Moin
Ich habe mal vor ca. Halbenjahr problem mit mein Motor gehabt, das er erst nach 3-4 mins Anspringt wenns geregnet hat und er stand.
Fehler soll wohl bei der Zündanlage gelegen haben, die danach erneuert wurde, Neuer Zündverteiler usw. das ging nun fast halbes jahr gut.
Aber nun habe ich den fehler wieder!.. war wieder in der Werkstatt gewesen, habe die rechnung vom letzten mal vorgelegt damit die sich das nochmal angucken können. Habe angeblich keinen fehler gefunden, meinten noch zu mir das da alles neu ist und das eig. nicht sein kann. Haben dan bevor sie nix getan haben "angeblich" paar Kabel versiegelt oder sowas.
Geil war den das fehler immer noch da ist. Nachdem ich heute auf der Heimstraße durch fützen gefahren bin, damit meine Stoßi nicht kaputt geht. Dann aufeinmal hat er überhaupt keine Power mehr gehabt und bei Gas geben ging er aus.
Genau als ob ich ihn versuch nach Regen anzumachen.
Hat jemand ne Ahnung was das vllt. sein könnte,.. bin echt bischen am verzweifeln. SuFu hat nix ergeben.
mfg
MarC
Drosselklappe reiniegen etc ist irgend was defekt vllt ist die Drosselklappe defekt oder nur schmutzick oder dan gaß geber macht faksen vllt aber lichtmaschine!
Zündverteiler trocknen, kostet nur den Preis eines Papiertuchs pro "Anwendung".
Hatte mein Stiefbruder mal nach einer Motorwäsche - Pfeife, aber wenigstens hat ers gefunden.
Also, wenn nächstes mal nix mehr geht -> Haube auf, Verteiler trocknen und dann nochmal probieren, vllt. gehts
hmmm,.. ja aber das kanns doch net sein, der verteil ist sauber!.. habe ja auch nicht lust vor jeder autofahr mit tuch den verteil sauber zu machen,.. das ist ja net Orginal.
Gibts da kein anderen grund führ, igen Sensor? Er brems ja sogar ab wenn man Gas gibt wenn er nas geworden ist druch ne fütze.
Zitat:
habe ja auch nicht lust vor jeder autofahr mit tuch den verteil sauber zu machen
wenn du nen offenen filter druff hast haste schon den übeltäter wies es wohl aussieht....
Ich habe nur Austauschfilter, 57I Kit bringt ja wieso kaum was,
doch ... optik ... wers mag.
Hab auch den Tauschfilter und er läuft eher besser als schlechter.
Bringt der Tipp mit der Feuchtigkeit im Verteiler was ?
Wenn ja, hilft evlt ein "spritzschutz" aus Plastik oder Metall.
hast du die Radhausschalen an der VA noch innen!?
Wenn NEIN, dann isses der Aktivkohlefilter!
Aufmachen, Dreck & Wasser raus lassen, trocken,
zusammenbauen uuuund Radhausschale wieder rein!