Habe mir letztens einen Polo 86c 2f 75ps geholt und diesen wollte ich demnächst auf G40 umbauen. Deswegen wollte ich mal fragen wie das mit der Bremse aussieht, weil beim G40 hat der ja hinten auch Trommeln, somit wollt ich wissen ob die gleich mit dem 75PS ist. Für vorne hab ich noch von meinem Scirocco die 54er Innenbelüftete liegen die kommt dann Vorne rann. Muss man eigentlich von den BKV oder den HBZ tauschen für die G40?
Wollt den jetzt fürn Alltag dezent aufbauen so hab ich schonmal Golf 1 Radläufe rundum eingeschweisst und ihm 8j und 9j Powertech verpasst, nachdem er dann neu Schwarz gelackt ist werde ich mal Bilder reinsetzten! Gruß Danny
PS: Die suche hatte ich benutzt aber wollte mich nicht durch 375 Themen lesen
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
vorne sind die bremsen beim g innenbelüftet und hinten sind die radbremszylinder grösser
Ja vorne weiss ich deswegen nehm ich die ja vom Rocco und hinten brauch ich einfach nur die Radbremszylinder vom G40 einbauen, ja!? OK das ja kein Akt! Danke für die schnelle Antwort!
wenn du deinen hauptbremszylinder auf g40 tauscht musst du die pedalerie wechseln
das sonst diene Bremse schleift
findest hier 100% anworten in der suchfunktion
Habe auch mal eine Frage: Es wird hier immer geschrieben das die G40 Sättel gleich den 16V ausm Golf 2 sind. Sind nicht die aus dem 90PS oder GTI 2er auch VWII Sättel oder gibts unter den VWII Sätteln selbst auch Unterschiede?
Gruß
Zitat:
vorne sind die bremsen beim g innenbelüftet und hinten sind die radbremszylinder grösser
wenn du deinen hauptbremszylinder auf g40 tauscht musst du die pedalerie wechseln
das sonst diene Bremse schleift
findest hier 100% anworten in der suchfunktion
Zitat:
Habe auch mal eine Frage: Es wird hier immer geschrieben das die G40 Sättel gleich den 16V ausm Golf 2 sind. Sind nicht die aus dem 90PS oder GTI 2er auch VWII Sättel oder gibts unter den VWII Sätteln selbst auch Unterschiede?
Zitat:
Der G40 hat im Gegensatz zum 3f nur vorn andere Bremssättel, Bremsscheiben und Bremsbeläge..Der Rest ist identisch..
Zitat:
Richtig, selbst Stabi an der HA ist identisch lediglich vorne wurde nachgebessert mit Innebelüfteten und ander Pedalerie .
Warum sollte die Pedalerie auch anders sein? Um ein besseres Ansprechverhalten zu realisieren gibts sicher elegantere Methoden, als den Umlenkpunkt am Pedal zu versetzen.
Gruß
Gut, gut vielen Dank! Werde dann jetzt erstmal die vordere Bremse tauschen.
Ist ja echt Easy wenns nur die Sättel/Scheiben/Beläge vorne sind. Bei meinem Scirocco G60 Umbau musste ich alles umbauen das einzigste was da vorher schon gepasst hatte was der 9" BKV.
Pedalerie wechseln völliger Quatsch...genau wie HBZ wechseln....
Zitat:
Warum sollte die Pedalerie auch anders sein? Um ein besseres Ansprechverhalten zu realisieren gibts sicher elegantere Methoden, als den Umlenkpunkt am Pedal zu versetzen.
Im ernst?
ICh habe ja damals von 3F auf G40 umgebaut, daher ist es mir nicht aufgefallen.
Falls sich hier jemand mit Hydraulik usw. auskennt kann man sich auch leicht selber erklären warum bei der 3F/G40 Pedalerie kein Unterschied ist
Durch die größeren RBZ hinten geht quasi mehr Druck flöten, da hinten mehr Flüssigkeit benötigt wird durch größere RBZ. Das ist der einzige Grund warum der 3F und der G40 einen anderen BKV sowie ein dazu passendes Bremspedal haben als jeder andere 45-55PS Polo.
Durch dickere Scheiben vorne ändert sich am Hydrauliksystem nichts.
Das bei solchen Themen die Suchfunktion nicht genutzt wird kann ich absolut nachvollziehen...
1. gibt es von den Themen echt übelst viele und
2. steht da fast überall 90% Müll drin, weil sich meistens über den Sinn und unsinn einer "größeren" Bremsanlage gestritten wird...
Eben. Ich Suche hier schon seit 2 tagen Daten über gewisse Themen und es kommen 12000 Treffer oder mal "nur" 500, geil...aber das was ich suche habe ich nicht gefunden, sondern immer verweise darauf wiederrum die SUFU zu benutzen.
In anderen Foren ist das aber auch nicht anders.
Mit der Hydraulik das ist klar. Aber das die faulen VW-Konstrukteure beim Bremspedal was gemacht haben, hätte ich nie gedacht.
Naja, hatten ein schlechtes Gewissen wegen der Selbstmord-VA vom 75PS und G40