vw teilemarkt

Lautsprecher am pc

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,

wusste nicht wirklich wohin damit und da es hier bestimmt jemanden gibt der mit da weiterhelfen kann, versuch ich es einfach mal

Fragt nicht wieso, aber meine schwester will 2 Car Hifi Lautsprecher an ihren TV anschliessen.
Muss ich da einen verstärker dazwischen hängen oder geht das auch ohne ?
Und kann ich die Kabel an nen Klinkenstecker knallen oder wie löse ich das am besten ?

Gruß tim

am besten wäre ein Verstärker, alles andere ist nur Fusch und ob das halten wird ist auch noch ne frage.

Kannst einfach ganz normal abklemmen + an+ - an - sollte gehen

ja einfach en klinkenstecker vorne dran, ohne verstärker haste halt kein gescheites ergebniss, also warscheinlich zu leise, oder musste tv lautstärke so aufdrehn dass die lspr. stören...

also am besten mit verstärker

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ok, wollte ihr nämlich nich extra einen verstärker ins zimmer klatschen.
ich werds mal mitm klinkenstecker versuchen.

danke leute

gruß tim

Du willst also Lautsprecher über den Kopfhörerausgang anschließen?

Hat der TV keine integrierten Lautsprecher oder wieso solch ein Experiment?

vieleicht ist seiner schwester der lärm vom tv ein wenig zu leise! (oder einfach nur krieg der geschwister)

also tv mit 500watt schauen macht schon laune, egal wie groß der bildschirm ist!

Ich bezweifel das Lautsprecher am Klinkenausgang nennenswerte Pegel produzieren.

TV mit 500W schauen?
Mit meinen möglichen 200W wäre man binnen Minuten taub.

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

sie will die lautsprecher einfach anschliessen, hauptsache es kommt ein akzeptabeler ton raus.

3.5" klinke auf chinch, nen alten verstärker und feddich ist der lack... wenn den kram so dran hängst wird das wohl recht leise und fängt an zu zerren... aber probieren geh über studieren..

gruß

der hennes

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ja aber ich will ihr keinen verstärker ins zimmer legen, wie siehtn das aus ^^

Klemm doch den orginalen lautprecher am TV ab und klemm an das kabel dann die anderen lautsprecher ...

am kopfhörerausgang wird nicht viel rauskommen ....

ne andere möglichkeit gibts nicht ohne extra verstärker...

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ja aber ich will ihr keinen verstärker ins zimmer legen, wie siehtn das aus

Zitat:
Klemm doch den orginalen lautprecher am TV ab und klemm an das kabel dann die anderen lautsprecher ...

entweder so oder ein homehifi verstärker kaufen ... einer aussm auto ist da etwas fehl am platze

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hm, stimmt, ich werd mal schauen wie das is mit den TV Lautsprechern abklemmen ausschaut.

danke euch

kann geclosed werden

Also das mit der 3,5 klinke geht nicht dann wirst du nur nen ganz bescheidenen leisen Ton hören Klemm die alten LS vom TV ab und mach die neuen da dranne das geht zu 100%

Hast du keine Aktiven PC Lautsprecher? iwi hab ich das nicht rausgelessen?

Haben die nen Stecker für Strom? Wenn ja brauchst keinen Verstärker da ja schon drin.

Antworten erstellen