Moin leute, kennt sich hier einer bischen mit golf1 aus?
Hab vor mir nen geschlossenen zu holen und würd gern nen vr reinhängen.
Salzmannrahmen oder brauch man nen anderen motorhalter?
Welche achsen nimmt man am besten oder kann man die normale dran lassen und nimmt dann nur die bremsanlage vom g60?
Hoffe mir kann jemand bischen was zu dem thema erzählen .
Mfg Paul
Hi,
man braucht da nix von Salzmann, gibts fürn G1 auch gar nicht. Wenn man das VR6 Getriebe dranlässt gibts zumindest fürs Getriebe fertige halter, einfach mal in den großen G1 Foren schauen. Motorseitig auf der Beifahrerseite muss man warscheinlich selbst bauen. G60 Bremse müsste normal genügen.
Nachteil der Sache ist halt das der Motor extrem weit vorne sitzt und dazu auch noch recht schwer... aber das kann man sich ja denken
Gruß
Sascha
son mist macht man nicht, man will ja noch lenken oder für welche zwecke willst du das?
verschandel doch keinen golf 1.
geschweigedem hast du ne ahnung wieviel geld du da locker machen musst?
Bau dir da lieber nen 16V Turbo oder nen G60 rein da hast du mehr davon, in nen 1er Golf gehört sowas nicht rein.
Finger weg von VW VR Motoren... bei den Teilen bist du mehr am Basteln als alles andere
Naja die 12V sind echt nicht so der brüller, die 24V dafür gehen schon. Saufen nicht ganz soviel und geht wenigstens was vorwärts und die Steuerkettengeschichte ist bei denen auch nicht so extrem wie beim 12V.
Aber in Golf1 gehört nen dicker Sauger mit Einzeldrosseln oder nen (16V) G60 , das stimmt schon.
Gruß
Sascha
2.0l 16v
mit weber
göttlicher klang
Häng dir nen G60 rein
Vr6 sind eh anfällige dinger, und haben für 2.9L Hubraum zu wenig PS
Den Motor hat VW bestimmt von BMW geklaut
musste mal bei vw-golftreffen.de fragen
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, nen einser Golf mit G60.
Mir wurde gesagt das ich dann nen GTi suchen soll, weil wohl bei den unter 1.8L Hubraum die Motorhalter anders sein sollen.
Schau doch mal bei golf1.info vorbei, da bekommste deine antworten.
Und da bekommste auch deine motoren die man will...
Würde auch schön auf 16V umbauen und wenn es dir nicht reicht und du
bißchen kohle hast, dann hau dir einen turbo rauf, aber bitte doch keinen
trägen & schweren VR6...
MfG Goldi
Zitat:
Mir wurde gesagt das ich dann nen GTi suchen soll, weil wohl bei den unter 1.8L Hubraum die Motorhalter anders sein sollen.
Schonmal danke für eure ganzen antworten.
Das thema vr6 hab ich mir dann schon mal aus dem kopf geschlagen .
Was könnt ihr mir dann empfehlen? Sind g60 motoren nicht ganz schön anfällig? Das mit 2l 16v und weber versteh ich nicht ganz, sind weber nicht vergaser und ein 2l 16v ist ein einspritzer ? Bitte klärt mich auf...bin wissenshungrig ...
Dafür ist der Sound von einem VR6 einfach das Geilste
Zitat:
Dafür ist der Sound von einem VR6 einfach das Geilste
Zitat:
Das mit 2l 16v und weber versteh ich nicht ganz, sind weber nicht vergaser und ein 2l 16v ist ein einspritzer ?