Moin jUNGS.....
Habe mir die tage den Facelift tacho aus dem polo 6n eingebaut also den mit durleuchttechnik.....habe mir einen adapter gebaut und es fnktioniert alles bis auf das die ölkanne blinkt und meine Tankanzeige nicht stimmt.....
habt ihr vielleicht nen plan wie ich das weg bekomme....
danke und gruß Open- Air Polo
Suche benutzen. Gabs schon oft. http://www.polotreff.de/forum/sear...ord=tacho+6n2
habe da aber nix dolles gefunden und aich habe nen 6n und kein 6n2 Tacho
Er meint das Tacho was bei der neuen ZE verbaut ist !
Weiterhelfen kann ich dir leider nicht sry
Gruß Prolo Polo
Zur Öllampe -> Öldruckschalter der neuen ZE verbauen...
und tankgeber vom 6n2
Axo, hab das mit dem Facelift Tacho falsch verstanden. Sorry
Zitat:
und tankgeber vom 6n2
6N0 919 673 B
kann allerdings keine 100% garantie geben, hab das auch nur aus nem anderen forum
ich mag aber eine 100 %ige Garantie haben
Und ich brauch nur den Geber und nicht die kompl. pumpe wechseln?
hab grad mal gegoogelt und bin auf das hier gestoßen aus ner umbauanleitung auf golf4 / neuer ze tacho:
Tankgeber:
Nun muss der Tankgeber der sich im Kofferraum befindet umgebaut werden. Da sonst beim vollen Tank leer angezeigt wird und beim leeren Tank wird voll angezeigt.
Es gibt viele Möglichkeiten den Tankgeber umzubauen wir empfehlen den Einbau eines Tankgebers aus Golf 4, der Geber kostet ca. 40 EUR. Diese Methode ist am genausten.
Bei mir ist das aber ganz komisch.... bei mir ist nicht voll = leer
bei mir ist
Anzeige leer = Tank voll
Anzeige halb voll = Tank leer
Ja, das war ja am Beispiel des Golfs.
Es kann sein, dass sich die Anzeige anders verhält bei dem Geber aus dem Polo.
Zitat:
6N0 919 673 B
kann allerdings keine 100% garantie geben, hab das auch nur aus nem anderen forum
Zitat:
Zur Öllampe -> Öldruckschalter der neuen ZE verbauen...
6n2 ist aber nich neue ze! ^^
und es geht ja nur um den GEBER und nicht um die kompl. benzinpumpe
Dann erklär mir mal die Logik kurz vor Modellwechsel ne neue ZE zu entwickeln und hinterher wieder ne alte zu verwenden
Haut auch nich ganz hin, oder?
Abgesehen davon hängt die Gebereinheit komplett anders an der Benzinpumpe als beim "alten" 6N.
Hab mir schon auch meinen Kopf drüber zerbrochen, keine Angst....
die pumpe bei neuer ze ist anders, also auch der geber+befestigung...
okay danke für eure antworten also den öldruckschalter tauschen und den geber aus der pumpe tauschen und dann muss das laufen^^
nochmal was anderes.....
bei mir leuchtet immer "service" auf und wie bekomme ich das weg und wie kann ich die tageskilometeranzeige wieder auf null stellen?
danke, gruß Open - Air Polo
Zu dem Service egal ob OEL oder SERVICE normal: http://www.polotreff.de/forum/t/170794
mfG
wie habt ihr die große überwurfmutter abbekommen um den geber zu wechseln bzw um den passig zu machen?
mit nem großen schraubendreher oder stumpfen meisel vorsichtig aufhämmern...
Ich hab ein stabiles Holzstück als "Meisel" genommen.
Macht auch keine Funken falls mal ein Schlag nicht richtig sitzt.
Sonst wirds leicht warm
Hallo,
zum Öffnen war ich einfach bei VW, die habens mitm Spetialwerkzeug angedreht, da es bei mir so fest war, dass eher das Plaste nachgegeben hat.
War kostenlos
Nochmal zur Pumpe und dem Geber, dass die Pumpe von der neuen ZE nicht passt hab man ja schon oft gelesen, ein Forummitglied meinte mal zu mir er habe sich die Pumpe vom 6N2 eingebaut, da die noch etwas anders sein soll als die der neuen ZE, kann man das nun nachvollziehen oder geht da gar nichts, ohne den Tank zu wechseln.
Zudem ist es nochmal dumm, da man einige Bezinschleuche wechseln muss, da die neuen Pumpen ja so einen Schnellverschluss haben.
Gruß Peter