vw teilemarkt

Ölkontrolllampe blinkt.

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hi

also ich habe eben meinen polo warm gefahren um anschließend die vergaser neu einstellen zu lassen.

beim einstellen ist mir dann aufgefallen das die ölkontrolllampe blinkt. wenn ich ja keinen öldruck hätte, müsste sie ja normalerweise bei hoher drehzehl zumindest kurz ausgehen. das tut sie aber nicht.

wenn ich vor dem motor stehe und den linken stecker am kopf abziehe, quasi der über dem 1. zylinder, geht die lampe aus.

jetzt ist meine frage was kann das sein und
ist der linke für den öldruck oder die öltemperatur?
hab übrigends den kompletten motor und innenraum kabelbaum von einem ende 91er polo 2f falls es wichtig ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich am sonntag in bottrop auf der 1/4 meile bin und eigentlich auh vorhabe an den start zu gehen.

mfg
manuel

Hast zwei Geber im Kopf... der Eine ist, wenn ich nicht irre für die Warnleuchte, der Andere für n Summer. Hast bestimmt was falsch angeklemmt. So Motoren fährt man nicht ohne Öldruckanzeige und Ölkühler. Hilft nur Öldruck messen..... Was willst Du eigentlich mit nem Disco Auto auf ner Rennstrecke?

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

PARTY MACHEN

nein quatsch. da ich den polo im moment noch als alltagsauto fahren muss, ist er halt so.
bin den anderen am zusammenbauen und kann diesen dann endlich leer räumen.

falschangeklemmt kann nicht sein weil es wurde ja zum einstellen nix abgeklemmt.
ich habe eben einen sensor von vdo angeklemmt aber jetzt habe ich das problem das ab 3000 umdrehungen die lampe wieder angeht und gleichzeitig der summer piepst.

mfg
manuel

Das ist bestimmt ein elektrisches Problem..... Hab bei mir das Summerkabel auf Masse gelegt und das Leuchtenkabel an "WK" vom VDO Doppelgeber angeschlossen. An "G" kommt dann die Anzeige.... hast auch sowas drin? PS: Wenn Deine Weber hinten Warmluft saugen verlierst Du Leistung... mit der Abgasanlage wahrscheilich auch. Wenn Du an jedem Krümmerrohr n Abgastesteranschluß anbringst kannst die Vergaser auch vom CO richtig und perfekt einstellen.

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

danke für den tip.
ich habe die vergaser auf dem prüfstand bei vgs in köln einstellen lassen.
heute haben wir nur die synchronisierung und den leerlauf nachgestellt.

ja den geber hab ich auch drin gehabt und auch riichtig angeklemmt. aber der geber war gebraucht und ich habe ihn noch nie getestet.

hab jetzt noch einen anderen hier liegen gehabt und den nun eingebaut. im stand ist alles in ordnung. werde jetzt gleich mal ne probefahrt machen und dann sehen ob es wieder in ordnung ist.wenn nicht muss ich morgen mal den öldruck messen lassen. weil ein elektronisches problem scheidet meiner meinung nach aus weil es hat alles funktioniert bis heute und auf einmal war die lampe an. meine vermutung ist, ds der sensor/geber einen abbekommen hat weil er zu heiß geworden ist da wir kein zusatzgebläse beim einstellen davor gesetzt haben und er schon ne ganze zeit im stand lief.

mfg
manuel

Na denn viel Glück... VGS wissen was se machen...

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

genau deswegen war ich auch da

danke

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

so.
es hat sich nun raus gestellt das die beiden sensoren defekt waren.

mfg
manuel

polotreff.de
#9 - 01.08.2009?lkontrolllampe blinkt vw polo ölanzeige blinkt ab 3000 umdrehungen 86c ölkontrolllampe polo 86c ölkontrolllampe polo 86c Ölkontrolllampe blinkt
Antworten erstellen