Hy leute öhhm ja habe nen polo 2F mit nem aav motor der lief bis jetzt immer sehr gut aber seit ca 2 monaten springt er scheiße an hat im fahren aussetzer beim runter bremsen an der ampel geht er aus
seit einer woche steht er nur noch
sprit is drinne zündfunker kommt oel is drinne er bläut auch nicht
kühl wasser is drinne der motor is im letzten w´inter für 1400€ überholt worden also alles wurde gemqacht
bitte helft mir ich will kein opel corsa mehr fahren eine woche reicht mir #
danke im vorraus
Tausch mal den blauen temp fühler . evtl wirds dann besser
nööö der is es net gestern schon neu gemacht
Wahrscheinlich ist das ein Falschluftproblem. Schau erstmal den Schlauch zum Bremskraftverstärker nach, ob der noch dicht ist. Dann den "Vergaserflansch" (da, wo die Spritze drauf sitzt)
is dicht also der kann es auch net sein
könnte es eventuel die lamdasonde sein ?
Hallgeber prüfen tauschen wie auch immer
hallgeber is neu vor 3 tagen
hey
schau mal nach dem kaltlaufregler (zusatzluftschieber) ob da der schlauch richtig bei ist oder nen riss hat. Hatte auche mal nen aav der so gemuckt hat
kann auch sein das er defeckt ist.
mfg jens
Zitat:
schau mal nach dem kaltlaufregler (zusatzluftschieber) ob da der schlauch richtig bei ist oder nen riss hat.
jomein auto hat Euro 2
also dann auch mit sichherheit einen kaltlaufregler hatte ich auch mit euro2
schau mal nach dem ob der noch i.O. ist..?
mfg jens
Wenn Du einen Kaltlaufregler von HJS hast, hat der auch an seinem Kabelbaum ein kleines schwarzes Sicherungskästchen dran, schau mal nach, ob die Sicherung noch ok, od. durch ist?
Gruß
Der Sisko
@ sisko
die sicherung is i.o.
Dann wird wie gesagt der DK-Poti defekt sein!
Gruß
Der Sisko
hmm wo sitzen der :'(
Gibt's nicht einzeln nur mit Drosselklappe, oder als komplette Einspritzeinheit!
Tingeln aber immer viele günstig bei ebay rum!
Gruß
Der Sisko
hätte auch noch ne idee. hab mir mal ein schlacht polo wegen dem motor gekauft (aau) und hab mich auch gewundert warum der nicht richtig läuft. wasserpumpe, keilriemen, zahnriemen, zündkerzen, verteilerfinger, verteilerkappe und die lichtmaschinenrolle ausgetauscht aber ging immernoch aus. dann hab ich mir die einspritzanlage vor genommen. und den fehler gefunden. der vergaserflanch war durchs alter purös geworden und hat fremdluft gezogen. ausgetauscht und jetzt funkt er. ist halt doof ran zu komm! ich habs so gemacht: luftfilterkasten runter und motor laufen lassen. mit starterspray unter die einspritzung gesprüht und es war ruhe, zumindest so lang ich gesprüht habe. also überprüf mal!
gruss und viel glück
Zitat:
*40DCOE*...Wahrscheinlich ist das ein Falschluftproblem. Schau erstmal den Schlauch zum Bremskraftverstärker nach, ob der noch dicht ist. Dann den "Vergaserflansch" (da, wo die Spritze drauf sitzt)
*polcona*...is dicht also der kann es auch net sein
*ostler85 *...der vergaserflanch war durchs alter purös geworden und hat fremdluft gezogen.
shit und ich habs noch gelesen
hast schon den fehler gefunden?
nein noch nicht wie finde ich denn raus ob der dk poti kaputt is
Dk poti ausgewechselt is nen neuteil bei vw gekauft läuft immernoch nicht
Ich weiß nich ob ichs jetzt überlesen habe..
Aber Verteilerkappe, Finger und Zündkabel sind schon neu oder?
ja sind alle neu
juhu jetzt seit 3 jahren kein auto gehabt aber da war ja noch das problem mit dfem motor waaa
naja der tüver meinte die lambda is im arsch
kann ich die lambda ausm 3f in nem AAV benutzen
du bist jetzt wegen dem Problem ernsthaft 3 Jahre nicht mit dem Auto gefahren? steck doch die lambdasonde mal aus und schau wie er läuft ( bitte mindestens 2 minuten ausgesteckt lassen die sonde )
die vom 3f geht soweit ich weiß nicht in den AAV. AAU/AAV gehören zusammen genau so wie 3F/NZ/PY. Bitte korrigiert mich wenn ich hier ne Falschauskunft gebe
grüße
Die lamda passen alle der unterschied liegt in der länge von kabel bei NZ,3F, PY liegt das kabel auf der anderen seiten aber laufen wird er damit auch
Könnte aberauch die Dichtung unterhalb der DK sein, sie werden schon mal gerne porös! Zeigt dann auch falsche Lambda werte an!
Is der kat vieleicht zu ?