Hallo jungs, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe aus einem 90er 2f coupe den NZ Motor ausgebaut. Den in mein 88er 2er Coupe eingebaut, und einen laut verkäufer ein 2er NZ Kabelbaum eingezogen. Das Passt alles bis auf die Lamda-Sonde und die Einspritzleiste. Jetzt hab ich am Motor einen 4-Poligen Anschluss für die Einspritzventile, und für den Zusatzluftschieber. (Soweit ich das nachvollziehen konnte) Jetzt passen von dem 2er Kabelbaum aber kein einziger stecker, gut die sind zwar beschriftet aber kann nix lesen drauf. Einspritzleiste und Sonde sind von dem 2f Coupe mit übernommen. ALso soweit ich das verstehe gehen von dem 4-poligen stecker von der einspritzdüse 2 zu den ventilen und 2 zum zusatzluftschieber. Kann mir bitte einer mal sagen ob das stimmt? anbei noch ein paar bilder von den steckern, leider hab ich kein schaltplan da um nachzuschauen, denke aber ihr wisst was ich tun soll danke schonmal!
Moin,
kanns sein dass es Bj. bedingt verschiedene Kabelbäume gab? Ist den Motor und Kabelbaum aus dem gleichen jahr?
also der motor is aus einem 90er 2f der kabelbaum vom 2er polo,
Beim ersten Bild sieht es so aus als waere da ein kabel vom stecker abgeschnitten worden?!
:EDIT:
is dat normal nen 3 pol stecker mit 2 kabel?
Zitat:
also der motor is aus einem 90er 2f der kabelbaum vom 2er polo,
Bild2: Stecker Lambdasonde
Bild3: Könnte das Aktivekohleventil oder so sein!
Bild4: Könnte Hallgeber sein
Bild5: Drosselklappe
mfg
aktivkohleventil? wo soll das sitzen? hab ich bei mir keins gesehen :(
und hallgeber kanns auch net sein, der is schon dran und viel zu kurz.....
drosselklappenschalter auch net, is schon dran
Ich geh gleich mal in die Garage. Da hab ich noch zwei Restkabelbäume von meinem Umbau liegen. Ich schau mal, was da noch für Stecker dran sind.
Gruß Mattias
die kabelbäume nz vom 2f sind gleich , vom 86c polo2 sind anders als mdie vom 2f
Das Abisolierte Kabel scheint beim NZ normal zu sein, habe das bei meinem auch finden können.. konnte aber auch nicht herausfinden wohin das führt und welchen zweck das hat, jedenfalls sieht es schwer unproffessionel aus.. weiss nicht was VW sich dabei gedacht hat, da es bei mir der erste und Originale Motor im 86C ist