Hallo,
Seit meinem umbau auf G60 Lader hab ich nur Probleme mit meiner Zylinderkopfdichtung....
Die erste organische hats mir nach 60km zervetzt und die jetzige aus
Metall nach 130km.
Ich find keinen richtigen grund und weiss net weiter.
Wäre eine Verdichtungsreduzierung eine Lösung ?
Brauch man hierzu 2 Metallkopfdichtungen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich fahr eig nur mit 1,3 Bar Ladedruck.
Gruß
Manu
ob du eine verdichtungsredurierung braucht, weiß ich jetzt nicht, aber ist dein kopf denn plan?
also nachdem mir die erste dichtung platzte, hab ich den kopf planen lassen.
servus!
du brauchst keine verdichtungsreduzierung, ich fahre 1,1bar seid 5jahren und mir ist nicht eine dichtung kaputt gegangen. habe aber schon immer die aus metall von der g-laderseite drin.
das is jetzt echt eine schwere frage warum es dir die ständig zerfetzt. hm, anzugsdrehmomente für den kopf laut vw?
mfg
Hi, also DIE Dichtung hab ich auch drin gehabt.
Anzugsdremoment passen, die zweite dichtung hab ich
von nem kumpel der ist schon par jahre KFZ-ler bei VW reinmachen
lassen und daran kanns net liegen.
Ich würds ja mit der Verdichtungs reduzierung versuchen, aber
benötige ich hierzu zwei Kopfdichtungen ? also eine zum Kopf und eine zwischen Block und Platte...
Ich weiss einfach net weiter und jede woche ca 100€ für ne neue Dichtung+ Schrauben will ich auch nicht ausgeben.
schonmal überprüft ob der Kopf risse hat?
Hab das bei meinem auch gehabt, eine Kopfdichtung nach der anderen, dann habe ich festgestellt das kleine Risse im Kopf waren.
Lg
Jochen
Also da der Kopf beim Planen war denke ich das er in ordnung sein müsste.
Hm es ist auch schon der 2te Kopf den ich drauf hab und beim ersten gings eig ca 800Km gut und die dichtung hatte immernoch gehalten.
Wo genau waren den die Risse dann ?
einmal zwischen den Ventilen, zur Zündkerze hoch und zum anderen Brennraum rüber
Also soweit ichs ausm kopf weiss, sin risse zur Zündkerze vorhanden aber zu den ventilen weiss ich jetzt nicht aber eher nicht.
Aber ich werde bald möglichst nachschauen.
Die Dichtung platzt mir immer zwischen dem ersten und dem zweiten Kolben, die werden am meisten Kompression haben oder woran liegt das ?
Kann mir jemand sagen ob ich zur Verdichtungsreduzierplatte zwei Kopfdichtungen benötige ?
ist der Block plan?
Also wie gesagt bei mir lag es an den Rissen, die auch nur mit der Lupe sichbar waren! ^^
Hab dann mal Bremsenreinger von oben drauf gesprüht und es dann unten rauslaufen sehen....
Nee der Block ist nicht Plan nur der Kopf.
Die Risse zu Zündkerze kann ich erkennen aber
andere nicht. An welcher Stelle ist bei dir die Dichtung immer geplatzt ?
Zwischen 1 und 2
Überprüf mal ob der Riss nur Oberflächlich ist oder komplett durch
Hab jetzt geschaut, also nach dem planen sind die
risse alle weg, das heisst sie waren nur Oberflächlich.
Hast du den Motor denn abstimmen lassen seitdem du umgebaut hast?
Nee wollte ich aber jedesmal wenn es zu kurz davor war ging wieder was
in Ar... !
Ich werde jetzt nen andern Kopf nehmen und mein Glück probieren allerdings weiss ich nicht ob ich die Verdichtungsreduzierplatte mit einbauen soll ?
Also...
er läuft wieder !
Mit Verdichtungsreduzierplatte und 2 Kopfdichtungen !
Allerdings frage ich mich noch wie ihr das mit eurer
Kurbelgehäuse entlüftung macht !?
Der Spuckt Öl das es Kracht
Heut werde ich nen Ölhobel einbauen und dann
schaun obs besser wird !
Wenn einer ne Lösung weiss ?
Zitat:
Mit Verdichtungsreduzierplatte und 2 Kopfdichtungen !
Die Metallkopfdichtungen sind ja hauch dünn !
Mit 2 Dichtungen und Platte komme ich 3mm.
Ich fahr in jetzt gerade so und alles hält !