hallo,
würde gern wissen ob das nen original gti ist oder eventuell ein umbau.
ich stehe mit dem verkäufer in verbindung, er kann aber nicht viel zu sagen, da er den wagen als übergangsfahrzeug vor 3 wochen gekauft hat und inzwischen einen neuen m5 für sich gefunden hat, steht der gti wieder zum verkauf.
hier mal der link zum inserat...setzte aber auch separat die fotos online, falls das inserat gelöscht wird....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier die bilder
weitere informationen und angaben folgen....
Wie schon gesagt:
Bin mir zu 90% sicher das es ein Umbau ist...
Dafür spricht:
- Unstimmigkeiten im Innenraum:
- Tachoblende nicht lackiert
- Schaltsack (rote naht fehlt)
- Unstimmigkeiten Aussen
- Xenon für schwarze Scheinis demontiert?
- Anderer Heckspoiler (nicht Votex)
Alles im allem kann man sagen, dass man (wenn man den Wagen begutachtet) relativ schnell sagen kann, obs n Umbau ist oder nicht.
Leider ists ja nich umme Ecke ^^
Grüße
Ich würde mich Tristan anschließen und auch sagen, dass es sich hier um einen Umbau handelt.
Normalerweise hat der GTI ja auch Xenon. Sogar die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Höhenverstellung für die Scheinwerfer wurden demontiert (wo ist der Sinn?).
Erstmal schon Schwachsinn die Xenon gegen schwarze Halogenscheinwerfer zu tauschen. Aber gut, Geschmackssache...
Aber dann auch noch die Reinigungsanlage bzw. die Höhenverstellung auszubauen, macht ja überhaupt keinen Sinn.
Auch die Innenausstattung ist nicht vom GTI (außer Tacho)...
Ich sage Nachbau.
Gruß
also hier weiter angaben.
ich habe mir von dem momentanen besitzer die schlüsselnummer und die fahrgestellnummer geben lassen.
laut vw auskunft über die fahrgestellnummer sind unstimmigkeiten mit der laufleistung....
ich habe mir jetzt nicht alle details merken können, aber folgendes kann ich aussagen:
(lt VW)
2004 wurde der Zylinderkopf komplett getauscht...kilometerstand 119.000
2 wochen später wurde getriebe komplett getauscht....identischer km-stand
2005 waren kleinigkeiten, wie zb 5ter gang eingestellt temperaturgeber und zahnriemen getauscht ...km-stand: 1
der vw mitarbeiter meinte: "es kann passieren das der km-stand vergessen wurde einzutragen, dann steht da ne 1"
aber in 2005 war der wagen wieder bei vw....mit km-stand 9700 und anschließend noch mal km-stand 1
dann war er im mai 2008 mit km-stand 105.000
und jetzt soll er 135.000 haben
so, jetzt zur schlüsselnummer.
ich wollte in erfahrung bringen was der gti für mich in der versicherung kosten soll.
die angegebene typschlüssel-nr 535 spuckt bei der versicherung automatisch einen 6n 1.4 aus. bei der manuellen fahrzeugsuche unter gti mit 125 ps zeigt mir die VHV aber die typschlüssel-nr 537 an.
ich habe den verkäufer jetzt gebeten mir ein foto vom motorraum und kopie vom fahrzeugschein zu mailen....jetzt erst mal abwarten.
er selber wusste nicht mal die breite der felgen...meinte, oh muss ich mal im fahrzeugschein gucken :/
meint aber dass er sämtliche rechnungen hat...auch den kaufvertrag von dem 2ten besitzer. der damals 8000€ für den polo gezahlt hat.
und nun möchte ich paar meinungen hören!
Ob GTi oder nachbau ist was ich auch glaube das ich ne 6n2 gti fahr .
Über Die fin .ob da steht 16 V gti .
wund schon würde ich ihn mir nicht mehr holen..
alleine wegen der ungewissheit der laufleistung .....
das wäre mir zu heikel das thema......
also nehmen wir mal an, der hat keinen tauschmotor bekommen...auch wenn er bei 119t nen neuen zylinderkopf bekommen hat, wär mir das wumpe, da das ding so quasi neu ist.....und das getriebe auch...wären mir diese 20tkm die irgendwo im nirgendwo untergetaucht sind auch egal....der preis ist wie ch finde i.o. allein die felgen und die ausstattung haben einen werd von rund 2500€ und so im ganzen schaut er gepflegt aus!
ansehen und vielleicht noch Handeln
trotzdem ..
wenn er da nicht ehrlich ist wo dann noch..
man weis ja nie.....
mein 6n2 gti hat auch erst ab 56 tkm ne vw historie .
das er aus österreich kommt .
wie gesagt, er ist so quasi der 3te halter, aber nicht eingetragen, da er immo nur auf gelben nummernschildern fährt und er kennt die vorgeschichte in dem sinne auch nicht....ich denke ich weiß mittlerweile mehr als er
und wenn das nen gti umbau ist....ist es mir nur recht...a kann ich eventuell noch den preis drücken und b ist der wesentlich günstiger in der versicherung
aber wie gesagt, die katze im sack will ich auch nicht kaufen!
wie kommt man an die daten ran.....
wegen der vorgeschichten...
