Wärend du schon am schalten bist dreht mein 16v immer noch. Im zweiten gang bis 80 km/h kommst du mit deinem nicht. Und ab 100 gehts dann im 3ten erst richtig los. Zudem kreischt der nicht sondern klingt am 4000 touren nur noch fauched und brummend . Mein alter 8v hat ab 4000 nix mehr gezogen unr hat gejault. Ich würde wieder 16v bevorzugen. Aber ich hab auch den 1.6er und nicht den afh.
Der AFH hat aber 7nm MEHR Drehmoment als der 75Ps...laut Wikepedia
? 128 afh zu 135 aee ?
Die Motordaten wurden hier doch schon auf den ersten beiden Seiten zur genüge verglichen ^^
Zitat:
Der AFH hat aber 7nm MEHR Drehmoment als der 75Ps...laut Wikepedia
Wie gesagt ich konnte wählen und der AEE ging mit kurzem getriebe deutlich besser als der 16 V .....Reaper, wenn man deinem Profil glauben kann hast du den GTI Motor oder? Davon ist hier garnicht die rede, sondern vom 101 PS 1.4 liter 16V
Leute Leute.
Ihr habt Probleme. Im Äpfel mit Birnen vergleichen sind alle ganz gut.
Man muss beide gefahren sein um zu urteilen. Auf dem Papier Is alles anders.
Habe vorher den 1.6er gefahren und Jetz den 1.4.
Ich liebe einfach die drehzahlen. Und mit ner richtigen Anlage macht
Das richtig laune.
Aber Leute, es Is und bleibt ein Polo und kein rennwagen. Für den kleinen reicht aber
Der 1.4 definitiv aus um Spaß zu haben und andere zu ärgern.
Hab schon nen v6 Audi gefahren und nen 1.8t. Alles schön und gut.i hat aber
Seinen preis. Und im Verhältnis, Is der Polo auf jeden Fall ausreichend.
Ich finde das hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. Denn das sind beides Motoren, im selben Leistungsspektrum. Der eine hat mehr drehmoment der andere mehr Leistung. Ich finde den vergleich ehrlich gesagt sehr interessant! Ich wollte auch erst den 1.4 16V...aber der Fahrspaß hat gelitten, weil man das gefühl hatte dem sind die Eier erst mit 5000 Umdrehungen gekommen Da hat der AEE einfach schon sein Maximum an Leistung enfaltet.
Ein Äpfel-Birnen vergleich wäre ein 1.8t mit einem 1.4 16V wie in deinem Fall...erstens sind das ganz andere Ligen und zweitens einer ist Sauger der andere Lader :P
DP
Mal wieder, sorry.
Smartphone
Achtung Goldwaage
Also ich für meinen Teil finde überhaupt nicht, das der Fahrspaß beim 1.4 leidet.
Ich bin nen Mensch, der auf drehzahlen steht und da muss man einfach einräumen, das Geschmacksnerven immer anders reagieren. Aber das brauch ich ja keinem sagen, da sind wir uns ja einig.
Aber 1.8t und der 1.4 das wäre ja David gegen goliath, indem diesmal David den kürzeren zieht.
Ich bin der Meinung, das sich das was auf dem Papier steht, nicht immer mit der Realität vergleichen lässt. Es gibt so viele Faktoren. Dazu zählt noch die Streuung vom Motor, Wetter und und. Um das auf die Spitze zu treiben.
Mir gefällt der 1.4 am besten
Und ein Mix aus 1.4 16V AFH und 1.6 AEE mit Leistung und Dremoment ist:
natürlich GTI!
Da habt ihr beides, Drehmoment und Leistung! Nehmt einfach GTI, anstelle über beides zu streiten!
Hört doch auf zu streiten,solang jeder mit seinem Motor zufrieden ist,ist doch alles gut
Ich fahr auch den AUB 1,4 16V 101 PS im Skoda Fabia und das Ding geht wie gefühlte 50 PS im Fabia.
