vw teilemarkt

G40 geht währen der Fahrt einfach aus

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, hatte letztens ein Problem... und zwar bin ich vom baden heim gefahren. Also ausm parkplatz raus, n berg hoch und dann ging plötzlich mein g40 aus. Also einfach so, als hätte ich den Zündschlussel rumgedreht..
Dann hab ich halt geschaut, ob nur n stecker von der Zündung abgegangen is...
Aber hab nirgends was gefunden... dann nach ca 15 min is er plötzlich wieder angesprugen.... dann nach hause gefahren, und kurz bevor ich zuhause war, wieder ausgeganen.. dann hab ich ihn im dorf stehen lassen, und am nächsten tag wieder geholt (sofort wieder angesprungen)

Woran könnte das liegen? hab eig davor nix am motor oder zündung oder sonst wo gemacht... :(

danke

Mahlteit, schon mal nachgeschaut ob die Kabel der Batterie richtig sitzen ist mir schon so passiert!

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Aber was hat das mit der Batterie zu tun... deswegen kann ich ja trotzdem fahren, auch wenn die nicht dran wären.. der strom für die Zündung kommt ja von der lichtmaschine, nicht von der batterie...

So nicht ganz richtig. Wenn das Kabel von der Batterie abfällt, knallt eigentlich recht schnell die Diodenplatte auf der Lichtmaschine durch - Folge: Lichtmaschine platt. Das wird es also nicht sein.

Folgende Ursachen sind wahrscheinlich: Hallgeber im Zündverteiler oder Relais für die Kraftstoffpumpe. Vielleicht sitzt auch der Stecker auf dem Steuergerät nicht richtig oder der Zündanlassschalter selber ist defekt.

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, also das relais von der Benzinpumpe hab ich schon erneuert, sowie den zündfinger auch... Am steuergerät liegt es auch nicht, hab n anderes hingehangen, da wars des selbe...

Aber Hallgeber wär jetzt auch das nexte gewesen, was ich vermutet hätte...

ich tippe auch mal auf den Hallgeber im Zündverteiler.
Das gleiche problem hatte meine Schwester in ihrem 6N auch vor kurzer Zeit.

polotreff.de
#7 - 25.08.2009g40 geht einfach aus
Antworten erstellen