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Fernlicht und abblendlich geichzeitig verwenden!

gelöschtes Mitglied

    ich bin damals mal mit nem bild zu VW gegangen und der hatte sowas nich oder wusste nich unter was für ner nummer oder so...deswegen auch das selbstgebastelte



    Hab mal n bischen gegoogelt und die Teilenummer 823 941 817 A gefunden.

    Hab die aus nem Golf 3 Forum... sollte aber die gleiche sein.

    Die Brücke kann man übrigens anscheinend auch nutzen um die elektrischen Fensterheber auch ohne Zündung nutzen zu können. (dann natürlich auf nem anderen Steckplatz )

    Greetz Poloholic

    ### EDIT ###

    Die Teilenummer ist anscheinend falsch...
    Das ist - so wies aussieht - doch die Steckbrücke für die Nebelscheinwerfer


    die selbstgebastelte brücke is doch das gleich oder? nit das ich das jetz auch so mache dann verreckt mir irgendwas meine scheiß powerlooks haben auch ne bescheidene ausleuchte wenn fernlicht an is :(



    sicher ist es das gleiche! was soll denn passieren? Rinn damit und gut!

    die Teilenummer werdet ihr auch nur vom Golf 3 finden da es im Polo 6n keine Doppelkammer Scheinwerfer gab!


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab das auch jetzt vor aber ich weiß noch immer nicht welches relais ich dafür rausmachen muss bzw was für einezahl muss denn da auf dem relais drauf stehn?
      kann mir das bitte vllt jemand sagen?


      gruß BigPolo6n


      nur das machen wie auf seite 2 auf dem bild und fertig!


      @MostWanted187:

      wenn man kA hat einfach mal ***.

      Das bild trifft nur bei polos bis max sep 97 zu!
      da bei der neuen ze die relais und sicherungen getrennt und in einer anderen position sitzen!


      edit:
      verbindet doch einfach die 2 kabel (klemme 56 & 56b) am fernlichtschalter.
      einfacher gehts doch garnet.


      gelöschtes Mitglied

        @NelsoNTBD: das wollte ich wenn möglich vermeiden... aber wenn's nicht anders geht dann werde ich vllt doch diesen weg einschlagen müssen :(


        gelöschtes Mitglied

          Ich weiss ja nichtobs schon einer erwähnt hat aber da gibt es so ein schönen kabelbaum der die funktion ansteuert die du möchtest



          mfg


          markus



          gelöschtes Mitglied

            sorry hab vergessen dazu zu schreiben dass ich die sonar AE hab(die einteiligen) und da hatte ich keinen kabelbaum mitgeliefert bekommen... :(


            wieso, wo ist das problem?
            das wurde mir sogar von nem guten vw-mitrbeiter empfohlen


            Zitat:


            wenn man kA hat einfach mal ***.


            dann halt sie doch auch! trotzdem ist und bleibt es immer noch der selbe steckplatz! ob der jetzt unterm dch, im kofferraum oder sonstwo ist, musst du immer noch das selbe brücken und zu deiner lösung Leute die sowas so machen fahren auch Fußraumbeleuchtung etc.


            @BigPolo6n

            mach mal nen Foto von deinem Relaiskasten! dann mal ich dir das ein, wusste nicht das es so schwer für euch zu finden ist...


            @MostWanted187

            genau so siehts aus, die die soetwas machen haben schon einiges an plan von fz-elektrik!

            und ich hab doch gesagt das der relais halter vom sicherungshalter getrennt ist, logischerweise sind die steckplatten auch anderes, ALSO ANDERE STECKPLÄTZE


            genau, ich plane fahrzeug elektrik etc. und nein der steckplatz ist der selbe nur an einem anderen Ort! Aber da deine Leute sich mit Schalplänen auskennen wissen die das ja auch!
            Mal aus ganz logischer Sicht,

            im Endeffekt muss man nur eine Brücke einsetzen die es schon fertig gibt!
            welcher **** trennt da Kabel auf? der typ arbeitet nicht zufällig bei *t* oder sowas


            das gehört wohl nicht zur fz-elektrik ?!

            wer trennt hier kabel auf?
            selbst beim löten muss man nur ein stück isolierung entfernen

            PS: bin bei vw im 4.lj


            @ Markus-6n:

            Dieser wunderschöne Kabelbaum sieht aber meiner Meinung nach mega hässlich im Motorraum aus, die Sicherungshalter und Relais sind nicht gegen Feuchtigkeit geschützt und korrodieren (bei mir zumindest) und die Sperrdiode is bei mir auch schon hin.

