moin moin,
ich hab ein satz gut erhaltene golf 2 gti felgen(bbs 5,5x15)felgen geschenkt bekommen und jetz wollt ich fragen ob ich die problemlos eingetragen bekomme weil,ich hab kein gutachten dafür und es soll wohl auch keins geben?!
MFG
original felgen würde ich nich eintragen, einfach die richtige reifen größe drauf und gut
bekommst eingetragen must halt nur drauf achten welche Reifengröße du hast wegen Tachoangleichung!
mfg
schau mal ob ne vw nummer drauf steht... wenn ja würd ich auch nix machen... allerdings rein rechtlich gesehen musst es abhnehmen lassen das es ja kein original polo teil is...
mfg
da das er original nur aufm Polo 2F 13 Zoll gab und es 15 Zoll ist muss er sie eintragen!
Zitat:
original felgen würde ich nich eintragen, einfach die richtige reifen größe drauf und gut"Original" nimmt den Bezug darauf, dass er mindestens das gleiche Modell fährt, wie es "original" für die Felgen vorgesehen ist. Da er keinen G2 fährt, na, was fällt Dir auf?
Zitat:
bbs 5,5x15)
isn originalteil von vw wa!?! merkste was
ich würd es nich machen, da bei mir nie jemand was gesagt hat, fertig.
Zitat:
merkste wasJa, ich merke etwas. Und zwar, dass Deine Argumentation den Sinn von Schwachsinn, sehr gut wiedergibt.
was fürne argumentation...
...also um zum thema zurück zu kommen...du brauchst kein gutachten da ne kba nummer drauf steht...also wenn du die drauf haben willst einfach zum tüv...weiß allerdings dabei nich,was für reifen da rauf dürfen und welche nich
Zitat:
weiß allerdings dabei nich,was für reifen da rauf dürfen und welche nichAbrollumfang ausrechnen, danach Reifen selektieren und die Reifenfreigaben bei den Reifenherstellern anfordern.
Waren die BBS Felgen vom Golf 2 nicht
6,5 J x 15" ?
nein, das sind wenn dan 6x15 oder 6,5 x15 et 35 und bei den golf 2 felgen steht keine kba nummer drauf , sondern die vw artikelnummer .
Mann muss sie auf jedenfall eintragen !
sogar beim golf musst sie eintragen , auser es ist das model wo sie ursprünglich dabei waren .
hab meine am freitag eintragen lassen .
Auf die 6x15 BBS kann man 185/45 fahren, da gibt es leider nur den Nankang. Oder den 165/50 R15 in dem Fall würde ich auf den Bridgestone Potenza zurückgreifen.
die 165/50 R15 sind auch zugelassen auf ner 6,5x15
ich hab se mir auf die 6x15 bbs am freitag eintragen lassen
moin,
erstma danke für die vielen antworten!also das sind tatsache 5,5x15 et35!hab die felgen jetz leider nich hier liegen sonst hät ich nen foto gemacht,hab nur das bild hier wo ich sie probe angezogen hab!die liegen noch ina alten heimat...:P
mfg
hab die noch nie als 5,5x15 gesehen
dachte zuerst das du die pirelli felgen hast
original von Golf sind die dann aber nicht, der hat 6x15 ET35
Teilenummer mit 165 601 025 ( hat zumindest die innen schwarze bbs)
der typ sage das die original vom 2er gti sein!:(ich mach mich mal kundig was da für ne nummer drauf steht!hab die wie gesagt leider noch nich hier...
MFG
sind die gleichen wie meine , meine sind aber 6 x 15 und haben die gleiche teile nummer , wie die schwoarzen
soo hab meinen kumpel wo die felgen liegen nochmal gefragt was auf der felge steht...also 165 601 025(vw teile nummer),6jx15h2(also doch 6se breit:P),375(?)et35 und vw/audi bbs germany...
MFG
mach dir 165t/50 r15 drauf , sieht am besten aus