage keine probleme macht
huhu,
ich werde bald meinen Steilheck mit 3f motor(siehe profil) umbauen auf Gas. Einbauen werde ich eine Stargas anlange, aber eigentlich wayne solange die Anlange gescheit eingebaut wird und ein Abgasgutachten vorhanden ist. Aber bei einem Polo uninteressant da man dort keines braucht da er nur E1 hat, nach dem einbau ein KLR herein oder Minikat und alles ist gut.
Zum Thema Flashlube, eingebaut wird es bei Autos mit weichen Ventilen sprich nicht VAG (außer die neuen VR6, der AAA ist gas fest), BMW, Mercedes außer A und B Klasse, bla... Japaner sollten es immer bekommen da es dort niemand so genau weiß.
Aber gut, wenn man nun überlegt wie das alte Flashlube funzt kann es keine wirkliche Schmierung und schon gar keine Kühlung der Ventile sicherstellen. Wie soll die paar tropfen etwas kühlen ... und vorallem gerade dann wenn man es braucht (bei Volllast), drosselklappe ganz offen, gar kein unterdruck sprich kaum ein tropfen ins Saugrohr.
Das neue Flashlube könnte vllt besser sein da es ja je nach Motorlast tropft.
Meine Meinung ist wenn man keine gepanzerten Ventile hat sollte man Vollgasorgien vermeinden, dann halten auch weiche Ventile sehr lange.
Aber das ganze Thema LPG ist nicht so einfach.
MfG spk
Wenn du gut und günstig einen umbau machen kannst und du die Fahrleistung hast bau ihn um und lass es gehen auf Gas
ich würde flashlube auch immer einbauen. kostet nich die welt, nachfüllen kannst du selbst machen, wie öl nachfüllen, kinderleicht. ansonsten alle 10-15 tkm gas inspektion machen, kostet 30-40 €. und die temepratur, wann die gasanlage einschaltet, etwas höher setzen, schont das material ungemein!
Zitat:
Zitat:
bezieht sich eher auf Neufahrzeuge...Finger weg.
Nochmal Quatsch! Sorry ich bau grade mal wieder eine ein! Neuer Renault Megane, da gibt es keineirlei Probleme! Selbst den 04er Dodge Ram 5,4L V8 von meinem Onkel hab ich drauf umgebaut, auch keinerlei Probleme!
Und der Hummer H2 der die Tage aus den staaten kommt für ihn wird auch umgebaut LG