Dagegen der AKQ 1,4 16V mit 75PS im Lupo vom Bro zieht schon besser weil der auch leichter ist.
Aber hier in den Bergen bei uns machts keinen Spaß den 1,4 16V so zu fahren weil man ja auch erstmal Temperatur haben muss,
um den auf Drehzahl zu fahren und das dauert.
und glaubt mir,es macht keinen Spaß Berge von 10% mit max.3500 hochzufahren.
Den 1,6 16V kann man echt richtig locker jeden Berg mit 3000 bewegen aber 1,4 16V braucht permanent Feuer damits vorwärts geht.
zudem kommt noch die Variable NoWe -Verstellung die auch einiges ausmacht.
Und Ärgern kann man damit garkeinen,denn was bitte sind schon 125PS im Polo ? - lächerlich
Die meisten Kleinwagen haben ja Serienmäßig schon viel mehr Leistung als früher.
Und ein Brot und Butter Motor wie der 2,0 TDI ist auch sehr oft auf der Bahn vertreten und wirklich wegziehen tut man damit keinem.
Mir reichts trotzdem aber wenn man wirklich einen Ärgern will muss schon ein 1,8T rein damit die ganz coolen Audifahrer von der Linken Spur müssen
Nix gegen dich Fonsi
Außen ori und innen 1,8T wie Com.Chris ,Sonic und Co
DAS macht fun aber leider kostet mir der Spaß zu viel und wenn man bedenkt,dass man für 8-9K€ schon einen guten 9n3 bekommt muss man abwiegen,ob man wirklich so an der Karosse hängt,dass man nem 6n1 oder 6n2 einen 1,8T verpasst.Denn da landet man am Ende beim gleichen preis oder eher mehr ,hat dafür aber ein geiles Unikat
ich stimme eher für Umbau anstatt Fahrzeugwechsel
mfg
Ich kenn den AFH nicht, daher kann ich dazu wenig sagen.
Dass der AUB langsam wirkt ist aber klar. Der ist untenrum wirklich nahezu tot und geht nicht besser als n 50 PS Motörchen.. Kein sehr gelungener Motor.
Der Lupo ist allerdings auch nicht so leicht wie man oftmals meint
Was der Threadersteller damals herrausfinden wollte ist wohl nicht mehr nachvollziehbar.
Letztendlich sollte man wohl mal beide Probe fahren wenn man vor einer Kaufentscheidung stünde.
Beides hat eben vor und Nachteile.
Der AEE ist einfach mehr fürs gemütliche Fahren, für den Alltag wohl genau das richtige.
jo 1.8t is schon nicht schlecht Wennde den mal auf deine 250 PS hast, schickste jeden von der linken Spur Aber der BAM schluckt wie ein blöder wennde dem einheizt....
Der Umbau wär garnicht das Problem, aber mein Polo wird auch im Alltag bewegt, und es fließt so schon genug cash ins auto, da muss man nicht noch nen Spritfresser reinhaun. Man kann den 5 Zylinder zwar auch sparsam fahren, aber ich könnt mich NIE beherrschen bei der Soundkulisse und der Leistung unterm Arsch
Der 1,8T ist ein 4-Zylinder egal welcher MKB.
Er hat das bestimmt mit 5v turbo verwechselt, was auf der Abdeckung steht.
Aber wie ich schon sagte. Es Is und bleibt den Polo und kein rennwagen, mit diesen beiden Motoren.Wenn ich Leistung will, kauf ich mir nen Auto. Oder ich baue um.
In diesem Sinne.
Haha wie peinlich. Ich meinte natürlich 5 Ventile...
ist der 5v nicht en kompressor
nö
nope turbolader
ok
Zitat:
Mir reichts trotzdem aber wenn man wirklich einen Ärgern will muss schon ein 1,8T rein damit die ganz coolen Audifahrer von der Linken Spur müssen
Zitat:
ist der 5v nicht en kompressor