Hallo Leute,
Ich wollte heute die Glühbirne für das Abblendlicht wechseln, da diese defekt war. Dabei ist mir aufgefallen, dass die gesamte Halterung für die Glühlampen inklusive der Reflektoren lose ist. Das Glas außen neben Kühlergrill und Blinker sitzt fest an der Karosserie.
Wie kann ich die Halterung mit den Reflektoren wieder richtig an dem Glas anbringen? Muss da was geschraubt werden oder ist etwas abgebrochen?
MfG
Matthias
Aus der Ferne kann dir das niemand sagen..
Laut meines VW-Hauses ist das aber ein bekannter defekt bei 6n2s, dass da öfter mal was bricht :(
Grüße
hi,
wenn ich es richtig verstehe, ist das komplette innen leben lose.
wenn das der fall ist, ist ein kugelgelenk im scheinwerfer rausgesprungen, das kannst du mit hilfe der einstellräder beheben, in dem du die einstellräder soweit drehst das das gelenk wieder reinspringt, das ganze ist ganz leicht nur schwer zu erklären. sprech aus erfahrung.
mfg netsky
Ja, das komplette Innenleben ist lose. Welches Einstellrad muss ich denn drehen? Geht das vielleicht einfacher, wenn ich den Scheinwerfer ausbaue? Welche Schrauben muss ich lösen, um den Scheinwerfer auszubauen?
Ich fahre morgen mal bei einer Werkstatt vorbei, aber es wäre hilfreich, wenn ich wüsste, was wir zu tun haben.
MfG
Matthias
es gibt da nur 2 einstellräder.
von oben müssten da 2 plastik-inbusschrauben sein zum verstellen.
wenns so nicht wieder festzumachen geht,musst du wohl den scheinwerfer ausbauen und dafür muss glaube ich beim 6n2 die stossstange ab.
d.h. blinker raus, wenn der geschraubt ist, dann nur eine schraube von oben und dann die stossstange abbauen, wo die jetzt überall geschraubt ist weis ich jetzt nicht aber wennde bissl suchst, solltest die schrauben finden.
wenn die ab ist, siehste auch wo der scheinwerfer geschraubt ist.
@ 6n2-GE:
ja so wie Roflor schon sagte, ich denke mal
damit sollte dir dann auch geholfen sein!
@ Tristan:
und da sag mal einer, kann keiner aus der
ferne helfen!
Zitat:
@ Tristan:
und da sag mal einer, kann keiner aus der
ferne helfen!
okay, da hast du recht!
aber das wäre der erste ansatz um das ganze zu prüfen.
Danke für eure Antworten und Tipps.
Ich befürchte, dass etwas abgebrochen ist, da ich durch das drehen der Schraube keine Veränderung feststellen konnte. Hab auch die Lampenfassung am Reflektor festgehalten und an verschiedenen Positionen festgehalten und an der Schraube gedreht.
Auf der Fahrerseite war es auch schon etwas lose, aber da konnte ich durch drehen an der Schraube noch etwas erreichen.
Ich bin schon enttäuscht, dass man die Scheinwerfer so einfach kaputt bekommt. Ich hab nur eine Glühlampe ausgewechselt. Ich glaube, es ist etwas beim entfernen der großen schwarzen Schutzkappe hinten am Gehäuse etwas abgebrochen.
Ich werde mir wohl zwei neue Scheinwerfer einbauen lassen. Dabei wollte ich auf andere Scheinwerfer wechseln. Habe im Internet für 140 Euro so Scheinwerfer mit Angel Eyes gefunden (die normalen Klarglas für den 6n2 kosten ungefähr 100 Euro). Dort steht, dass die Scheinwerfer einfach gegen die vorhandenen tauschen kann. Ist das wirklich so einfach oder ist der Einbau komplizierter?
MfG
Matthias
bei den FK angels fürn 6N musste bissl plastik wegschneiden, wies beim 6N2 is weis ich nicht aber die scheinwerfer müssen auf jeden fall eine elektr. leuchtweitenregulierung haben oder die möglichkeit den stellmotor der alten scheinwerfer anzubauen, sonst kriegst du probleme beim tüv wenn du nich gerade einen reimport fährst.
Ich weiß nicht, von welchem Hersteller die Angel Eyes Scheinwerfer sind. Ich habe sie auf www.carparts-online.de gefunden.
Da steht, dass diese passend für den 6n2 sind und dass sie geeignet für die elektrische Leuchtweitenregulierung sind.
Heißt, dass das man nichts an der Karosserie nachbearbeiten muss?
Wie funktioniert denn die elektrische Leuchtweitenregulierung? Ist diese am vorhandenen Scheinwerfer integriert und fest eingebaut oder ist die el. LWR an der Karosserie dran, sodass man wirklich nichts umbauen muss?
MfG
Matthias
die lwr verstellt die leuchthöhe deiner scheinwerfer, das passiert über stellmotoren die am gleichen rad drehen, wie du wenn du die leuchthöhe einstellst.
wenn die dafür geeignet sind, heist das wohl,dass der stellmotor der alten scheinwerfer ausgebaut werden muss und in die neuen eingebaut werden kann.
die stellmotoren sind am scheinwerfer dran und werden nur rausgedreht und dann aus der halterung gezogen, die bei dir wohl abgerissen/abgebrochen sind.
ob die angel eyes ohne bearbeitung passen kann ich dir nicht sagen, da müsstest entweder mal im forum suchen ob wer die gleiche frage schonmal hatte oder hoffen das dir jemand hier schreibt ob das ohne extra arbeit passt.