MfG
Zitat:
wie kommt man an die daten ran.....
wegen der vorgeschichten...
Zitat:
ist der wesentlich günstiger in der versicherung
Also das echt alles etwas komisch.
An deiner Stelle, wenn du den Wagen wirklich haben willst. Der letzte halter, also der 2te besitzer, müsste ja im Schein stehen..und den mal kontaktieren. Hast auch die Daten vom letzten Kaufvertrag. Sowie sich den Wagen anschauen und checken lassen. Werkstatt / ADAC oder sonst wo.
Wenn am Auto alles o.k. ist kann man sich das ganze ja überlegen. Zudem ist der in der versicherung günstiger
Natürlich wäre nen original GTI um einiges sicherer.
so hab mal die Reparaturhistorie (details der reparaturen habe ich gelöscht)
Fahrzeugdaten
Fahrzeugidentnr.: WVWZZZ6N....... nächste HU: 2009-05
Zulassung: 2000-05-09 Typ: 6N20Q4 nächste AU: 2009-05
ab Werk war es ein 1,4ltr 16V mit 55kW/75PS ...
Historie
Stornos ausblenden
1 Rechnung Annahme-Datum: 2008-05-13
KM-Stand: 105200
2 Rechnung Annahme-Datum: 2006-10-20
KM-Stand: 105200
5 Rechnung Annahme-Datum: 2005-05-31
KM-Stand: 1
7 Rechnung Annahme-Datum: 2005-04-19
KM-Stand: 1
8 Rechnung Annahme-Datum: 2005-04-13
KM-Stand: 9304
9 Rechnung Annahme-Datum: 2005-04-05
KM-Stand: 9304
10 Rechnung Annahme-Datum: 2005-02-14
KM-Stand:1
11 Rechnung Annahme-Datum: 2005-02-01
KM-Stand: 1
12 Rechnung Annahme-Datum: 2005-02-01
KM-Stand: 1
13 Beanstandung Annahme-Datum: 2005-01-12
KM-Stand: 120000
Auftrags-Nr.: 2
Kundenbeanstandung: Motor dreht nur ca 5250 1/min. Leichtes ruckeln bei Konstantfahrt bei ca. 3000 1/min.
Kundencodierung: 01010298 Antriebsaggregat > Funktion > Motorprobleme während der Fahrt > In DISS nicht codierbar >
14 Rechnung Annahme-Datum: 2004-08-09
KM-Stand: 119866
15 Rechnung Annahme-Datum: 2004-04-29
KM-Stand: 105200
16 Rechnung Annahme-Datum: 2004-04-23
KM-Stand: 105200
17 Rechnung Annahme-Datum: 2004-04-14
KM-Stand: 105200
18 Rechnung Annahme-Datum: 2004-01-05
KM-Stand: 91996
19 Rechnung Annahme-Datum: 2003-11-25
KM-Stand: 83633
20 Rechnung Annahme-Datum: 2003-10-27
KM-Stand: 83633
21 Rechnung Annahme-Datum: 2003-10-24
KM-Stand: 83633
22 Rechnung Annahme-Datum: 2003-10-24
KM-Stand: 83633
23 Rechnung Annahme-Datum: 2003-08-13
KM-Stand: 76057
24 Rechnung Annahme-Datum: 2003-04-16
KM-Stand: 59383
26 Rechnung Annahme-Datum: 2003-01-16
KM-Stand: 26035
27 Rechnung Annahme-Datum: 2002-07-12
KM-Stand: 26035
Wenn das n' Umbau is, dann muss er nicht zwingend umgeschlüsselt sein.
Generell sieht das Fahrzeug ja nicht schlecht aus.. verienbar doch mal ne probefahrt und fahr dabei zur Dekra und lass ihn schnell checken.. eventuell findet sich ja hierbei noch ein wenig heraus.. aber generell würde ich den Preis drücken.. ab ner gewissen Preisgrenze kann man durchaus auch mal bei der Katze im Sack zugreifen und Notwendige Dinge wieder aufarbeiten, aber wie gesagt.. hierfür muss der Preis stimmen..
ich würde eifnch mal abwarten bis der fahrzeugscheind as is dann siehste ja was für ein motor eingetragen ist weil wenn da imemr noch 1.4 16v steht dann musste dne motor ja auch nocheintragen lassen....
alos haste mal ne kopie vom schein?
ich glaube ich kenn den polo
der war vor 2-3 jahren beim polotreff in renningen der damalige besitzer kam glaube ich aus calw
mehr weiß ich aber auch nicht der name vom polo fahrer fällt mir nicht mehr ein
so, folgender kauf getätigt: 6n gti BJ: 06/99 Preis 2000€
achse haben se schon getauscht, jedoch mit trommelbremse, scheibenbremsanlage liegt im kofferraum...und gelbes rüli rechts als provisorium ^^
ist im grunde fahrbereit, werd ihn aber vorraussichtlich am mittwoch mit nem hänger abholen. 1000€ sind schon angezahlt JAJAJAAAAAA
werden dann schaun wie und ob der verzogen und reparabel ist.
werd euch aufm laufenden halten....
