Zitat:
Zum Umbau
Was Du am Polo alles umbauen mu&t, hängt davon ab, welchen Polo zu hast. Die Änderungen, die ich an meinem Polo erledigt habe, habe ich angekreuzt (X). Auf jeden Fall ändern mu&t Du ...
* (X) Den kompletten Motor (Block, Kopf, Anbauteile, Steuergerät, G-Lader, ...).
* (X) Getriebe (es sei denn, Du stehst auf eine noch bessere Beschleunigung und auf ca. 190 km/h Höchstgeschwindigkeit).
* (X) Antriebswellen (nur, wenn Du das Getriebe auf G40 umbaust).
* (X) Kabelbaum (wenn Du einen Polo 2F (das Model, was ich habe) hast, brauchst Du nur den Kabelbaum (ab Sicherungskasten) des Motors. Ansonsten mu&t Du denn kompletten Kabelbaum umbauen).
* Armaturenbrett (Je nach Deinem Model).
* (X) Tacho (G40 reicht bis 240km/h).
* (X) Bremsanlage vorne (die Trommeln hinten sind gleich).
* Bremskraftregler (wenn Du einen Polo unter 55PS hast; die haben nämlich keinen!).
* Federbein (Der G40 hat modifizierte Federbeine, diese ähneln den Federbeinen des Polo 2F).
* Evtl. den Tank, wenn vorher ein Vergasermotor drin war.
Und was hast davon wenn du den Tacho drin lässt?
Technisch unbedenklich. Geht genau wie vorher. Da die Wegstreckenzahl im Tacho festgelegt wird. Alles andere (Tachowelle, Mitnehmer etc) ist bei allen Polos gleich.
Und ja, deiner ist auch n Einspritzer, allerdings hast du nur eine Düse (single-Point) der G40 hat 4 Düsen (Multi-Point)
LG Sascha
naja daran erkennt man halt auch das es ein g40 ist was ja nicht sein soll deswegen das ganze!
naja wegen einspritzer halt wegen tank denn brauch in den halt auch nicht tauschen denn maximal die benzinpumpe!