vw teilemarkt

kupplung geht nicht mehr

funni79
  • Themenstarter

ich bin heute mittag über ein schlagloch gefahren und jetzt kann ich nicht mehr schalten - es geht nur noch der 3te gang - ansonsten kann ich mit dem schaltknüppel nur "rumrühren" (ich nenn es jetzt mal so) und es geht aber nichts- und hat auch ewig viel spielraum- irgendwie gar kein wiederstand mehr da...

bin mit warnblinker in die nächste autowerkstatt gerollt aber da heute samstag abend ist- tut sich vor montag früh ja nichts

was meint ihr was das ist- und was mich diese reperatur kosten wird?
ich kenn mich nicht gut aus und wär für jede hilfe dankbar...

grüße

hört sich komisch an was du da schreibst also wenn die kupplung net geht ist entweder der kupplungsbelag runter aber da du ja über ein schlagloch gefahren bist kann es auch der kupplungszug sein weis nicht was du für ein auto fährst
und wenn du nur net richtig schalten kann ist vielleicht was am schaltgestänge kaputt

funni79
  • Themenstarter

hab ich ganz vergessen
ich fahre einen polo highline TDI 1,4
Erstzulassung 10/2003

schaltgestänge hört sich teuer an...

Hi,
Ich denke das ein Motor oder Getriebehalter/Lager gebroche oder defekt ist.
Das hatt zur Folge , das sich der Motor und das Getriebe versetzt und die Schaltungsbetätigung nicht mehr richtig arbeiten kann.
Schaltgestäge ist auch möglich, die Kupplung und die Kupplungsbetätigung kann es nicht sein.
Gruß Pol 1816

Und funni79 was sagt deine Werkstatt?

funni79
  • Themenstarter

frisch aus der werkstatt
es war eine schraube am getriebe gebrochen und die wurde ausgetauscht
(50 euro für die arbeitszeit- schraub gabs umsonst)
aber eine schraube brechen von einem schlagloch?

bin grad am überlegen ob ich das auto verkaufen soll