die alte ze paltte ist ja nicht nur im 6n verbaut glaube auch in g3 und passt35i und t4 (bischen anders ). die relais ist ja genormt nicht den anschlüssen und das kann sein das ,das relais 53 gibt aber für ander vw genommen wird .
das das mal ende hat . schreib mal auf was auf den relais alles steht und mal mal bild von den anschlüssen .
ich werden mal die ze platte durch messen und zerlegen und nachforschen .
was soll dann nen ende haben?
ob man ein relais brauch oder nicht .
in jeder thema von nsw in 6n geht die diskussion ja /nein relais .
ze habe ich rausgesucht und auf gemacht . wenn ich zeit habe messe ich aml durch
das is mir doch völlig banane. ich hab eins drin und fertig bin ich damit
gibt genug themen in denen meiner meinung nach ebenfalls unwahrheiten erzählt werden aber die richtige info interessiert eh keinen.
in meinen fall hab ich es drin und so weiter gegeben und ob das serie ist beim 6n kann ich nicht sagen
o.k. dann spare ich mir die mühe und nimmt die ze und lege sie zurück in die garage.
sorry wollte nur helfen und klarheit bringen .
dann helfe ich lieber leuten die meine hifle schätzen .
ciao
ich schätze ja jede hilfe aber in diesem falle is mir völlig wurscht. meine nebler gehen und gut
kannst ja dennoch genau prüfen und die info einstellen. sicherlich wird sich irgendjemand darüber freuen
Dann biste falsch hier wenn nur um dich geht .
Das ist ein forum wo man reden , information austauschen kann/ soll.
sorry ich bin hier raus . dann interessiert mich auch nicht mehr .
offtopic ende
was soll sowas denn?
das ja lächerlich
du hast die info,nicht ich....
maaaaan jungs...
kommt mal runter.
also ich erklärs nochmal was genau sache ist... hatte einen unfall (frontschaden) ... dann einen schloßträger mit Neblern dran vom schrotti gekauft. den angebaut. die kabelage von den neblern ist vollkommen serie und mündet in den zentralstecker ( wo auch scheinwerfer- und blinkerkabel reingehen)
hab dann getestet , ob die nebler funktionieren: kabel von der an den zentralstecker gehaltn(plus , minus) und geshen, dass die nebler funktionieren.
der kabel"bund" der von dem stecker bis zum sicherungskastn führt ist SERIE(also von meinem polo ohne nebler-vorrichtung)... trotzdem scheint der pin, wo das nebler kabel reingeht, auch belegt zu sein.
JETZT fehlt halt nur noch der restweg von sicherungskastn bis schalter? oder relais? ....
danke für die mühen nochmal
es fehlt wohl noch das kabel von der ze zum schalter. das relais war bei mir ja mit eingebunden in die ze. wenn ich das raus zieh gehn auch die nebler nicht mehr.
ich habe auch ein kabelbaum nach gerüstet mir relai genauso zusammen gesteckt aber ohne funktion strom kommt an birnen ausgetauscht aber keine funktion verzweifel grad dreh voll durch
wo kommt strom an und warum tauschst du das obst aus
an den steckern mit messgerät habe birne zwischen geklemmt aber nix
also an den steckern die an deinen beiden nebelscheinwerfergehäuse gesteck werden kommt strom an ja?
glühlampe hast du schon gewechselt.
hast du schon überprüft ob masse angeschlossen ist?
masse ist da an den steckern birnen auch
also nochmal : das sind glühlampen und keine birnen
wenn masse an der glühlampe ankommt und 12 v auch dann müssen die gehen. ansonsten kommt eins von beiden nicht an
habe ja masse kabel extra zur batterie gelegt
hast morgen zeit ?dann kommst vorbei,dann schau ich mal