Stimmt schon, Golf is einfacher, vor allem sinnvoller -> Syncro bzw. 4Motion Weniger Geld, weniger Aufwand, besseres Ergebnis. B
auen gerade nen Derby auf 4Motion, das ist nicht mehr feierlich. Im Golf würde das ganze wohl nach paar Tagen schon fahren, aber wo bleibt da die Spannung
Gruß
Sascha
DAS ist ja mehr der basteldrang als sinnvoll
Also ich denke mal, mann macht solche umbauten ja nicht weil man nur irgend wie mehr Leistung haben möchte und man günsiger bei weg kommt . Ganz im gegen teil es wird ja viel teurer.
Weil wenn alle nur auf Leistung aus wären würde es keine umbauten geben .
Und alle die mehr Leistung haben möchten würden sich einen Golf oder Corrado kaufen .
Ne also ich glaube es geht ja immer noch ums auto , das man die leistung in (SEINEM) Auto haben mochte und nicht in einem Golf.
Man sollte sich dann aber auch mal bissl weiter gedanken machen um so Sachen wie Haltbarkeit der Karosse, und technikteile wie Antriebswellen, Getriebe etc.
Sobald mein Polo vom Motorinstandsetzer zurück ist wird da nen Setup mit max. 1bar gefahren. Dann kann ich auch auf der Bahn dauervollgasfahren ohne Angst haben zu müssen, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt. Auch wenn es nur nen Sommer Auto ist, muss das Ding schlichtweg Haltbar sein.
Nen 1,8l16V Turbo macht nur sinn wenn er mit mindestens 250PS gefahren wird. Darunter kann man auch alles ohne Salzmannumbau an Leistung mit Polomotoren realisieren. Bei 250PS und einem Drehmoment von um die 400-450Nm und mehr würde ich mir ernste gedanken machen wenn ich da mal voll drauf latsche ob die Karosse das auf dauer ab kann...!
also ich weiß, das wenn ich mal nen motorumbau machen sollte, oder besser gesagt ich mehr leistung haben will, das ich mir nen golf 2 kaufe.
und den polo so nebenbei fahre bis er auseinander fällt.
alleine vom kostenfaktor mit dem salzi sowie den ganzen eintragungen.
ausserdem finde ich persönlich das fahrverhalten vom golf 2 um längen besser als vom polo 86c.
Ja Haltbar sollte das alles schon sein, da bin ich von ausgegangen , bei so einem Umbau . Sonnst macht das ja kein sinn und ist rausgeschmissenes Geld