vw teilemarkt

Bypass-Ventil zur Ladedruckerhöhung?

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Habe dies ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120443821964&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) ) gefunden und würde gerne wissen ob das was bringt und wo es montiert/getauscht wird?

hmm ich seh das ding zum ersten mal .. wie soll das denn funktionieren? soll das ne art drossel wirkung haben das die luft etwas gehindert wird durhc die bybassklappe in den lader zurückzufließen und somit einen gegendruck aufbauen der dann in die ansaugbrücke geleitet wird? wäre das einzigste was ich mir nun darunter vorstellen könnte aber was mandavon halten soll keine ahnung.. oder kennt jemand das teil?

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

und gibt es hier einen der das teile kennt oder sogar verbaut hat?

Hi, das Teil is nur für den 1.8er g60.
Des is n Spezialbypassventil. Da is ne Kugel mit drin und des verhindert glaub, dass weniger ladeluft abgelassen wird (ca. 0,1 bar mehr ladedruck)

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

also nix für den Gebrauch in einem G40

da steht aber auch für G40<<<<
würde gerne mal wissen wie das funktionieren soll,oder es ist wieder völliger Blödsinn

Ya die schreiben nur g40 in die Überschrift, damit.. naja wie soll ich sagen...
wenn g40 bei ebay eingibst, dann kommt so viel zeug, dass z.b. auch universell is. Einfach nur, um mehr potentielle käufer zu finden....
hmm also hier im forum kenn ich keinen, aber n kumpel von mir hat der teil in seinem corrado...
is da eig n "standarttuningteil" so wie z.b. n kleineres laderrad...

oh stimmt, da steht ya wirklich g40... so ein schwachsinn... würd mich mal interessieren, wo das bei dem hingehören soll...

habe den verkäufer mal angeschrieben, sowas habe ich noch nie gesehen/gehört.
Klingt wieder nach starkem schaden für den Lader.....hmmmm

polotreff.de
#10 - 30.08.2009 spezialbypassventil g60 ladedruckerhöhung ladedruckerhöhung um 0,1 bar
Antworten erstellen