Hi leute . hab ein Prob wollte heute morgen in die arbeit fahren mit meinem 55Ps polo . in einer kurve ging er dann aus und seit dem nemme an . dachte es liegt an der Batterie habe ne neue rein kommt jetzt zwar kurz geht aber sofort wieder aus . sprit kommt zündfunke auch . luftmassenmesser habe ich auch schon einen anderen versucht . woran könnte es noch liegen ? werde jetzt neue zündkerzen reinmachen . hat noch jemand ein tip ?
gruß michi
Probier mal Drosselklappe sauber machen
Kabel vom Luftmassenmeter
Kerzen nass? - Steht Benzin? - Säuft er ab?!
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Sonst probier mal Starterspray beim Starten in das Ansaugrohr zu sprühen.
drosselklappe ist sauber . bin ja gestern abend noch gefahren . was sol ich messen da ? soll ich mal bremsreiniger in die drosselklappe reinspritzen ?
Oo ... Würd ich stark von Abraten ... Höchsten in das Ansaugrohr
Dicker, Starterspray o. WD40 das hilft wunder
also hat nix geholfen ist kurz an und sofort wieder aus . ich dreh bald echt durch
hmm ... Da bin ich im moment auch Ratlos,
frag doch mal
Teilegott -> http://www.polotreff.de/html/inter...+Thema+172088
oder
Grave -> http://www.polotreff.de/html/inter...+Thema+172088
hat der ne wegfahrsperre? vielleicht hats zündschloss einen weg.
bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege
ne hat keins soweit ich weiss
Nein, hat nur Lenkradschloss
Ging erst ab dem 2F los
ab welchem bj ? aber woran kann es dann liegen ? sprit kommt funke kommt . kann es am zündfunke liegen das der zu schwach ist ?
Klar möglich ist das, aber eher unwahrscheinlich ... Vll. die OT Stellung falsch, so das er falsch Zündet.
Ab dem 2F (86c Facelift)
kann ich mir nicht vorstellen weil er ist ja noch 5 km gelaufen und dann aus gegangen . ich habe einen bj90 mit den großen scheinis das is doch das facelift oder ?
Hab mir den jetz mal von "huch" geklaut
ja und genau so einen habe ich . kann es der hallgeber eigentlich auch sein ? weil er in den letzten tagen immer wieder prob hatte mit der drehzahl die ist runter und hoch gegangen wie sie wollte
Joa der kann es auch sein.
Kannst ja mal zum Schrotti hin, dir ein mitnehmen.
kosten meist 5 - 10 EUR. Dann ebend wechseln ...
Was auch mögl ist, das der Finger verdreckt ist in der Zündspule*?*
naja diesem Roten Teil, komm grad nicht auf den Namen.
ich habe zum glück noch einen da werde den gleich mal tauschen . ja ich weiss was du meinst unter der verteilerkappe der finger . ne der ist saufber der motor ist ja gestern auch gelaufen und 5 std später nur noch 5 km . zündkerzen sind jetzt neue drin aber keine veränderung
kann mir den keiner helfen ? habe jetzt schon die drosselklappe getauscht aber auch nicht besser . was denkt ihr woran es jetzt noch liegen kann ?
So wie es sich anhört könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein.
Beim anmachen geht er fast an dann wieder aus ?
War bei mir genau so ! Am besten einfach mal Kompression messen,
dann weisst du bescheid !
gruß
kopfdichtung ist neu . er geht ja ganz an aber sofort dann wieder aus . hat ein 90er polo ne wegfahrsperre ? also wenn ich mein schlüssel anschaue kann ich mir das ned vorstellen weil der in der mitte ja das VW zeichen hat
Nee sowas hat er nicht ! Zumindest nich Serie, man kann es Nachrüsten...
Ich rate dir die Kompression zu messen...
dann hätte er aber anzeichen gemacht wenn die am arsch geht und er hatte gestern noch die leistung und 4 std später passiert das
Also bei mir ist die Dichtung innerhalb von par Sekunden geplatzt...
gut ich fahr auch nen PyG60 aber trotzdem, es kann schnell passieren.
dann musst ihn aber auch gejagt haben und dann darf er ja garnemme anspringen und das tut er aber . hab jetzt aber hier drin schon öfters gelesen das es ab dem2F eine wegfahrspeere gibt
Meiner ist bj. 93 und hat sowas nicht als GT ausstattung ! von daher
Nee hab ihn nicht Gejagt, war nicht richtig eingestellt...
aso . ja gut aber ich habe noch nie gehört das er dann noch anspringt wenn die dichtung draussen ist dann kann er ja keine kompresion mehr aufbauen und dürfte garnemme anspringen aber das tut er ja nur er bleibt ned an
hatte mal das selbe problem bei mir war im 2tem zylinder das ventil durch, ist trotzdem angegangen und gleich wieder aus.
kannst kompression messen.. dann weist mehr..
ansonsten kann das STG hinüber sein vielleicht...
wenn die dichtung drausen ist geht er trotzdem an kannst sogar rumfahren
mfg
na toll hab kein gerät dafür so ein scheiss . steuergerät ist ok habs an einem anderen prob da hejt es . kann ich es auch anders testen ob die dichtung draussen ist
muss ja nicht unbedingt die dichtung sein kann auch ventil oder kolben was haben, das weis man nie..
jede werkstatt hat so ein messgerät kannst bestimmt auch ausleihen mach ich auch so wenn ich es mal brauch..
aha gut zu wissen . muss ich mal schaun was könnte es den noch sein ?
hast du an dem zündverteiler rumgespielt? kannst vielleicht probieren den 1 zündkabel mit dem 4ten zu tauschen? brind die aber nicht durcheinander