vw teilemarkt

Tiefergelegt = anderer Sound?

Ich glaub die leute die nur Schei..... hier geschrieben haben, HABEN KEINE AHNUNG! Aber die hauptsache Blöd daher reden! Ab und zu sind die Leute hier im Forum zum !

physikalisch möglich, aber bei so geringen veränderungen doch nich

aber falls sich noch jemand für "spezielle tuningteile" interessiert ...

>>> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• <<<

• AHHH DIE SEITE IS JA GEIL

musste nur so tief legen damit der pot schleift, dann haste anderen sound ; )

mfg sure!

Ma ehrlich: Wer sowas schreibt, der is hier entweder total falsch, oder will aufmerksamkeit

Und die Seite ist geil

hab ich doch gesagt das es theoretisch sein kann

es könnte auch sein, dass sich bei der tieferlegung etwas kurbelwellengarn abgespult hat. das passiert häufig und verschuldet oft veränderungen des resonanzverhaltens des gesamten abgastraktes

Ich weiss gar nicht was ihr habt...

Ich finde die Frage gar nicht so dumm...

Und wieso soll bitte eine Erklärung mit Physik und Schallwellen dumm sein?

Es ist einfach der Fall, dass sich der Ton ändert - das ist nunmal Physik.
    Ob die Änderung jedoch bei einer Tieferlegung von 4-7cm hörbar ist, ist ein anderes Thema

Vielleicht ist es den ganzen Kritikern mal aufgefallen, dass wenn man z.B. an ner Leitplanke entlangfährt, oder durch nen Tunnel, sich der Auspuff auch anders anhört
    Das ist halt die Sache mit den Resonanzkörpern, die hier schon schön erklärt wurde.

Und wenn ihr für wenig Geld schneller sein wollt nehmt einfach beim nächsten mal das richtig gute Bremsenfett

Greetz Poloholic

lol leute...nich im physikunterricht aufgepasst und jez "rumkacken" weil einer ne frage stellt die ihr net nachvollziehen könnt...na wer is da der dumme

natürlich ändert sich da der "sound"...aber so minimal das mans net wahrnimmt...

alleine dadurch das der schall eher zurückgeworfen wird und sich anders "überlagert"...

genau wegen solchen "kleinen" unterschieden haben alle grossen autohersteller Soundingeneure die sich mit schliessgeräuschen von türen und son "blödsinn" beschäftigen

mfg

P.S. @ threadersteller

schön da macht sich einer um die kleinen dinge gedanken...find ich klasse

wenn mans kleinlich sieht, ja.

aber eigentlich total lächerlich.

Entweder ist der Auspuff laut oder orig. leise...

Wen iteressiert es, ob der Schall sich anders überlagert, das hört doch niemand, weil die Veränderungen zu minimal sind.

Sofern es überhaupt messbar ist!

EINFACH NUR TOP

Sowas sieht man gerne....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das kann nicht mal theoretisch sein.und eine dumme frage mit physik und schallwellen zu erklären ist genauso dumm.

Bevor man von sich auf andere schließt bitte erst den genauen Wortlaut der Antwort verstehen

Das Thema wurde geschlossen.