Gückwunsch Dima!
thx TRis
aber auch hier weiss ich nicht ob das nen originaler ist oder ein umbau....
habe ihn auch nicht besichtigt....aber bei dem preis kann man eigentlich nix falsch machen...allein der motor und die austattung sind ihre 2000 wert
Das passt schon!
Den ESD kannst mir verkoofen ^^
6n gti gab nur ich silber,rotund schwarz .
ist die frag ob neu lackeirt .
obs einer ist über FIN wie schon bei den 6n2
jawoll ja^^
nur willst du mir die sitze ja nich verkooofen
naja auf jedenfall sind die nähte überall rot.
und wer tauscht bei einem umbau schon das lenkrad,schaltknauf und handbremse?
ich würds tun, bzw habs^^
glückwunsch zum kauf
alle wollense was von mir kooofen ^^
nun, danke für die beglückwünschung
nun, das mit roten näten bestückte original lenkrad wird wohl weichen müssen...da ich auf mein 32er raid daytona airbaglenkrad echt nicht verzichten mag :P
@ Redpolo6n
der motorraum ist schwarz, also scheint dieser komplett in perlmutweiss geduscht zu sein...der händler hatte weiß metalic angegeben, aber für weiss schimmert der zu viel beige ab...
aber was rätseln wir hier xD, hol in mittwoch ab, wenn nix zwischen kommt. dann belehre ich euch eines besseren, mit wort und bild ;o)
greeez, das dimchen
polo geholt
preis auf 1550eus gedrückt
...hintergründe und näheres gibts später
nun kameraden, geb ich mal mein resümee dazu ab....
aaaalso...der polo hat viele krankheiten, die aber alle behoben werden können. manche davon scheinen relativ gering und nicht teuer zu sein, aber in der summe würde doch schon eine erhebliche investition in zeit und budget mitsich bringen.
nach besserer begutachtung wird sich in den nächsten wochen entscheiden was mit dem GTI passiert.
hier, die vorort entdeckte mängel:
-Motor läuft ruhig, jedoch qualmt der aus dem auspuff riesenweiße wolken wie ein nebenlmaschine in der disko. wenn man aufs gas tritt kommt schwarz hinzu ^^
im k-flüssigkeitsbehällter blubbern luftblasen hoch...im motoröl scheint laut öldeckel und ölmessstab keine wasser drin zu sein.
gehen wir mal davon aus, dass es nur die undichte zylinderkopfdichtung ist. da auch gebrauchtes motoröl auf dem zylinderkopf sich sammelt der aus den zündkerzenaufnahmen hoch gedrückt wird (siehe bilder)
an vielen sachen kann man erkennen, dass der besitzer scheinbar nicht so viel mitgefühl für den polo hatte....beispiele:
-mittelarmlehne wurde mit spachschrauben einfach durch den mitteltunnel gehaun...
-lederausstattung siffig! keine reinigung und pflege gesehen...auch brandloch von zigarette vorhanden
-boxen in den türen agezogen, samt boxenaufnahme, und sämtliche klipse dabei kaputt gemacht...dachte sich: sieht man ja nicht undeter der abdeckung.
-motorabdeckung überall gerissen...gehalten durch 3 schrauben....eine fehlt, einer 10er schraube, eine 5er imbus, und eine torx was soll das! so viel werkzeug hatte ich nicht dabei...hab die abdeckung abgerissen, war eh kaputt...und dabei war mir das öl aufgefallen...
desweiter....
-klima scheint nicht richtig zu funzen
-el. fenster fahrerseite geht nicht von alleine wieder hoch, muss per hand dachgezogen werden...(denke nur ein plastikhalterung gebroche, daher verkantet es sich)
- zv funtzt nicht
- blinker, wischer abgezogen und einbruchsversuch am schlosszylinder fahrerseitig (kaputtgebrochen)..wollten die ausstattung klauen.
- sitzheizung scheint ach nicht zu wunzen
einige mängel könnten auch an defekter sicherung liegen, wurde nicht geprüft
2 positive sachen hab ich da ^^das lederlenkrad ist kein stück abgenutzt und das getriebe ist komplett neu
werd das ding bei gelegenheit oder nach meinen prüfungen mehr unter die lupe nehmen.....motor zerlegen und auf die bühne zur hauptkontrolle
der gti ist ein original limitet edition...vom werk schwarz und mit gt austattung gewesen. die coco austattung wurde nachträglich eingebaut.
die reparatur history krieg ich noch.
ich halt euch auf den laufenden...wenns denn noch jmd interessiert.....
ja sicher dat!