            Kabel mit nem Kabeldieb verbinden würde ich nur ungern. Vorallem wenn es die Brücke zu kaufen gibt.

            Finde diese möglichkeit einfach am saubersten und ordentlichsten. Dann siehts wenigstens so aus als wäre das von Anfang an so gewollt und nicht irgendwie hingefpuscht.


            Greetz Poloholic


            gelöschtes Mitglied

              @ MostWanted187: ich dachte nur dass es zwischen der neuen und der alten ze einen unterschied gibt...mir würde es auch schon reichen wenn jemand die relaisnummer sagen könnte...ich mach mal morgen nen foto davon...


              mach mir wie gesagt nen foto vom kasten und ich zeichne es dir ein!


              Kann mir jemand mal nen Bild machen von der neuen ZE, wo da die Brücke reinkommen würde? Oder welches überhaupt das Relais vom Fernlicht ist?
              Hab nen 99er 6n GTI.


              Danke


              Hier sind Bilder von den Relais der neuen ZE. Kann mir jemand sagen welches das Relais fürs Fernlicht ist?

              http://www.polotreff.de/forum/t/114891


              Der Thread ist zwar jetzt schon ziemlich alt, aber ich bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt, einen neuen für diese Kleinigkeit aufzumachen.

              FRAGE: Wo bekomme ich eine Brücke für das Relais her, damit Fern- und Abblendlich zusammen leuchten?

              Vielen Dank schonmal.


              gelöschtes Mitglied

                kannste dir aus nem kabel und zwei kabelschuhen auch selber basteln


                fernlicht+abblend.jp
                fernlicht+abblend.jp

                hi

                weis einer ob des jetzt alte oder neue ze is?

                mfg


                @roadrunner

                Danke dir. Wollte auch eig. noch fragen, ob's auch 'en Kabel tut. ^^

                @Timmeeyy

                Soweit ich das in verschiedenen Foren gelesen hab, alte ZE.
                Und bei der neuen müsste man es am Schalter machen. Gebe darauf allerdings keine Garantie. Gebe nur das wieder, was ich gelesen hab.


                das auf roadrunners bild ist der alte ZE relaiskasten.

                so hatte ichs auch bei alter ZE, aber weiß hier jemand was man bei neuer ZE überbrücken muss? will die kabel vom fernlichtschalter ehrlichgesagt auch nicht anschneiden oder mit nem stromdieb versehen..


                also da es auch hier endlich mal wieder schönes wetter gibt hab ich mich mal den thema gewidmet weil das fernlicht alleine ja mal echt fürn A***H ist

                ich hab mal die verkleidung abgemacht und den gleichen stecker wie auf dem bild entdeckt

                dann habe ich mit einen kabel das ganze mal überbrückt und siehe da es funktioniert! trotz NEUER! ZE

                probierts doch einfach mal aus ein kabel nehmen vorne und hinten abissolieren und einfach mal hinten am stecker rein gehn bei mir gehts hab alles mal zusammengelötet und gut issoliert

                1A!
                um einiges besser als dieser dumme zusatzkabelbaum der mir jetzt im winter dank viel spritzwasser abgeraucht is


                Ich mein aber hier gelesen zu haben,dass das orginal Kabelbaum nicht dafür ausgelegt ist und eventuell überhitzen könne.


                Wieso sollte es überhitzen, wenn Abblendlicht und Fernlicht getrennte Leitungen und Sicherungen hat?

                Es ist bestimmt das Masseproblem am Scheinwerfer, da Masseleitung zu dünn ist.

                Zitat:

                probierts doch einfach mal aus ein kabel nehmen vorne und hinten abissolieren und einfach mal hinten am stecker rein gehn bei mir gehts hab alles mal zusammengelötet und gut issoliert



                Mach mal ne Bild!


                hab leider schon alles zusammen :/

                aber um auf die überhitzung zurück zu kommen

                ich hab ja im endefekt nur das abblendlicht und das fernlicht zusammen gelötet also die originalen kabel die schon immer drinnen waren

                man hat ja des fernlicht auch nicht stunden an wenn überhaupt mal 10 minuten am stück also ich denk jetzt nich das da irgendwas pasiert

                auserdem sind sicherungen davor also wenn es so sein sollte das da zu viel strom gezogen (und es überhitzt) wird würde ja die standard sicherung fliegen

                desweiteren hat niemand der es hier im forrum so gemacht hat negativ darüber geschrieben


                Zitat:

                nur das abblendlicht und das fernlicht zusammen gelötet


                Würde beim Lichthupe auch das Abblendlicht leuchten?


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